ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 14:35

Autor Thema: Piepton bei etwas stärkeren bremsen  (Gelesen 13510 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #20 am: 03.08.2020, 09:21 »
nach oben
Langsam bin ich echt genervt von diesem Pieps-Quietschton. Ich hatte den Kleenen ja in der Werkstatt wegen der Inspektion und da hatte man auch die Bremsbeläge angefast. Das Geräusch war dann Anfangs weg, kam dann aber wieder und wurde dann auch lauter. Ich behaupte mal, dass ich jetzt wieder bei der Ursprungslautstärke angekommen bin.

Die Scheiben und Beläge sind alle noch im besten Zustand, hab ja schließlich grad mal ca. 10.000km runter. Was könnte das denn noch sein? Wie weit soll man die Beläge noch anfasen? Der komplette Austausch der Bremsbeläge würde noch im Raum stehen. Da ich das bei der geringen Laufleistung nicht normal finde, werde ich ein "Müssen Sie mit leben" von Turin nicht durchgehen lassen. Garantie habe ich immerhin auch noch.

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #21 am: 08.12.2020, 09:16 »
nach oben
Mal ein kleines Update bzgl. der Bremsen:

Die Geräusche sind nach dem Wechsel zu den Winterrädern nun komplett verschwunden. Seht ihr da irgendwie einen Zusammenhang? Kann eine Unwucht bei den Sommerrädern solche Geräusche verursachen? Mir fällt auch ein, dass ich vergessen hatte die Bolzen bei den Sommerrädern nachziehen zu lassen, dazu wird ja nach ca. 50 km geraten, aber könnte das ein Grund sein für dieses pulsierende Geräusch?

...zumindest behaupte ich mal laienhaft, dass es nicht an den Bremsbelägen oder Scheiben liegt. Was meint ihr?


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #22 am: 08.12.2020, 19:36 »
nach oben
Neue Räder gleich andere Frequenzen vielleicht .
Wäre interessant was beim nächsten Radwechsel passiert   
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon