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Für die Stadt würde ich den 1.2 nehemen, geht bis 4000 Umdrehungen/70kmh praktisch gleich gut wie der 1.4, ist spürbar leiser und die Schaltung ist nicht so hakelig.
hakelige schaltung beim 1,4er? also ich bin schon öfter den 1,2er und meinen 1,4er hintereinander gefahren und da ist null unterschied in der schaltung. sind beide gleich kurz - hakelig ist da gar nix!! (meiner Meinung nach )
hakelige schaltung beim 1,4er?
JaIst nicht bei allen gleich "schlimm" (und das alleine sagt IMHO schon das etwas mit der Qualität nicht ganz passt wenn sich "jede Schaltung anders anfühlt")aber gut schaltbar ist meiner Meinung nach halt was anderes.Die 1. geht relativ schlecht rein (im Stand), muss zum Ende hinfast immer noch mal fester drücken dass sie richtig rein geht.Ist man unachtsam springt der Gang beim anfahren auch schon mal raus und man steht dumm da.Beim schalten in den 3. spürt man fast immer dass es leicht kratzt, mal mehr mal weniger aber fast nie ganz sauber.Und dass bei normaler Fahrweise und voll getretener Kupplung, wenn man mal etwas flotter fährt und bei höheren Drehzahlen schaltet spürt man es noch deutlicher, wenn man da nicht aufpasst kracht es gerne mal.Schaltet sich ca. gleich wie mein letztes Auto, das hatte aber knapp 250.000km auf der Uhr.Ich fahre öfters Leihwägen die zwischen 0 und 10.000km haben und die lassen sich alle leichter, unkonzentrierter/problemloser und schneller schalten.(Sind aber auch Kompakt oder Mittelklasse und nicht Kleinstwagen)Bei 1.2ern ist mir die SChaltung nie negativ aufgefallen, bin aber auch noch nicht so viele gefahren und es kann Zufall sein dass immer die 1.4er schlechter waren.
Ach - vielleicht ist mein Luca dann einfach nur toll Sogar mein Freund (Kfz-Meister bei Mercedes) bewundert die Schaltung vom Fiat. Da gibts nix mit drücken, etc. ... die is einfach nur schön
Wenn er bei Meister bei Mercedes ist, würde er auch die Schaltung von nem Lada bewundern. Es hat einen Grund, warum Mercedes nur in den kleinen Baureihen und nur mit den Taximotoren überhaupt Handschaltungen anbietet. Aber trotzdem hat er Recht, die Schaltung geht straff aber ohne Hakeln. So muss das sein.
also habe ich meine paar euronen gebündelt und letztendlich weder bei häusler,halmburger,keidler noch bei hemmerle gekauftdas war mir alles etwas zu arrogant und da ich als kundin nicht wirklich ernst genommen wurde musste ich mich halt eben anderweitig umsehen
dank der engelsgeduld meines verkäufers hr.baumeister von eurocars4you hat es letztendlich geklappt