ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:28

Autor Thema: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild  (Gelesen 63542 mal)

Peter A.

• Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #40 am: 20.08.2010, 19:24 »
Ich sag ja nicht, dass der 500er das mängelfreiste Auto der Welt ist. Aber das schlechteste Auto der Welt ist er nun auch nicht. Und wenn einer neu ins Forum kommt, sieht er grad zur Zeit nur noch Mängel-Threads und wenig schöne Erfahrungen (klar, die erste Euphorie ist rum, kaum einer schreibt noch täglich, wie viel Spaß das Auto macht, das ist ja nur natürlich). Ich fänd es schon schade, wenn dann der Eindruck entstünde, jeder 500er wäre im Schauraum schon schrottreif und sowas könne man doch nicht kaufen. Ich werd nämlich ungern für meine Autowahl bemitleidet von den Massen an AB-Lesern :aetsch:

Mehr braucht man dazu nicht sagen,  :thumbsup: guter beitrag  :thumbsup: , habe schon mehrere automarken gefahren, und bin wieder zu fiat zurück gekommen.  :winkewinke: ich bereue bis heute nicht meine entscheidung , es macht mir wie beim erstenmal vor zwei jahren  immer noch spass  :sm2: den 5i  :zwinker: zu fahren, auch wenn er schon ein paarmal in der werkstatt war  :sm4: , ich bereue nicht den kauf, und freue mich schon auf den nächsten :sm2: 5i, mit 95 ps und als diesel. das gerede der anderen  :blabla: :blabla: :blabla: geht an mir ganz weit .... vorbei.

fegebesen

« Antwort #41 am: 20.08.2010, 21:33 »
Am blödesten ist wiedermal die Überschrift: Fehler in (fast) allen Teilen.
Haha. Immer diese Pauschalisierungen.
Wenn ich mich recht erinnere haben der FIAT Panda und Bravo ihren 100.000 Kilometertest bestens absolviert.
Selbst der Bild-Luigi mit dem Motorschaden ist immer noch im Fuhrpark.
Ich sag ja immer: Die Presse stinkt!
Zeiten ändern dich...

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #42 am: 20.08.2010, 21:52 »
Nabend :winkewinke:

Habe den Bericht gerade am Kiosk überflogen und fand ihn "typisch" Bild und arg "übertrieben" (alleine die Aufmachung, die Überschriften und Kommentare :nenene:). Was da wieder pauschal schlecht gemacht wurde, ist nicht schön.

Mein 500 ist etwas über 2 Jahre alt, hat noch keinen Rost, ist trocken und macht auch immer noch Spaß. Klar, ein paar Fehler hat auch meiner, aber die muss ich ihm eben verzeihen. So ist das eben: Ich denke, wir alle haben uns den 500 fast nur wegen des gelungenen Designs gekauft. Ein paar kleine Krankheiten verzeihe ich ihm, dafür lacht er mich aber immer noch jeden Tag an.

Ein anderes Thema sind die Werkstätten und Fiat selbst. Den Mist, den meine Werkstatt in der ganzen Zeit verzapft hat, will ich nicht verzeihen. Dass sie das Cockpit mit Fett versaut haben, das sich dann über alle Gummis verteilt hat, war dann nur eine "Kleinigkeit".

Gruß
Dorian

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #43 am: 20.08.2010, 21:53 »
Am blödesten ist wiedermal die Überschrift: Fehler in (fast) allen Teilen.

Bei Odenwaldtreffen wurde das Klischee ja nicht erfüllt und aus diesem Grund kam auch kein Beitrag. Jetzt haben sie ja etwas gefunden, was dem entspricht. Irgendwie ist es armselig und der Text liest sich wie aus einer billigen Schmierenkomödie.

Ich denke wer mehr als eine Gehirnwendung als eine Henne im Kopf hat, lacht über den Text und denkt sich seinen Teil. ;)

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

20VTLE

• Gast
« Antwort #44 am: 20.08.2010, 22:13 »
Ich habe den Bericht noch nciht gelesen. Ich werde die Tage das nachholen, vor allem weil mich interessiert was Fiat schreibt.

Montagsautos gibt es überall.

Aktuell kenne ich einen Fall wo bei einem Passat (ich glaube dieser Coupé-verschnitt, auf jeden Fall ganz andere Preisklasse) nach nicht mal 9000TKm die Kupplung platt ist, die Feststellbremse dauerhaft blockiert hat (das Ding funktioniert irgendwie Automatisch), der Rußfilter laufend zu ist, bei jeder Fahrt zig Warnmeldungen kommen. Das sind jetzt nur die Highlights.

Was soll man da jetzt als Überschrift nehmen? Die AB würde wahrscheinlich so was schreiben: "V(öllig) W(ertlos)"

Seit ich im Automotivebereich arbeite, ist mir eines immer bewußter geworden: Autokauf braucht auch eine Portion Glück.
Und nur mal zum nachdenken: wie viele Zulieferer gibt es pro Komponente? Da liefert irgendwann mal jeder Lieferant an jeden Hersteller und dann soll eine Marke signifikant besser sein als eine andere?

fegebesen

« Antwort #45 am: 20.08.2010, 22:37 »
Ich finds grad voll witzig, das wir mehrere Gäste haben, die sich diesen Thread gerade durchlesen. ;D  :winkewinke:

Hallo ihr da:  Glaubt nicht jeden sch***, der in der Autob**d steht!  :plemplem: :wall: ;D
Zeiten ändern dich...

20VTLE

• Gast
« Antwort #46 am: 20.08.2010, 22:44 »
Ich finds grad voll witzig, das wir mehrere Gäste haben, die sich diesen Thread gerade durchlesen. ;D  :winkewinke:

Hallo ihr da:  Glaubt nicht jeden sch***, der in der Autob**d steht!  :plemplem: :wall: ;D

Viel Lustiger finde ich die Typen die mich all die Jahre wegen Fiat angemacht haben und 3 mal im Jahr zur "Inspektion" waren obwohl sie nur 10TKm fahren...

Fakt ist: kein Hersteller verkauft über Jahre so viele Autos wie Fiat wenn nur schrott vom Band läuft.

Lotte

• Gast
« Antwort #47 am: 20.08.2010, 22:46 »
 :thumbsup:

joergy

• Gast
« Antwort #48 am: 21.08.2010, 08:49 »
Den letzten Meinungen gibt es nichts hinzuzufügen  :thumbsup:

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #49 am: 21.08.2010, 09:37 »
hab das gerade auch mal online gelesen.... Stimmt steht nicht viel drin.
dazu sage ich nur   :baeh:
TF 103 GT 500