ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 20:20

Autor Thema: Meine Smeralda wurde beschädigt und beraubt!  (Gelesen 16604 mal)

a3kornblume

Re: Meine Smeralda wurde beschädigt und beraubt!
« Antwort #10 am: 23.08.2010, 07:19 »
 :o

So eine Sauerei sowas...

>:(

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

« Antwort #11 am: 23.08.2010, 08:36 »
moin,

Schweinerei so was !

Aber davon ab, Navis und selbst deren Halterung niemals sichtbar im Auto lassen. Selbst, wenn die Halterung im Auto bleibt, wissen die Profis, dass das zugehörige Navi meisst im Auto ist.

Und zur Korrektur, der Schaden wird nicht von der VK sondern von der TK getragen, ggf unter Abzuges eines Selbstbehaltes, aber ohne Hochstufung der Prozente.

Internette Grüße

Frank

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 23.08.2010, 11:24 »
...
Aber davon ab, Navis und selbst deren Halterung niemals sichtbar im Auto lassen. Selbst, wenn die Halterung im Auto bleibt, wissen die Profis, dass das zugehörige Navi meisst im Auto ist.
...
Meinem Schwiegervater haben sie schon 2x den Wagen aufgebrochen.
Einmal wurde das Navi geklaut.
Beim 2. Mal hatte er nur die Halterung an der Scheibe gelassen --> Auto aufgebrochen, da kein Navi drin war haben sie das
"analog-Navi" (2002er Autoatlas) mitgenommen ...

Ab und zu sollte man auch die "Saugfußflecken" an der Scheibe entfernen. Diese sind auch verräterrich.

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

shmoover

« Antwort #13 am: 23.08.2010, 13:46 »
Vielleicht tröstet es Dich:

Dies hier

war Ende der 80er mal ein so sehr gesuchtes Radio, dass ich innerhalb von 8 Wochen gleich 3 davon gebraucht habe, denn 2 wurden -äusserst brutal, nämlich per eingeschlagener Seitenscheibe- wie bei Dir vor der Haustür gestohlen.

Und während die Nachbarn ja bis zur Augenfarbe der Freundin immer alles gesehen hatten, war das natürlich unbemerkt geblieben...
 :winsel:

yoshi

• Gast
« Antwort #14 am: 23.08.2010, 17:15 »
schlimme Sache. Ich käm über sowas gar nicht weg.

Irgendwie schreit die Nummer doch nach Beschaffungskriminalität. Jeder Kleinkriminelle hätte sich doch gedacht ach komm für die paar Kröten hau ich doch den schönen 500er nicht klein. Oder ist die Welt so schlecht?

rene

« Antwort #15 am: 23.08.2010, 18:14 »
Jeder Kleinkriminelle hätte sich doch gedacht ach komm für die paar Kröten hau ich doch den schönen 500er nicht klein.

So denkst Du und bestimmt auch alle anderen hier, aber bei solche Sachen sind meist keine Kleinkriminellen mehr am Werk sondern es sind professionelle Banden aus Osteuropa die Ort für Ort durchmachen und die Diebstähle im großen Stil betreiben, was meinst Du was denen der 500er stört? Nix!!  :nenene: Un ob das Navi jetzt 20€ und 500€ gekostet hat ist denen auch herzlich egal, die nehmen was ihnen in die Finger kommt.

Bei uns im Ort wurden auch in einer Nacht mal 5 Autos aufgebrochen und das Radio sowie die mobilen Navis gestohlen, dank einer aufmerksamen Anwohnerin die die Polizei reif konnte aber die gesamte "Beute" sichergestellt und ein paar Leuter dieser Bande geschnappt werden. Der Schaden an den Autos blieb aber trotzdem...

Ich verfahre eigentlich auch so wie Dorian, ich verstecke mein Navi auch immer irgendwo im Auto, klar, sicher ist das auch nicht, aber da man es nicht sehen kann lockt es vielleicht nicht so... :denk: Beim Abarth vermisse ich übrigens sehr das Staufach unter den Beifahrersitz, dort hab ich´s immer rein, da kommt nämlich auch nicht gleich einer drauf.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Lotte

• Gast
« Antwort #16 am: 23.08.2010, 19:23 »
Zitat
Bei uns im Ort wurden auch in einer Nacht mal 5 Autos aufgebrochen und das Radio sowie die mobilen Navis gestohlen,
Das war bei uns auch schon öfter der Fall. Bei meinem Nachbarn haben sie gleich zweimal das Auto demoliert und es stand auch direkt hier vor der Tür! Leider hat sich die Polizei darum auch herzlich wenig geschert. Waren halt " nur" zwei Fälle von vielen....Ich habe ja leider keine Garage und hoffe ich bleibe verschont. Glaube aber so richtig kann man sich heutzutage gar nicht mehr vor sowas schützen. Bei mir wurde sogar mal an einem Sonntag Nachmittag in die Whg. eingebrochen. Am helligten Tag in einem Mehrfamilienhaus! Und keiner hat was bemerkt :winsel:Und dann war es sogar laut Polizei " nur" Hausfriedensbruch da nix geklaut wurde! Mit der Angst durfte ich dann alleine klarkommen!!!Bei sowas hilft dir keiner und den meisten Leuten ist das Eigentum anderer leider egal! Schlimm Schlimm :nenene:
Gruß Lotte :winkewinke:

Ela_001

• Gast
« Antwort #17 am: 23.08.2010, 19:48 »
Och Martina... So 'ne Sch...!!!  >:D Tut mir leid.

hae³ry

• Gast
« Antwort #18 am: 23.08.2010, 20:08 »
da schließ ich mich doch mit an!

dein armes auto und der ganze ärger...

tut mir leid :shamusen:

Glitzerstella

• Gast
« Antwort #19 am: 23.08.2010, 22:20 »
Ihr Lieben,

was ist es doch schön, Mitglied in so einem Forum zu sein. Das tut sooooo gut! DANKE!!!!

Wen´s interessiert, hier ein Bericht über die gestrigen Vorkommnisse: http://www.prosos.org/sosnews245931.html

Was mich noch mächtig ärgert, ist, dass ich die 150,00 € SB an der Backe habe! Ich vermute mal, bei dem Typen is nix zu holen?!

Mein FH sagte, dass auch die Innenverkleidung und der Lack außen was abbekommen hat. Wird also ne größere Sache!

Versicherung hat Leistung im Rahmen der Bedingungen zugesagt.

Wenn ich jetzt so auf die Straße schaue, wird mir ganz mulmig!

LG und ich hoffe, dass hier möglichst viele verschont bleiben
Glitzerstella