Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Gibt es neues zu Blue&Me TomTom ?

(1/4) > >>

Espace:
Liebe Freunde des kleinen 500ers.

Bereits seit einigen Tagen quält mich die Frage, ob sich der niegelnagelneue 500er Lounge meiner Frau mit dem Blue&Me TomTom koppeln lässt.

Trotz intensivster Recherche im Netz sowie nach Rückfrage beim fFH sowie einer (bisher unbeantworteten) Direktanfrage per e-Mail bei Fiat Deutschland selbst, habe ich noch keine brauchbare Information darüber erhalten, ob sich der ca. Mitte/Ende August 2010 produzierte und Anfang September ausgelieferte Wagen mit (georderter) Opt 54K ohne Funktionsbeschränkung über Bluetooth mit dem Fiat TomTom-Navi verbinden lässt. In keinem Forum konnte ich bisher eine positive Nachricht vernehmen. Die Software selbst müsste auf dem aktuellen Stand sein, da sich der iPod nano meines Sohnes einwandfrei ohne Adapter am USB-Port betreiben lässt. Laut Aussage des Verkäufers sollte dieses eigentlich ohne den teuren Fiat-Adapter für knapp 100 € nicht möglich sein.

In diesem Forum wurde ja bereits einmal erwähnt, dass seit einem bestimmten Produktionsdatum die neue B&M-Hardware mit erweitertem Speicher verbaut wird. Kann man dieses an irgendeinem Bauteil im Fahrzeug erkennen (z.B. im Fußraum hinter der Mittelkonsole; dort befinden sich zwei kleine Elektronikkästchen) ? Oder gibt es vielleicht eine genaue Angabe über den Einsatz ab einer bestimmten Fahrgestellnummer ? Ist die Opt 54K identisch zur neuen Opt 68R (das B&M TomTom funktioniert ja auch z.B. im Punto Evo mit der opt 54K) ?

Also, kann in diesem Forum jemand ein update zum B&M TomTom im 500er geben ? Oder gibt es hier wirklich nichts neues zu berichten.

petzipauli:
Kriege angeblich heute ein neues update, am Mittwoch vielleicht mehr.

mACES:
Aussage von meinem Verkäufer war:

TomTom Geräte funktionieren mit dem Adapter ohne wohl nicht. Einzige was wohl nicht funktioniert ist dieses "Checkkontroll verbrauch etc." komme leider nicht
auf den namen.

Gruss

petzipauli:
@mACES: Welcher Adapter?? Danke

petzipauli:
Hat bezüglich des Tomtom nix gebracht, nur einen neuen Bug: Bei angesteckter Audioquelle /iphone/ipod und eingeschaltetem Radio wird das Telefonat von der Audioquelle überlagert, man hört also nox oder beides. Gruß :wall: :wall:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln