Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Blue&Me-Radio Zusammenhang

(1/1)

rene:
Hallo Leute,

hab bei meinen Abarth ja das Problem das mein Radio bei mir zu Hause 3-4 Sender störungsfrei reinbrachte.

Seit ein paar Tagen nun spinnt auch mein Blue&Me, das heißt es fehlen im Hauptmenü die Menüpunkte "Medienwiedergabe" und "Navigation". Habe daraufhin die Batterie mal über Nacht abgeklemmt und meinen Stick neu formatiert und mit der Navikarte und meiner Musik bespielt.
Hab dann die Batterie angeklemmt ohne das der Stick in der USB-Buchse steckte, im Hauptmenü waren wieder alle Menüpunkte da bis ich den Stick ansteckte, auf einmal war wieder das Untermenü "Navigation" und "Medienwiedergabe" weg und das B&M reagierte nur zögerlich auf einen Tastendruck.

Mir ist dann auch noch aufgefallen das mein Radio jetzt nur noch einen einzigen Sender weitgehend störungsfrei reinbringt, fährt man etwa durch eine Allee rauscht auch der nur noch...

Mich lässt nun der Gedanke nicht mehr los das es sich hier um ein und den selben Fehler handelt der nun, warum auch immer, schlimmer wurde.  ????

Weiß jemand wie das Radio und das B&M zusammenhängen? Also kann es sein das bei mir vielleicht der Radio nicht ok ist und deswegen auch das B&M rumzickt?

Bin mal gespannt was der Händler findet woran das liegt....

PS: Hatte bei meinen alten 500er auch mal das Problem das der Musikplayer nicht mehr wollte, das Problem hatte sich aber in 2-3 Tagen selber wieder behoben und trat auch nie mehr auf... :nenene:  ::)

topolina CC:

--- Zitat von: rene am 28.08.2010, 17:20 ---Hab dann die Batterie angeklemmt ohne das der Stick in der USB-Buchse steckte, im Hauptmenü waren wieder alle Menüpunkte da bis ich den Stick ansteckte, auf einmal war wieder das Untermenü "Navigation" und "Medienwiedergabe" weg und das B&M reagierte nur zögerlich auf einen Tastendruck.

--- Ende Zitat ---

Das war bei mir ganz genauso, bis ich das neueste B&M-Update installiert habe! Seitdem läufts einwandfrei.

Das mit den Radio hatte ich allerdings nicht. Würde aber nicht auf eine Verbindung tippen, da das Radio doch nicht über den BC läuft, oder?! :denk:

rene:

--- Zitat von: topolina CC am 29.08.2010, 14:15 ---Das war bei mir ganz genauso, bis ich das neueste B&M-Update installiert habe! Seitdem läufts einwandfrei.

--- Ende Zitat ---

Leider gibts für mein Blue&Me Nav kein Update, kann mir auch keiner sagen wann das kommen wird... :wall: Aber funktionieren muss es ja trotzdem, auch ohne Update, hat´s ja vorher auch.

Trotzdem Danke!  :)

Michi:
Blue&Me läuft ja eigentlich nur über den Aux-Eingang des Radios, kann man gut sehen wenn Blue&Me mal kurz abkackt und dann neu bootet, dann hast Du nämlich statt Blue&Me AUX im Display stehen. Sobald Blue&Me wieder da ist, stimmt auch der Text wieder. Gibts beim Absemmeln vom Blue&Me einen schönen Knacks über die Boxen? War bei mir so als ich mit meinem Samsung Corby experimentiert hatte, das liess sich nie richtig verbinden, ein Softwareupdate vom Handy war dann die Lösung. Wird Dir nicht viel helfen, aber ich denke Dein Blue&Me hat einen mächtigen Knacks abbekommen. Vielleicht kann Dein Händler die aktuelle Version nochmal draufbügeln, wenns kein Update gibt hilft das vielleicht - zumindest für eine Zeit lang. Die Empfangsprobleme, da tippe ich nicht aufs Radio sondern auf die Antenne. Bei unserem 500C ist der Empfang mehr als grottig und das Radio wurde auch schon getauscht, ebenso der Antennenverstärker. Hat nichts gebracht, jetzt warten wir auf die neue Lösung von Fiat, die angeblich in Arbeit ist...

rene:

--- Zitat von: Michi am 29.08.2010, 19:56 ---Blue&Me läuft ja eigentlich nur über den Aux-Eingang des Radios, kann man gut sehen wenn Blue&Me mal kurz abkackt und dann neu bootet, dann hast Du nämlich statt Blue&Me AUX im Display stehen. Sobald Blue&Me wieder da ist, stimmt auch der Text wieder. Gibts beim Absemmeln vom Blue&Me einen schönen Knacks über die Boxen? War bei mir so als ich mit meinem Samsung Corby experimentiert hatte, das liess sich nie richtig verbinden, ein Softwareupdate vom Handy war dann die Lösung. Wird Dir nicht viel helfen, aber ich denke Dein Blue&Me hat einen mächtigen Knacks abbekommen. Vielleicht kann Dein Händler die aktuelle Version nochmal draufbügeln, wenns kein Update gibt hilft das vielleicht - zumindest für eine Zeit lang. Die Empfangsprobleme, da tippe ich nicht aufs Radio sondern auf die Antenne. Bei unserem 500C ist der Empfang mehr als grottig und das Radio wurde auch schon getauscht, ebenso der Antennenverstärker. Hat nichts gebracht, jetzt warten wir auf die neue Lösung von Fiat, die angeblich in Arbeit ist...

--- Ende Zitat ---

Na wenn es über den AUX Eingang läuft können die Probleme nicht zusammenhängen. Dachte halt das ist alles über den CAN-BUS vernetzt oder so... :pfeif:

So einen Knacks aus den Boxen gab´s aber. Wenn ich jetzt die Batterie abklemme und ich alles noch mal probiere kommt der Knacks wieder einmal, danach nicht mehr.

Ja, das beim 500c der Empfang total besch**** ist hat mein Händler gesagt, da kommt eine Lösung, hat er auch gesagt obwohl es für mich nicht interessant ist.  ;) Das die Antenne Schuld ist liegt nahe, hab schon mal überlegt einfach eine ganz normale Autoantenne probehalber mal anzuschließen, hab aber keine mehr im Keller liegen und extra dafür kauf ich mir jetzt keine.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln