ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 06:33

Autor Thema: Hinterachsenklappern  (Gelesen 11663 mal)

zentralfriedhof

• Gast
Re: Hinterachsenklappern
« Antwort #10 am: 21.10.2010, 08:59 »
Ja, bei mir klappert es unter anderem auch von hinten.  >:(
Kann alles sein: Rad, Bremsen, Federbein, Handbremsseil, Gurtwickler, Kabel, Interscope-Amp, Innenverkleidung, Nähte....
Lt. Werkstatt auch Türschloß oder Rücksitzbank, hier aber nicht der Fall.
Ich bilde mir ein, bei mir liegt es irgendwo zwischen b-Säule und Radkasten hinten, aber die Lokalisierung ist nahezu unmöglich Werkstatt hat natürlich auch keine Ahnung. Ich kenn noch einen, der hat es auch von hinten, aber der Ton ist dumpfer und tiefer als bei mir. Mein Geräusch klingt eher metallisch....bisher keine Lösung.

Grüße

GelbeKnutschkugel

• Gast
« Antwort #11 am: 21.10.2010, 09:20 »
Mein Ton ist auch eher dumpf so wie wenn so ein Pazzawarmhaltekarton durch die Gegend fällt. Aber ich bin keine Pizzaausfahrtusse und hab keinen Karton im Kofferraum. Ist dann wohl doch mein Poltergeist  :zwinker:

sierra

• Gast
« Antwort #12 am: 21.10.2010, 10:04 »
...ich bin keine Pizzaausfahrtusse ...

Da hast Du aber Glück, daß Du Deinen Lebensunterhalt nicht mit solch entwürdigenden Tätigkeiten wie Essen ausliefern bestreiten mußt!

GelbeKnutschkugel

• Gast
« Antwort #13 am: 21.10.2010, 10:07 »
Das sollte ein Scherz sein und nicht entwürdigend für Pizzalieferanten! Das lag mir fern, die machen einen guten Job! Sorry

F-500

« Antwort #14 am: 21.10.2010, 12:05 »
Beobachte mal ob das Geräusch sich ändert oder verschwindet wenn du vollgetankt hast.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

GelbeKnutschkugel

• Gast
« Antwort #15 am: 21.10.2010, 12:07 »
Oh gute Idee, Danke!

F-500

« Antwort #16 am: 21.10.2010, 12:15 »
Bitte!

Gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist ein Dämpfer defekt, der Auspuff schlägt an der Hinterachse an, dafür müsste er aber tiefergelegt sein oder im oder am Tank hat sich etwas gelöst.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

GelbeKnutschkugel

• Gast
« Antwort #17 am: 21.10.2010, 19:55 »
Vielen vielen Dank, dass ihr mir soviele Tips gebt! Das finde ich voll super! :sm5:

jojo9696

« Antwort #18 am: 22.10.2010, 14:18 »
Hallo,
rumpeln hatte ich auch mal.
Bei mir war es aber, dass die Rücksitzbank nicht richtig eingehackt war.

Tip:
Alles raus aus dem Auto was lose ist, Reserverad, Ersatzkanister, Warndreieck, etc.
Alle Gurte in den Schlössern einhaken, (bei mir hat auch zeitweise der Beifahrergurt an die B-Säule gekloppft  ::))

und dann mal eine Probefahrt machen.

Ist das Geräusch noch da, dann soll doch der FFH sich die Finger schmutzig machen.
Ansonst lag es am Inhalt des Autos  ;D

Viel Spaß beim Lauschen

:winkewinke:

krischan

« Antwort #19 am: 12.05.2016, 12:13 »
Bitte!

Gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist ein Dämpfer defekt, der Auspuff schlägt an der Hinterachse an, dafür müsste er aber tiefergelegt sein oder im oder am Tank hat sich etwas gelöst.

Moin,

Ist zwar schon älter das Thema, aber passend. Unser Luigi hat ja hinten dieses unheimliche poltern bei Unebenheiten. Die Stoßdämpfer inklusive Anschlagpuffer habe ich gewechselt, keine Besserung. Jetzt habe ich gesehen, der ESD schlägt wohl an die Hinterachse. Den haben wir vor einiger Zeit von einer freien Werkstatt wechseln lassen, ist auch ein Zubehörteil. Tiefergelegt ist Luigi nicht. Kann man den noch ein bisschen verschieben oder ähnliches? Ich denke, ich werde mich einfach nach einem ordentlichen ESD umschauen müssen. Die Halterungen wurden damals mitgemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk