Impressum • Nutzungsbedingungen 09.10.2025, 21:35

Autor Thema: [500/500C] Reinigung + Pflege Dach/Verdeck  (Gelesen 63619 mal)

Re: [500/500C] Reinigung Dach/Verdeck
« Antwort #40 am: 07.12.2013, 12:34 »
Sehr zu empfehlen sind die Produkte von 303. Zur Reinigung den Top-Cleaner und zur Pflege den Fabric Guard.
Alternativ und doch recht teuer: Swizöl Fabric.

Gibts in gÀngigen Online-Autopflegeshops.

Sonax und Dr.Wack sind da nicht so toll......

pesceazzurro

• Gast
« Antwort #41 am: 17.12.2013, 22:33 »
Bin als "HandwĂ€scher" aus der Oldtimerfraktion bislang gut mit der alt hergebrachten Methode gefahren, das trockene (!) Verdeck vor der WĂ€sche mit einer weichen BĂŒrste in Laufrichtung der Fasern abzubĂŒrsten und dabei mit dem Staubsauger den Staub abzusaugen. Dann nochmal mit dem Staubsauger (BĂŒrstenaufsatz) hinterher. Wenn es sehr verschmutzt ist, was ja besonders hinten der Fall ist, hilft Waschwasser mit mildem Shampoo. Mit viel Klarwasser nachspĂŒlen. Nach drei WintereinsĂ€tzen sieht das rote Verdeck noch top aus und es ist kein ImprĂ€gnieren nötig gewesen. Habe mir aber nun den Reiniger und den ImprĂ€gnierer von Lexol gekauft und werde ihn nach dem Winter anwenden. Der ist mit dem Pinsel aufzubringen.
GrĂŒĂŸe
pesceazzurro 

pesceazzurro

• Gast
« Antwort #42 am: 18.12.2013, 06:02 »
Muss mich korrigieren, nachdem ich gerade im Keller war: Reiniger und ImprÀgnierer, die ich mir gekauft habe, sind von der RENOVO, nicht von Lexol.

Und: Bleibt mit dem Hochdruckreiniger weg vom Verdeck - der richtet da nur Schaden an und ist vor allem absolut unnötig. Gilt m.E. auch fĂŒr den Lack...

Nachtrag zum Vogeldreck: Wenn es schon trocken ist, erstmal das Grobe trocken entfernen und trocken AusbĂŒrsten. Wenn das Zeug sich ĂŒberhaupt nicht löst, ein triefend nasses KĂŒchenpapier ein paar Minuten auf die Stelle legen und Dreck "abnehmen" ohne ihn einzudrĂŒcken/einzureiben. Wenn dann noch Reste oder Flecken sichtbar sind, mit viel Wasser (klar) nachwaschen. Danach notfalls Reiniger einsetzen, wenn Klarwasser nichts hilft. Wichtig ist: So schnell wie möglich runter mit dem Dreck. Der Ă€tzt sich sonst rein und hinterlĂ€sst bleibende SchĂ€den. Ist das Zeug noch feucht, sofort mit nassem Lappen ohne es reinzudrĂŒcken "abnehmen" und mit viel Klarwasser waschen ohne einzureiben.

GrĂŒĂŸe

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #43 am: 13.04.2014, 23:17 »
Welche BĂŒrsten nutzt ihr den zum Abkehren des Verdecks? Macht ihr das von Vorne nach Hinten oder Umgekehrt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, LederĂŒberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dao 2012

• Gast
Welche Pflege/ImprĂ€gnierung fĂŒrs Cabrioverdeck?
« Antwort #44 am: 29.06.2014, 16:20 »
Das Reinigen ist mir klar....nur welche Pflege/ImprĂ€gnierung benutzt ihr? Und wie oft? Oder lĂ€ĂŸt Ihr das machen?

hoelzchen

• Gast
Re: Welche Pflege/ImprĂ€gnierung fĂŒrs Cabrioverdeck?
« Antwort #45 am: 29.06.2014, 16:45 »
Schon mal mit der Suchfunktion hier im Forum probiert.... :zwinker:?

Das Thema ist bereits ziemlich umfassend behandelt... - schau mal z.B. hier => http://www.forum500.de/community/index.php/topic,4312.msg219944.html#msg219944

:winkewinke:

Dao 2012

• Gast
« Antwort #46 am: 29.06.2014, 18:04 »
Hatte "Cabrio Pflege", als auch "Cabrio ImprĂ€gnierung" in die Suchfunktion eingegeben und hatte KEINE Treffer! Es wird in einem Forum unumgĂ€nglich sein, das mehrere Themen mehrmals behandelt werden, ansonsten gibt es ein Buch und kein Forum mehr in dem Konversationen gefĂŒhrt werden. Aber es ist ok, werde keine Frage stellen!
SORRY

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #47 am: 29.06.2014, 19:03 »
Warum man auf einen freundlichen Hinweis so reagiert entzieht sich mir.😳

Die Smilies hast Du gesehen oder?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, LederĂŒberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #48 am: 29.06.2014, 19:40 »
@Dao 2012:
Ich habe die Themen mal zusammegelegt. Passt auch besser hierher, da du es im Abarth-Bereich gepostet hattest. ;)

Die Suche ist wirklich zum Suchen da, das ist aber keinesfalls böse gemeint. ;) Und Konservation kann man doch auch in bereits bestehenden Themen fĂŒhren, oder nicht? ;) Stell Dir vor wenn Jeder (der eine Frage zur Reinigung des Verdecks hat) ein eigenes Thema eröffnet, dann haben wir am Ende gar keine Übersicht mehr. Und wenn Jemand dann etwas sucht, findet er so viele verschiedene Themen, dass wieder ein neues gestartet wird. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.

Wir haben uns alle lieb und nun... BTT. :winkewinke:

Gruß
Dorian

« Letzte Änderung: 29.06.2014, 20:00 von Dorian »

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #49 am: 30.06.2014, 09:34 »
(OT, aber es passt hier gerade so gut:

BetÀtige ich die Suchfunktion von der Startseite aus, erhalte ich auf der dann folgenden Ergebnisseite meist die Meldung 'Keine Ergebnisse gefunden'.
Wenn ich dann dort einfach nochmal 'enter' drĂŒcke, dann kommen Ergebnisse.

Aber da muss man erstmal drauf kommen

Und weil hier so oft gesagt wird, dass ĂŒber die Suche nichts gefunden wurde, bringe ich das Problem an dieser Stelle mal an.

Vielleicht mache ich/wir auch was falsch?)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!