Hi, hatte heute die Probefahrt! Bin positiv überrascht! Der Kleine fährt sich super, alles fühlt sich gut an, jedoch der Verbrauch ist höher als ich dachte. Im eco Modus, kommt man nicht wirklich weg. Aber der 2 Zylinder klingt garnicht so übel, estwas "ruppig", knatternt, aber auch sportlich. Nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe! Aber für meine Langstrecke ist der Wagen prima, Platzangebot reicht, Sitzposition ist super und die Kurvenlage prima, also ich habe nix bockiges oder hoppeln feststellen können. Mein Audi A5 dagegen ist sauhart! Zum Spritverbrauch, nun ja habe ihn "normal" bewegt und kam auf 7,8 l. Ich weiß nicht genau, wie man damit fahren muss, um auf 4,1 l zu kommen, würde ich nie hinkriegen. Dafür drücke ich mal zu gerne aufs Gas. Das Fahrzeug ist natürlich neu und hatte nix gelaufen, ich denke mir, wenn man damit umgehen kann und er eingefahren ist, so ist der reale Verbrauch nicht viel anders als beim 1,4i 16V. Das komplette Design und genau deshalb bin ich ja auf den Wagen gekommen, hat mich vollkommen überzeugt. Ich bin wirklich sehr von dem kleinen Kerl überzeugt und er hat es mir angetan! Ich werde mir auf jeden Fall einen 500er zulegen, nur bin ich mir nicht über die Motorisierung im Klaren. Da ich kein Cabrio, aber eine Automatik haben möchte, fällt der Abarth leider weg. Bald, die Verkäuferin wollte nicht sagen, wann, kommt ein 105 PS Triebwerk mit 0,9 l Hubraum twinair raus und ich glaube das wird der Richtige. Und ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen kleinen Fiat so mögen würde und das ich mal auf die Idee kommen würde, einen kaufen zu wollen! Aber im nächsten Jahr kommt mir einer ins Haus! ;-) Bis dahin lese ich hier weiter mit und verfolge alle Neuerungen, Pobleme etc. Grüße und schönes WE! Jörg