ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:23

Autor Thema: Partikelfilter  (Gelesen 13430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

  • Gast
Re: Partikelfilter
« Antwort #10 am: 06.09.2010, 19:23 »
nach oben
Die Steuerkette hat doch nix mit der Motorart zu tun. ????

rene

Re: Partikelfilter
« Antwort #11 am: 06.09.2010, 19:26 »
nach oben
Die Steuerkette hat doch nix mit der Motorart zu tun. ????

Ich denke er wollte sagen das für ihn nur der Diesel infragen kommt weil der beim 500er der einzige Motor mit Steuerkette ist.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

  • Gast
Re: Partikelfilter
« Antwort #12 am: 06.09.2010, 19:29 »
nach oben
Gut, ist zwar ein schwaches Argument, vor allem weil der 500 doch nur Freiläufer hat, wo also nich unbedingt was passiert. Aber es stimmt natürlich, dass es eher un wahrscheinlich ist, dass die Steuerkette reißt.  ;D

Re: Partikelfilter
« Antwort #13 am: 06.09.2010, 19:55 »
nach oben
Servus

Es ist nicht nur das der Riemen reissen kann , es sind auch die Inspektionskosten für den Wechsel ( kenne die Fiat Preise nicht ) , bei unserem Bus waren das damals um die 550€ nur für den Riemen .

Aber ich will jetzt hier keine Diskussion um das bessere Motorenkonzept entfachen , ich möchte nur die anderen Heizölfahrer davor schützen das Sie teure Reperaturkosten haben , wenn es nur an so einem poppligen Sensor liegt .

Alex   

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Partikelfilter
« Antwort #14 am: 07.09.2010, 07:31 »
nach oben
Zitat
vor allem weil der 500 doch nur Freiläufer hat
Auch der 1.4 16V ?  Denke nicht.

Zitat
dass es eher un wahrscheinlich ist, dass die Steuerkette reißt.
Frag mal Opel und Alfa-Fahrer mit dem 2.2l Benziner.

Felix_500

  • Gast
Re: Partikelfilter
« Antwort #15 am: 07.09.2010, 10:02 »
nach oben
Selbst schuld, wenn man Opel oder Alpha fährt. :aetsch:


Wegen den Freiläufern: ich könnt' schwören, dass da "imho" mit dort stand. :D Nee, das war nur aus dem Gedächtnis. Dachte, hier hätte es mal ein Thema dazu gegeben.

Revilo

Re: Partikelfilter
« Antwort #16 am: 07.09.2010, 13:55 »
nach oben
Der 1,2l 8V ist laut Auskunft meiner Werkstatt kein Freilläufer mehr (ist bei ner Verdichtung von 11,1:1 auch recht unwahrscheinlich), im Gegensatz zum 1,1l Motor im alten Punto Typ 176 der einer war.

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2470.msg73894#msg73894
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).