ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 07:02

Autor Thema: Motorabdeckung MJET Demontieren  (Gelesen 7698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clk163

  • Gast
Motorabdeckung MJET Demontieren
« am: 03.03.2008, 17:24 »
nach oben
An die Technickprofis unter Euch
Wie entfernt man die Motorabdeckung beim Diesel(Kunststoffverkleidung,Luftfiltergehäuse,etc)?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Motorabdeckung MJET Demontieren
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 19:20 »
nach oben
Ich hab zwar keinen Diesel aber check mal folgendes.

Solltest Du an der Motorabdeckung so etwas wie Verschlusskappen an der Oberseite finden (meistens mit Aussparung für Schraubenzieher) dann diese entfernen und den Deckel abschrauben.

Vermutlich ist der Deckel aber nur aufgesteckt, also vorsichtig probieren das Teil nach oben abzuziehen.

clk163

  • Gast
Re: Motorabdeckung MJET Demontieren
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 19:54 »
nach oben
Ich hab schon mal probiert zu ziehen, dabei hat sich die linke seite auch gelöst. Da aber einige teile mit der Abdeckung noch verschraubt sind, wäre eine "Abbauanleitung" nicht schlecht.Man möchte ja schliesslich nichts kaputtmachen.

Schwarzwaldelch

  • Gast
Re: Motorabdeckung MJET Demontieren
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 21:45 »
nach oben
bei meinem Ford S-MAX ist die Motorabdeckung mittels von oben nicht sichtbaren Gummihülsen auf motorseitig Metallpins (Knubbel oben) aufgesteckt.....traute mich anfangs auch nicht, die Abdeckung runterzu'reißen'....einfach mal kräftig ziehen....anschließend ein Quäntchen Vaseline oder Nivea-Creme in die Gummitüllen und gut is beim nächsten Mal....

lg

Vali

  • Gast
Re: Motorabdeckung MJET Demontieren
« Antwort #4 am: 04.03.2008, 20:11 »
nach oben
Die ist eigendlich nur draufgesteckt. Mußt aber vorsichtig ziehen, sonst bricht se. und den Schlauch zum LMM muste vorher abmachen.

Wenn von oben draufschaust dann siehst zwei Öffnungen, da sind Gummiringe drinn. Sprüh da am besten bissel WD 40 oder sonst was drauf, dann gehts leichter.

Von der Technik wie die des "Vormirschreibers";)

Grüßle
Vali

clk163

  • Gast
Re: Motorabdeckung MJET Demontieren
« Antwort #5 am: 05.03.2008, 15:13 »
nach oben
Das ist doch mal eine Auskunft mit der man arbeiten kann.
Besten Dank!
Klasse Forum :)