ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 16:37

Autor Thema: Tachobeleuchtung (Farbe) ändern?!  (Gelesen 19024 mal)

vito19

• Gast
Tachobeleuchtung (Farbe) ändern?!
« am: 19.10.2010, 15:57 »
hallo,ich habe seit ca. 4 wochen einen 500 Abarth und da is mir aufgefallen,das die tachobeleuchtung sehr unübersichtig ist,weil alles in orange leuchtet. deshalb muss ich auch immer 2 mal aufs tacho schauen weil es so unübersichtlich ist.

wie dem auch sei,habe ich kurzerhand das tacho ausgebaut und die beleuchtung umgebaut. bilder mache ich mit rein,habe mittlerweile auch schon mehrere 500er umgebaut und grande puntos auch.

wer auch interesse daran hat kann sich gerne melden.

alles farbvariation sind  möglich !!! 

ich kann ebenso alles weiter im auto umbauen,schalter,radio,display,knöpfe,z.B. Sport-knopf bzw. City-Knopf,klimabedienteil usw. usw.

chain

Re: Tachobeleuchtung farbe wechseln/umbauen
« Antwort #1 am: 19.10.2010, 17:10 »
Schick !
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

« Antwort #2 am: 19.10.2010, 20:19 »
 :thumbsup:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

fünfhundert

• Gast
« Antwort #3 am: 19.10.2010, 22:59 »
also der mittlere würde mir wohl auch gefallen ! Kann man das auch selber machen,oder zu schwierig ?

gruss fünfhundert

Conny

« Antwort #4 am: 20.10.2010, 18:17 »
Hallo  :winkewinke:

das sieht seeehr schick aus!!!
Und wenn mein Knutschi erfährt, daß er auch eine farblich abgestimmte blaue Beleuchtung bekommen könnte; fährt er bestimmt sofort zu Dir und hält einen Wunschzettel parat :zwinker:
Da ich für ihn aber noch ein paar andere Überraschungen möchte, werde ich Dein Können im Hinterkopf speichern. Dürfte ich mich dann später mal melden deswegen?
Viele Grüße
Conny und Knutschi
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

Bella Ragazza

« Antwort #5 am: 20.10.2010, 20:44 »
Schön bunt, aber wenn der Drehzahlmesser rot, dessen Zahlen blau sind und beim Tacho dann noch genau umgekehrt - Dann sieht das zwar schick aus, ist aber von der Gruppierung her sehr ungünstig.

Ich muss mir jetzt immer schon von meinen Arbeitskollegen anhören, ich würde mit 90 durch die Stadt heizen   :plemplem:
Um so erstaunter sind die Blicke, wenn ich sie dann auf den Tacho hinweise und sage: Jetzt bremse ich runter - und schalte einfach nur hoch  :hehehe:

vito19

• Gast
« Antwort #6 am: 20.10.2010, 21:50 »
Hallo  :winkewinke:

das sieht seeehr schick aus!!!
Und wenn mein Knutschi erfährt, daß er auch eine farblich abgestimmte blaue Beleuchtung bekommen könnte; fährt er bestimmt sofort zu Dir und hält einen Wunschzettel parat :zwinker:
Da ich für ihn aber noch ein paar andere Überraschungen möchte, werde ich Dein Können im Hinterkopf speichern. Dürfte ich mich dann später mal melden deswegen?
Viele Grüße
Conny und Knutschi

ja natürlich, meldet euch wie ihr zeit habt ;)  ich habe übrigens bald paar neue bilder,da könnt ihr dann mal sehen,was man mit einem 500er alles machen  lann =)  mfg

vito19

• Gast
« Antwort #7 am: 20.10.2010, 21:54 »
also der mittlere würde mir wohl auch gefallen ! Kann man das auch selber machen,oder zu schwierig ?

gruss fünfhundert

@fünfhuntert,

also es war meiner Meinung nach schon sehr schwierig,weil der tacho sehr kompliziert aufgebaut ist wegen seiner größe. denke nicht das es was für jemand ist,der in diesem gebiet noch keinerlei erfahrung hat!  füge bilder hinzu von dem umbau.mfg

vito19

• Gast
« Antwort #8 am: 24.10.2010, 21:57 »
hier nochmal eine neue variante ;) 

Dan500

• Gast
« Antwort #9 am: 24.07.2013, 19:19 »
Hi Vito,

machst Du das immer noch? In welcher Gegend wohnst Du denn?