Impressum • Nutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:32

Autor Thema: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????  (Gelesen 97263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #20 am: 01.05.2008, 11:31 »
nach oben
Hallo!

Heute hat meine Gesamtkilometeranzeige (780 km) auch geblinkt. Ich hab dann den Motor nochmal aus/an gemacht und es war weg.

Sollte ich wohl zum HĂ€ndler fahren? Oder ist es "nur" ein Windoof-Fehler!  ;D ??? ::)

Gruß
Dorian

Peppe 500

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #21 am: 12.05.2008, 12:03 »
nach oben
Hallo,

bei mir blinkts jetzt auch (Gesammtkilometer 796 km). Hab den Motor aus gemacht dann gleich wieder an und weg wars. ???
Ich werde diese Woche zum fFH fahren, mal schauen was der sagt.

Gruß Peppe

MWG77

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #22 am: 12.05.2008, 13:20 »
nach oben
Ich habe jetzt ĂŒber 3200 KM drauf und geblinkt hat es noch nie.

Ray

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #23 am: 12.05.2008, 18:28 »
nach oben
Zitat
Oder war es eine einmalige Erscheinung?

Scheinbar, ja! Seit dem es geblinkt hat bin ich inzwischen ĂŒber 2.200km gefahren und es ist nicht mehr aufgetaucht.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #24 am: 16.05.2008, 14:33 »
nach oben
Weiß Jemand vielleicht jetzt, was das sein könnte? Habt ihr was herausgefunden? Hatte es inzwischen zweimal. Nach Motorneustart war es immer wieder weg! ???

Gruß
Dorian

thomstone

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #25 am: 16.05.2008, 15:07 »
nach oben
als ich mein neues kombiinstrument eingebaut bekommen habe, blinkte der kilometerstand auch. nach der synchronisierung beider teile hörte das blinken auf. ob es eine gerechnete differenz zwischen tacho und steuergerÀt gibt wenn es blinkt ?

fiat500blog

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #26 am: 26.05.2008, 10:30 »
nach oben
mmmh

bei mir hats bisher 2 mal geblinkt ... jedesmal nach dem ich den USB stick mit neuen daten reingesteckt hatte und blue&me mit dem einlesen fertig war
nach dem nÀchsten starten wars weg

DerDuke

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #27 am: 02.06.2008, 11:24 »
nach oben
Hatten heute bei ca. 5500km auch das erste mal dieses ominöse Blinken (nur 3km gefahren), nach dem Neustart wars wieder weg.
Und ja, nachdem ich jetzt alles gelesen habe - ich habe den ZĂŒndschlĂŒssel dieses mal sofort nach dem Einstecken rum gedreht (hatte es eilig) - vielleicht liegts wirklich daran?


Roadrunner69

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #28 am: 02.06.2008, 12:39 »
nach oben
als ich mein neues kombiinstrument eingebaut bekommen habe, blinkte der kilometerstand auch. nach der synchronisierung beider teile hörte das blinken auf. ob es eine gerechnete differenz zwischen tacho und steuergerÀt gibt wenn es blinkt ?

Normalerweise wird der Kilometerstand in mindestens zwei verschiedenen SteuergerÀten hinterlegt, beim 500er vermute ich mal MotorsteuergerÀt und Kombiinstrument. Deshalb wird das beim Tauschen so lange blinken, bis die Codierung abgeschlossen ist.

DaniSahne

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #29 am: 04.06.2008, 09:44 »
nach oben
bei mir hatte es auch mal geblinkt...ich glaube es war so bei 1.500 km ca. aber wie bei den anderen hat das blinken beim nĂ€chsten motorstart aufgehört, oder war nicht mehr da und kam bisher auch nie mehr vor.  ??? ich hab auch bei dieser service-hotline da mal angerufen mit dem 24h service, die ham auch nichts gewusst. bin aber nicht zum hĂ€ndler weil es war ja sonst nix.