Mit der Angst durfte ich dann alleine klarkommen!!!Bei sowas hilft dir keiner und den meisten Leuten ist das Eigentum anderer leider egal! Schlimm Schlimm 
Ja, OK, alles verständlich, aber was erwartest Du? Das 5 Polizisten bei Dir abgestellt werden und Dein Haus bewachen?
Es hilft nur der Selbstschutz. Ich meine damit aber keine Umfassende Bewaffnung, den Irrsinn sollen die Amis machen.

Meist reicht es schon wenn es schwerer ist in Dein Haus zu kommen als in das der Nachbarn.
Bei einem Freund wurde ein Bruch versucht, in der halben Siedlung auch durchgeführt. Überall wo Schutzmassnahmen ergriffen wurden, gab es zwar Beschädigungen, aber keiner kam rein.
Wenn sich bei Dir die Einbrecher nur umgesehen haben, dann hast Du echt Glück gehabt. Bei der oben erwähnten Einbruchsserie wurden bie Wohnungen in denen nichts geklaut wurde zum Teil erheblich Verunstaltet und teilweise mit Farbe eingesaut. Das nenne ich mal Krank.
Ich will nichts verharmlosen, für mich wäre es DER Horror wenn jemand in die Bude kommt! Und sei es nur zum Umschauen.
Ich wohne gerade Übergangsweise bei meiner Mutter unterm Dach. Ich habe ihr jetzt schon öfter mal gesagt wie Leichtsinnig sie ist.
Die Antworten sind immer so toll wie z.B. "wer soll hier schon einbrechen? Gibt doch nichts zu klauen!" oder das Highlight "doch nicht am helligten Tag!"
Habe ich schon erwähnt das die Einbruchserie oben am Tag ablief? Und die Wohngegend nicht gerade für den Reichtum der Bewohner bekannt ist? Häuser in denen 20 und mehr Menschen leben und keiner was mitbekommt?
Auf jeden Fall bietet bei uns die Polizei an, sich das Haus/Wohnung anzusehen und die weisen einen auf die Schwachstellen hin. Das Angebot hatte mein Freund keine 6 Monate vor dem Einbruchversuch angenommen.
Ab und zu sollte man auch die "Saugfußflecken" an der Scheibe entfernen. Diese sind auch verräterrich.
Mach ich jedes mal. Man weis nie wann so ein Spacko am Auto vorbeikommt.
Meine Freunde lachen zwar immer, aber irgendwann kommt der Tag, da habe hole ich mein Navi aus der Tasche und die Fahren mir dann alle auf dem Rückweg hinterher weil sie selber nicht mehr wissen wo es lang geht...

Vielleicht bin ich da zu Übervorsichtig, aber mir wurde einige male mein Auto einfach (wahrscheinlich aus Neid oder das eine mal weil die Italiener gegen irgendeine andere Nationalmanschaft gewonnen haben) beschädigt.
Wenn ich dabei mal einen Erwische, dann kann ich nicht garantieren das er nicht den ganzen angesammelten Hass dieser Beschädigungen abbekommt! *Hassmodus aus*
Auf jeden Fall hoffe ich mal das der 500 von Glitzerstella schnell wieder OK ist.