Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

USB wird nicht mehr erkannt - auf einmal :-(

(1/2) > >>

Reinhold:
moin Leute,
nun hab ich den USB im Auto liegen, der lief immer, stundenlang schona, alles  .... habe seit ein paar Tagen eine CD laufen , dann wollte ich gestern Abend mal wieder was vom USB hören ... nix! Alles möglich probiert , Auto aus, an - Stick rein, raus ... nix ..., anderer Stick geholt ... nix geht.
Auch die Windows-Taste zickt rum ... muss da mehrmals drücken, bis die reagiert ... alles komisch.
Dabei wurde in den letzten Wochen nur das Radlager getauscht ;-) .... tztztzt
Habe hier gelesen, Batterie mal abklemmen und neu ran ... ????
Soll ich das mal versuchen ?
Gruss, Reinhold

stefanb155:
Mal am PC testen ob der Stick dort noch erkannt wird.

Wenn ja im Auto mal einen anderen Stick testen (reicht wenn 1 Lied drauf ist) und dann wieder den ersten.

Batterie abklemmen würde ich erst als letztes machen, habe ich bei mir noch nie machen müssen.

--- Zitat ---Auch die Windows-Taste zickt rum ... muss da mehrmals drücken, bis die reagiert ... alles komisch.
--- Ende Zitat ---
Einmal drücken und warten bis es piept, (das kann schon mal 10sec. dauern wenn das Blue&Me gerade wegen irgendwas spinnt) dann "Stop" sagen.
und mit dem anderen Stick probieren.

Reinhold:
danke Stefan
aber .. hat nix genützt
Sticks hab ich ja genug ....
hab nun 3 Stück probiert, 2 davon mit einem Titel bespielt
256 MB, 512 MB und 1 GB

auch das mit dem piepsen klappert nicht  :(

20 mal Zündung rein, raus ....
De Stick leuchtet und blinkt zwar .... aber das b+m zeigt keine Reaktion  :wall:

OK, bevor ich nun die Batterie abklemme, fahre ich mal in meiner Werkstatt vorbei ... zum Glück ist die direkt um die Ecke hier ...2 km -
schaun wir mal, watt die sagen, hab ja noch Werkstatt-Garantie   :D

grss, Reinhold

Dorian:

--- Zitat von: Reinhold am 22.09.2010, 09:17 ---Habe hier gelesen, Batterie mal abklemmen und neu ran ... ????
Soll ich das mal versuchen ?

--- Ende Zitat ---

Hi Reinhold,

das mit der Batterie ist eigentlich so der erste Schritt, wenn BLue&Me mal wieder zickt. Hatte es bisher 2 x, dass weder die Freisprecheinrichtung noch USB funktionierte. Batterie abgeklemmt, ein paar Sekunden gewartet und wieder angeschlossen - alles ging wieder.

Durch die Klemmen ist es auch nicht wirklich schwer die Batterie ab- und wieder anzuschließen.

Deswegen wird der Tipp hier ja so oft genannt. ;) Also einfach mal versuchen, kaputtgehen kann nix. ;)

Gruß
Dorian

chrizz:
Das Reset durch Batterieabklemmen hat bei mir auch schon zwei oder dreimal geholfen. Du brauchst nur den Massepol für ein paar Minuten abklemmen. Durch den Schnellverschluss ist dafür nicht einmal Werkzeug erforderlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln