ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 10:56

Autor Thema: Hat jemand erfahrungen Felgen umlackieren zu lassen????  (Gelesen 9346 mal)

JF-500

• Gast
Moin ich bin am überlegen meine 5i Alufelgen die er jetzt drauf hat in schwartz umzulackieren???wollte die felgen eigentlich für denn Winter nehmen und mir im frühjahr nocht mal ne schönen sommersatz kaufen  :denk: aber eigentlich gefallen mir die Felgen ganz gut und somit mache ich es jetzt schlau und hole mir doch Stahlfelgen für denn winter!!!weil ich möchte mir Alufelgen nicht angucken wenn die so einen harten winter wie denn letzten durch machen müssen  ???? also ich möchte die gerne umlackieren!!!!lohnt sich das überhaubt????oder ist das so teuer wie ne satz neue Alufelgen???

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Hat jemand erfahrungen Felgen umlackieren zu lassen????
« Antwort #1 am: 14.09.2010, 23:11 »
Moin,

hier habe ich auf die Schnelle ein paar Themen dazu gefunden:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=3417.0
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1189.0

Übrigens widersprichst du dir:

Zitat
Moin ich bin am überlegen meine 5i Alufelgen die er jetzt drauf hat in schwartz umzulackieren???

...

Zitat
aber eigentlich gefallen mir die Felgen ganz gut und somit mache ich es jetzt schlau und hole mir doch Stahlfelgen für denn winter!!!weil ich möchte mir Alufelgen nicht angucken wenn die so einen harten winter wie denn letzten durch machen müssen

Na was denn nun? ;D

Und bitte, berücksichtigt doch mal Satzbau, Grammatik und Satzzeichen. Das erleichtert das Lesen ungemein. Immer diese "!!!" ::) Musst ja nicht schreien...

Gruß
Dorian

JF-500

• Gast
« Antwort #2 am: 14.09.2010, 23:34 »
Was ist daran nicht zu verstehen?das heißt das mir die Felgen gut gefallen, und das ich sie nicht für denn Winter gebrauchen möcht  :denk: und das ich mir Stahlfelgen im Winter hole  ???? Beamter??  :hehehe:

chain

« Antwort #3 am: 15.09.2010, 11:29 »
Meine Original 500 Alufelgen haben 3 Winter relativ gut überstanden. Nur kleine Steinschläge und minimale Kratzerchen.
Einige haben schon umlackiert, auch auf schwarz (a3kornblume).
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

« Antwort #4 am: 15.09.2010, 12:46 »
(...)
Einige haben schon umlackiert, auch auf schwarz (a3kornblume).

Yo (wie in den von Dorian angegebenen Links auch rauszulesen ist).

Meine Alu`s sind nach 3 Sommer noch top.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 15.09.2010, 13:12 »
Beamter??  :hehehe:
Nein, er ist hier Moderator und seine Bitte nach Satzbau, Grammatik und Satzzeichen ist durchaus berechtigt, ich würde noch Rechtschreibung draufpacken. Denn es ist nicht gerade einfach, aus deinem Geschreibsel schlau zu werden. Da helfen dann die vorher genannten Dinge und erhöhen auch die Chance auf eine Antwort. Nebenbei sei erwähnt, für Firefox gibt es z. B. ein Rechtschreib-Add-On  8)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

bubbelhase

• Gast
« Antwort #6 am: 15.09.2010, 18:47 »
um mal wieder das thema aufzugreifen!!!

ich würde die felgen pulver beschichten lassen, habe ich bereits mehrfach machen lassen!

das gute daran ist, das in die beschichtung so gut wie kein bremsstaub einbrennt und du sie immer tip top sauber hast!

farben kannst du alles nehmen was in RAL gibt und das dann zusätzlich auch noch in matt.

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 16.09.2010, 10:57 »
@bubbelhase: das interessiert mich auch... - was kostet das denn und kannst Du Anbieter empfehlen/nicht empfehlen?  :winkewinke:
Danke & Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

bubbelhase

• Gast
« Antwort #8 am: 16.09.2010, 19:54 »
hey,

also ich habe zwei sätze von meinem classic mini cooper so überholt, einmal habe ich die felgen vorher glasperlstrahlen und einmal sandstrahlen lassen.

ergebniss mit glasperlen war um einiges besser, glattere oberfläche!

anschließen habe ich sie zu einer firma in meiner umgebung gebracht die pulverbeschichtungen ausführen.

ich würde jetzt mal so laienhaft behaupten, dass jeder betrieb der pulverbeschichtungen anbietet das kann, da es ja eigentlich keine große kunst ist, kunststoff aufzusprühen und die felgen anschließend zu backen!

funktioniert sozusagen am band!

also einfach mal bei euch die gelben seiten quälen und mal zu so einem betrieb hinfahren!

gekostet hat es mich beides mal 25euro pro felge plus 5euro pro felge das strahlen.

Felix_500

• Gast
« Antwort #9 am: 17.09.2010, 20:26 »
Nein, er ist hier Moderator und seine Bitte nach Satzbau, Grammatik und Satzzeichen ist durchaus berechtigt, ich würde noch Rechtschreibung draufpacken. Denn es ist nicht gerade einfach, aus deinem Geschreibsel schlau zu werden. Da helfen dann die vorher genannten Dinge und erhöhen auch die Chance auf eine Antwort. Nebenbei sei erwähnt, für Firefox gibt es z. B. ein Rechtschreib-Add-On  8)

Von Geschreibsel kann absolut keine Rede sein. Eher von Erbsenzählerei seitens des Stabs.  :hehehe:

Dort steht völlig eindeutig, dass er sich eig. neue Felgen kaufen und die Originalen im Winter verwenden wollte. Weil ihm die Alus dafür aber zu Schade sind und weil es preiswerter ist (meine Ergänzung), hat er sich jetzt dafür entschieden im Winter auf Stahlfelgen zu fahren und die Sommeralus zu lackieren. Weder Widersprüchlich, noch Unverständlich.

Und das Gefühl, dass Dorian auf der Zulassungsstelle oder dem Ordnungsamt arbeitet, hatte ich auch schon oft genug. ::)