ImpressumNutzungsbedingungen 05.08.2020, 15:58

Autor Thema: Piepton bei etwas stärkeren bremsen  (Gelesen 6299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JF-500

  • Gast
Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« am: 14.09.2010, 00:22 »
nach oben
Moin hab mir jetzt mal das durchgelesen mit dem einsetzenden Abs bei bremsen in kurven!also meiner macht das nicht aber er macht bei etwas stärkeren bremsen einen piepton  ???? Hat da einer schon mal drauf geachtet?was könnte das sein?

rene

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #1 am: 14.09.2010, 00:23 »
nach oben
Also bei meinen regelt das ABS bei starken bremsen so wie es sein soll, aber einen Piepton gibt der nicht von sich.  :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

JF-500

  • Gast
Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #2 am: 14.09.2010, 00:33 »
nach oben
nein ich meine keine vollbremsung!bin grade mal ne runde auf´m Aldi Parkplatz gefahren und hab im Innenraum als was laut sein könnte aus gemacht!(Gebläse,musik usw!Also das mit denn 20kmh und dann nach rechts weg bremsen da bleibt mein bremspedal normal!kein ruckeln oder so.Aber wenn ich auf der grade oder auch in einer Kurve etwas mehr auf die Bremse perle, gib das so ein sehr hohes piep geräusch?hört sich an wie von einem System hmm kommisch

rene

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #3 am: 14.09.2010, 00:36 »
nach oben
Werd mal drauf achten, denke aber da hört man bei meinen nix, denn normal fällt mir jedes kleinste Geräusch auf bei einen Auto, also hätte ich´s schon lange hören müssen.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #4 am: 14.09.2010, 07:29 »
nach oben
Bei mir piept`s nicht (also, nicht beim bremsen)...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

F-500

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #5 am: 14.09.2010, 08:17 »
nach oben
Bei mir piept es ebenfalls.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chain

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #6 am: 14.09.2010, 10:13 »
nach oben
Vielleicht meinst du einfach die Geräusche von dem ganzen ABS / ESP Block. Da wird ja Druck aufgebaut und so was. Etwas Geräuschniveau würde ich als normal einstufen (vor allem wenn alle Geräuschquellen aus sind...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

JF-500

  • Gast
Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #7 am: 14.09.2010, 10:22 »
nach oben
was haben die denn jetzt eigentlich bei dir gemacht mit dein bremsen F-500???

chain

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #8 am: 14.09.2010, 10:33 »
nach oben
Softwareupdate glaube ich...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

Re: Piepton bei etwas stärkeren bremsen
« Antwort #9 am: 14.09.2010, 10:33 »
nach oben
Neues Update draufgespielt, nach einem ¾ Jahr >:D.

Das lästige Pulsieren ist nun endlich weg, am Piepen hat sich nix geändert.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.