ImpressumNutzungsbedingungen 05.12.2025, 02:14

Autor Thema: Tagfahrlicht Birnen ???  (Gelesen 47952 mal)

ruescherl

• Gast
Re: Tagfahrlicht Birnen ???
« Antwort #30 am: 10.02.2011, 13:58 »
Ok, ich gebe es zu, ich wollte nur akribisch putzen und den Dreck hinter der Radlaufverkleidung weg machen.  :hehehe:

berni156

« Antwort #31 am: 10.02.2011, 14:22 »
ja, am anfang hatten wir kein glück, und kam auch noch pech dazu.  :pfeif:
ärgere dich nicht zuviel.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

ruescherl

• Gast
« Antwort #32 am: 10.02.2011, 14:58 »
So in etwa war es  ;D

Ärger is schon vorbei. Alles wieder beisammen und der Dreck ist auch weg.  :zwinker:

berni156

« Antwort #33 am: 10.02.2011, 19:02 »
der anblick der weiss-blauen lämpchen entschädigt aber schon für die schinderei  ;D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

stefanb155

• Gast
« Antwort #34 am: 17.02.2011, 14:50 »
Ich habe nach 15min. erstmal Aufgegeben.

Muss doch ein Frauenauto sein der 500, ich komme mit meinen Händen/Fingern da jedenfalls nicht wirklich ran.

Ich kann die Fassung nur ein kleines Stück drehen (~10°) und rausziehen lässt sie sich dann nicht.

Die Anleitung ist auch keine Hilfe, da steht nur das offensichtliche drin. (Klappe im Radhaus, Gummiabdeckung)
Aber wieviel man die Fassung Drehen muss bevor sie rausgeht (90,180°?), oder wie man die 2 Drahtbügel beim Fernlicht löst (ziehen, drücken, nach innen oder aussen biegen) steht nicht drin.

Ich habe nämlich keinen Bock beim rumprobieren mit Gewalt da ein Kabel abzureissen oder eine Plastiknase abzubrechen, weil sehen kann man ja da drin nicht wie das genau funktionieren könnte.

Fortsetzung beim nächsten Reifenwechsel wenn es wärmer ist...

rene

« Antwort #35 am: 17.02.2011, 15:43 »
Mach das Rad ab, dann erklärt sich das von alleine.

Glaube ich hab da damals auch irgendwas geschraubt an dem Metallbügel  :denk:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

ruescherl

• Gast
« Antwort #36 am: 17.02.2011, 16:29 »
Wie weit Du die Fassung drehen musst, erklärt sich beim "Tun" von selbst.  ;D
Wenns nimma geht, einmal ganz fest, und dann ist auf  :pfeif: theoretisch.......
Sau dumm konstruiert. Da kommst nur mit zwei Finger rein, und brauchst gut Kraft in den Fingern.
Auf einer Seite hat es auch ganz gut geklappt mit montiertem Reifen, auf der anderen nicht ganz so  :pfeif:

chain

« Antwort #37 am: 17.02.2011, 17:46 »
Die Hände ganz klein machen oder von einer zierlichen Frau ausleihen  ;D.
Das ist ein Bajonettverschluss, die obere Lampe...
ca 20-30 Grad nach links drehen. Vorsichtig zickzack ausfädeln. Geht ohne jegliche Gewalt.
Einbau dito
(Gegen Blinkerbirnenwechsel beim Zafira ein Klacks, da habe ich zum Einbau tatsächlich ein Frau mit schlanker Hand benötigt)

@rene Metallbügel ist von der Fernlichtlampe...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ruescherl

• Gast
« Antwort #38 am: 17.02.2011, 17:50 »
Nur kriegen die zierlichen Frauen-Hände den Verschluss nicht auf  :winsel:

Aber das ist eine neue Ausrede!  ;D Schatz, die Frau wollte nur die Birnen wechseln und hat sich frei gemacht,
damit ihre Kleider nicht schmutzig werden....  :undweg:

chain

« Antwort #39 am: 17.02.2011, 18:32 »
Du hast ja (Bahnhof)phantasien  ;D oder redest du etwas von einem anderen Maderl  :o

Also das Tagfahrlicht ist deutlich weißer, aber das Standlicht ist gegen das Xenonlicht immer noch deutlich gelber. Macht aber nicht, ich sehe es ja nicht wenn ich fahre.

(Leute die keinen Angst um ihren Reflektor haben können auch eine stärke Version einbauen und den Scheinwerfer schmelzen lassen   ;))
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider