ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 07:32

Autor Thema: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise  (Gelesen 76496 mal)

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #50 am: 12.09.2010, 22:58 »
Der Sound klingt halt nach bähm (wie soll ich das jetzt in Schriftform wiedergeben?)

Wie ein Zweizylinder eben  ;D

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Felix_500

• Gast
« Antwort #51 am: 12.09.2010, 23:10 »
Das klingt ja wie ein Rasenmäher. Absolut lächerlich. Damit kommt man sich ja vor, wie mit so nem Renter-45-Auto.  :hehehe:

stefanb155

• Gast
« Antwort #52 am: 13.09.2010, 00:05 »
Der perfekte Motor(sound) , sollte Citroën mal eine Retro-Ente bringen  :undweg:

So schlimm is es auch wieder nicht, besser wie jeder Diesel auf jeden Fall.
Wenn das Teil sonst überzeugt wäre für mich der Sound kein Hinderniss.

edit:
Zitat
Das klingt ja wie ein Rasenmäher. Absolut lächerlich. Damit kommt man sich ja vor, wie mit so nem Renter-45-Auto.
Kann ich so nicht stehenlassen, denn die haben noch einen Zylinder weniger und können anders klingen  :aetsch:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #53 am: 13.09.2010, 09:37 »
Ich weiß nicht was ihr habt, so schlimm hört sich das doch gar nicht an. Ihr solltet vielleicht mal daran denken, welche Werte der Motor bzgl. Anzahl Zylinder, Hubraum und erzeugtes Drehmoment hat, da ist der Sound doch sowas von egal. Wer Sound braucht, ist in dieser Fahrzeug-Klasse denke ich eh falsch aufgehoben.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

20VTLE

• Gast
« Antwort #54 am: 13.09.2010, 19:55 »
Ich weiß nicht was ihr habt, so schlimm hört sich das doch gar nicht an. Ihr solltet vielleicht mal daran denken, welche Werte der Motor bzgl. Anzahl Zylinder, Hubraum und erzeugtes Drehmoment hat, da ist der Sound doch sowas von egal. Wer Sound braucht, ist in dieser Fahrzeug-Klasse denke ich eh falsch aufgehoben.

Ja, hört sich nicht schlecht an, ist ja auch "nur" ein 2 Zylinder. An einen 5 Zylinder kommt das natürlich nicht ran.  ;)

Wer schnell fahren will, einen guten Sound braucht und einen 500 fahren will, der soll sich einen Abarth holen. ;)

JF-500

• Gast
« Antwort #55 am: 14.09.2010, 13:22 »
Also ich weiß ja nicht!dann hört euch mal das an ????

Echt wie ein Trabant mit turbo :hehehe:Da bin ich noch froh das ich eines der letzten gebauten 1,2er habe???oder wird der noch weiterhin gebaut?
« Letzte Änderung: 14.09.2010, 19:11 von chrizz »

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #56 am: 14.09.2010, 22:59 »
Der 1.2 er bleibt als Einstieg erhalten.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

20VTLE

• Gast
« Antwort #57 am: 16.09.2010, 20:53 »
Heute hatte mein Händler auch welche bekommen. Ich gleich hin zum anschauen.

Das Blau hat was. Echt schön.

Mein Lieblingsverkäufer hat gleich mal eine Runde mit mir gedreht, leider nur kurz über einen abgesperrten Parkplatz, das Fahrzeug war nicht angemeldet und sie müssen einen von 3 wieder abgeben der wo anderst hin geliefert werden sollte. Welchen wissen sie noch nicht, deshalb war Kilometerlanges rumdüsen nicht möglich.

Der Motor ist für einen 2 Zylinder wirklich überraschend laufruhig. Beschleuningungsorgien konnten wir aus Platzmangel nicht machen, das wird sich noch zeigen. Aber ab 1500U/min merkt man schon was.

Der Sound ist eben wie ein 2 Zylinder Motorrad.
Nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt.  ;)
Das Autohaus hat neben Fiat und Lancia auch noch Skoda. Und wie auf zuruf ist auch noch eine Kundin mit einem 3 Zylinder in den Hof gefahren.
3 Zylinder hören sich auch beknackt an und die Fahrer können auch damit leben. ;)

Wegen Probefahrt habe ich jetzt erst mal nichts ausgemacht, muß erst mal schauen wann ich Zeit habe. Einmal um den Block reicht nicht!

Mick1

• Gast
« Antwort #58 am: 18.09.2010, 18:40 »
Ich bin heute mal 40km mit dem 500 Twinair gefahren. Im Vergleich zu meinem 1,2er ist es ein totaler Unterschied. 
Der Sound ist von innen irgendwie knurrig, dieselähnlich. So muss man ihn auch fahren, um einen Verbrauchsvorteil zum 1,2er zu erzielen. Vibrationen habe ich beim Fahren nicht bemerkt. Wenn man die Eco Taste drückt, fühlt es sich an, als würde man die Handbremse leicht anziehen, der BC zeigt dann aber gleich weniger Verbrauch an.
Wenn man beschleunigt wie sonst gewohnt, geht der BC schnell Richtung 20l Momentanverbrauch. Aber der Durchzug ab ca. 2000U/min ist für so ein Benzin-Motörchen schon gigantisch, nur muss man gleich hochschalten, sonst ist es der Verbrauch auch.
Da der Wagen aber erst 10km auf dem Tacho hatte, sind die Werte wahrscheinlich noch optimierbar. Ich denke, im Schitt müsste man im Vergleich zum 1,2er ca. 0,5 - 1,0l einsparen können.
Wie ich dann wieder mit meinem alten gefahren bin, ist mir gleich die Ruhe aufgefallen.

rene

« Antwort #59 am: 18.09.2010, 19:19 »
Über den Verbrauch in den Praxis zu Orakeln bringt meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nix weil bei so einer Probefahrt natürlich immer viel rumprobiert wird.  ;)

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016