ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 16:53

Autor Thema: Blue&Me kein Stereo Sound, nur auf linker Seite; woran liegts?  (Gelesen 6199 mal)

Klara

• Gast
Hallo,

ich habe meinen Fiat 500 erst seit kurzem. Alles soweit okay, bis auf das Blue&Me. Das übertraägt USB Musiktitel nur auf der linken Seite, also mono, nicht in stereo, wie es bei CDs oder Radio ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte. Ist ein Stecker vielleichtn icht richtig dran? Hat jemand von euch ein Foto vom Anschluss Blue&Me oder Radio von hinten/ innen?

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, denn die Werkstatt hat schon gesagt, sie hat keine Ahnung.

Grüße
Klara

berni156

das blue&me ist mit einen mini din stecker an der hinterseite deines radios angesteckt.

hast du noch garantie?

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Klara

• Gast
Garantie hat er noch, ist ganz neu!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Dann ab zum Händler und nicht selber rumprobieren!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Klara

• Gast
Will nicht selber rumprobieren. Der Händler hat aber keine Ahnung, da dachte ich, ich sag ihm ein paar Tipps die ich hier höre. Dann kann er mal da nachsehen. Das ist alles. Ich mach daran gar nichts! Kenn mich gar nicht aus.

Michi

• Galerie ansehen
Wenn der Ton nur auf einer Seite kommt, soll er halt mal den Radio rausbauen und die Anschlüsse überprüfen. Wenn da alles passt, kann es auch sein daß der Anschluß an der Blue&Me-Box nicht richtig ist. Oder, simpelste Lösung, schau mal ob die Balance falsch eingestellt ist!
Ciao
   Michi

Klara

• Gast
Danke, werde ich dem Händler sagen.

Die Balance ist übrigens richtig eingestellt. Das hab ich geprüft.

sierra

• Gast
Das Blue&Me kommt über den Aux-Eingang ins Radio. Wenn das Radio einschließlich CD-Player fehlerfrei arbeitet, liegt es zuerst nahe, daß an dieser Stelle etwas nicht richtig verbunden ist - Steckverbindung am Radio; schlimmer wäre ein interner Fehler im Radio im Aux-bereich, aber eher unwahrscheinlich; Fehler im B&M auf dem Weg zum Aux-Eingang.

Die Garantie schließt jedenfalls B&M mit ein. Mit "Keine Ahnung" ist der Händler nicht raus!

berni156

hier gibts foto: link
mein vorletzter beitrag, das erste foto.

in der mitte des steckers die masse, links und rechts die jeweiligen stereokanäle.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Michi

• Galerie ansehen
Man kann ein Posting auch direkt verlinken, die URL bekommt man über das -Symbol bei jedem Posting und das führt einen dann hier direkt zum Posting!
Ciao
   Michi