ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:35

Autor Thema: kaufberatung cinquecento  (Gelesen 27388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #60 am: 10.08.2010, 12:34 »
nach oben
Wir sind oft in der Adventszeit da. Dann gibt es im Nachbarort Gelnhausen eine ganz berühmte und immer sehr schöne Weihnachtsführung. 
Ist schon eine tolle Gegend.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

denise500

Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #61 am: 10.08.2010, 19:27 »
nach oben

Für die Stadt würde ich den 1.2 nehemen, geht bis 4000 Umdrehungen/70kmh praktisch gleich gut wie der 1.4, ist spürbar leiser und die Schaltung ist nicht so hakelig.



hakelige schaltung beim 1,4er? also ich bin schon öfter den 1,2er und meinen 1,4er hintereinander gefahren und da ist null unterschied in der schaltung. sind beide gleich kurz - hakelig ist da gar nix!! (meiner Meinung nach ;D)

1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

rene

Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #62 am: 10.08.2010, 19:53 »
nach oben
hakelige schaltung beim 1,4er? also ich bin schon öfter den 1,2er und meinen 1,4er hintereinander gefahren und da ist null unterschied in der schaltung. sind beide gleich kurz - hakelig ist da gar nix!! (meiner Meinung nach ;D)



Dich gibts auch noch?  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #63 am: 10.08.2010, 21:18 »
nach oben
Zitat
hakelige schaltung beim 1,4er?
Ja
Ist nicht bei allen gleich "schlimm" (und das alleine sagt IMHO schon das etwas mit der Qualität nicht ganz passt wenn sich "jede Schaltung anders anfühlt")aber gut schaltbar ist meiner Meinung nach halt was anderes.
Die 1. geht relativ schlecht rein (im Stand), muss zum Ende hinfast  immer noch mal fester drücken dass sie richtig rein geht.
Ist man unachtsam springt der Gang beim anfahren auch schon mal raus und man steht dumm da.

Beim schalten in den 3. spürt man fast immer dass es leicht kratzt, mal mehr mal weniger aber fast nie ganz sauber.
Und dass bei normaler Fahrweise und voll getretener Kupplung, wenn man mal etwas flotter fährt und bei höheren Drehzahlen schaltet spürt man es noch deutlicher, wenn man da nicht aufpasst kracht es gerne mal.

Schaltet sich ca. gleich wie mein letztes Auto, das hatte aber knapp 250.000km auf der Uhr.
Ich fahre öfters Leihwägen die zwischen 0 und 10.000km haben und die lassen sich alle leichter, unkonzentrierter/problemloser und schneller schalten.
(Sind aber auch Kompakt oder Mittelklasse und nicht Kleinstwagen)

Bei 1.2ern ist mir die SChaltung nie negativ aufgefallen, bin aber auch noch nicht so viele gefahren und es kann Zufall sein dass immer die 1.4er schlechter waren.

denise500

Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #64 am: 11.08.2010, 10:17 »
nach oben
Ja
Ist nicht bei allen gleich "schlimm" (und das alleine sagt IMHO schon das etwas mit der Qualität nicht ganz passt wenn sich "jede Schaltung anders anfühlt")aber gut schaltbar ist meiner Meinung nach halt was anderes.
Die 1. geht relativ schlecht rein (im Stand), muss zum Ende hinfast  immer noch mal fester drücken dass sie richtig rein geht.
Ist man unachtsam springt der Gang beim anfahren auch schon mal raus und man steht dumm da.

Beim schalten in den 3. spürt man fast immer dass es leicht kratzt, mal mehr mal weniger aber fast nie ganz sauber.
Und dass bei normaler Fahrweise und voll getretener Kupplung, wenn man mal etwas flotter fährt und bei höheren Drehzahlen schaltet spürt man es noch deutlicher, wenn man da nicht aufpasst kracht es gerne mal.

Schaltet sich ca. gleich wie mein letztes Auto, das hatte aber knapp 250.000km auf der Uhr.
Ich fahre öfters Leihwägen die zwischen 0 und 10.000km haben und die lassen sich alle leichter, unkonzentrierter/problemloser und schneller schalten.
(Sind aber auch Kompakt oder Mittelklasse und nicht Kleinstwagen)

Bei 1.2ern ist mir die SChaltung nie negativ aufgefallen, bin aber auch noch nicht so viele gefahren und es kann Zufall sein dass immer die 1.4er schlechter waren.


Ach - vielleicht ist mein Luca dann einfach nur toll :)
Sogar mein Freund (Kfz-Meister bei Mercedes) bewundert die Schaltung vom Fiat.

Da gibts nix mit drücken, etc. ... die is einfach nur schön :)
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Felix_500

  • Gast
Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #65 am: 11.08.2010, 11:00 »
nach oben

Ach - vielleicht ist mein Luca dann einfach nur toll :)
Sogar mein Freund (Kfz-Meister bei Mercedes) bewundert die Schaltung vom Fiat.

Da gibts nix mit drücken, etc. ... die is einfach nur schön :)

Wenn er bei Meister bei Mercedes ist, würde er auch die Schaltung von nem Lada bewundern. Es hat einen Grund, warum Mercedes nur in den kleinen Baureihen und nur mit den Taximotoren überhaupt Handschaltungen anbietet.  ;D

Aber trotzdem hat er Recht, die Schaltung geht straff aber ohne Hakeln. So muss das sein.

denise500

Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #66 am: 11.08.2010, 17:38 »
nach oben
Wenn er bei Meister bei Mercedes ist, würde er auch die Schaltung von nem Lada bewundern. Es hat einen Grund, warum Mercedes nur in den kleinen Baureihen und nur mit den Taximotoren überhaupt Handschaltungen anbietet.  ;D

Aber trotzdem hat er Recht, die Schaltung geht straff aber ohne Hakeln. So muss das sein.


jaaa, über die mercedes schaltungen braucht man sich nicht unterhalten. allerdings fahren seine eltern nur bmw - er weiß also auch, was eine gute schaltung ist ;D

und die schaltung vom 500 ist eben genauso wie du gesagt hast: straff und ohne hakeln. :)
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

bella italia

  • Gast
Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #67 am: 06.09.2010, 22:23 »
nach oben
ciao @all
mein urlaub ist vorbei und was soll ich euch erzählen  :undweg: ich bin nicht mehr alleine
ich bin superglücklich mit meinem kleinen und kann bis heute nur gutes berichten :thumbsup:
nachdem ich mich fast zu tode getestet und mir fast jedes wochenende einen fiat 500 ausgeliehen habe wurde mir diese mieterei einfach zu traurig  :zwinker:
jeden montag abend hatte ich eine herzzerreissende trennung  :winsel:
sowas macht auf die dauer nur beziehungsunfähig :wall:
also habe ich meine paar euronen gebündelt und letztendlich weder bei häusler,halmburger,keidler noch bei hemmerle gekauft
das war mir alles etwas zu arrogant und da ich als kundin nicht wirklich ernst genommen wurde musste ich mich halt eben anderweitig umsehen :aetsch:
es ist ein by DIESEL reimport geworden :zwinker: ok ich hab nicht komlett bar bezahlt sondern nen teil finanziert
aber von der ersten beratung über meine diversen testwochenden bis zum finalen vertragsabschluss hat alles bei
einem auf kleinwägen spezialisierten münchner reimporteur gepasst
dachte eigentlich nicht das soetwas in der servicewüste deutschland möglich ist
dank der engelsgeduld meines verkäufers hr.baumeister von eurocars4you hat es letztendlich geklappt  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
lg.anja

Bambina

  • Beiträge: 400
  • Alter: 31
  • Geschlecht: Weiblich
  • Guido ist nur Fan von die Ferraris!
  • Galerie ansehen
Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #68 am: 06.09.2010, 22:39 »
nach oben
Das ist doch super :) Keine Abschiede mehr ;)
♥Guido♥ : 1.2 8V Sport, pasodoble rot, Skydome, Klimaautomatik, Tricolore Badges, Sportfelgen 16", Blue&Me Navi, Interscope Anlage, Parksensoren, Friedrich Endschalldämpfer 2x70mm, Gewindefahrwerk & Eibach Spurverbreiterung 50mm hinten, 30mm vorne, Hiir System

20VTLE

  • Gast
Re: kaufberatung cinquecento
« Antwort #69 am: 07.09.2010, 20:57 »
nach oben
also habe ich meine paar euronen gebündelt und letztendlich weder bei häusler,halmburger,keidler noch bei hemmerle gekauft
das war mir alles etwas zu arrogant und da ich als kundin nicht wirklich ernst genommen wurde musste ich mich halt eben anderweitig umsehen :aetsch:

Jo, manche Händler scheinen einfach satt zu sein.

Zitat
dank der engelsgeduld meines verkäufers hr.baumeister von eurocars4you hat es letztendlich geklappt  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schön das es auch noch anderst geht.