ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:51

Autor Thema: Geht das Abblendlicht automatisch aus?  (Gelesen 18286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berni156

Re: Geht das Abblendlicht automatisch aus?
« Antwort #30 am: 03.09.2010, 10:58 »
nach oben
wie ist das eigentlich bei den pure o2 modellen?  :denk:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Geht das Abblendlicht automatisch aus?
« Antwort #31 am: 03.09.2010, 12:39 »
nach oben
Es ist eigentlich müßig darüber zu streiten. Nur damit das Licht an ist, mache ich nicht die Zündung an. Bei den älteren Autos gab es da immer wieder Probleme mit der Zündspule oder den -kerzen. Bei den neuen Autos traue ich zusätzlich der Elektronik nicht, die womöglich feststellt: Motor aus, Zündung an?  :denk: Da ist was kaputt. Und ich darf dann im Notprogramm weiterfahren.  :plemplem:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

Re: Geht das Abblendlicht automatisch aus?
« Antwort #32 am: 03.09.2010, 12:43 »
nach oben
wie ist das eigentlich bei den pure o2 modellen?  :denk:

beste grüsse
bernhard

Da meldest sich sicher noch eine pure o2 Fahrerin zu Wort und löst das Rätsel.  8)  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: Geht das Abblendlicht automatisch aus?
« Antwort #33 am: 03.09.2010, 13:14 »
nach oben
Es ist eigentlich müßig darüber zu streiten. Nur damit das Licht an ist, mache ich nicht die Zündung an. Bei den älteren Autos gab es da immer wieder Probleme mit der Zündspule oder den -kerzen. Bei den neuen Autos traue ich zusätzlich der Elektronik nicht, die womöglich feststellt: Motor aus, Zündung an?  :denk: Da ist was kaputt. Und ich darf dann im Notprogramm weiterfahren.  :plemplem:

So isses.

Benzinpumpe baut sinnlos Druck auf usw. Evtl. macht es der Elektronik nix, halte es aber trotzdem für unnötig.

Und ich muss Toelja zustimmen, es ist nicht ganz ungefährlich das man erstmal kpl. im Dunkeln steht, sobald der Schlüssel rum ist. Wundert mich eigentlich ein wenig, dass es in unserem regelwütigen System überhaupt erlaubt ist.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.