ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 14:30

Autor Thema: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????  (Gelesen 97258 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #10 am: 18.03.2008, 15:48 »
nach oben
jetzt fällt es mir gerade auf...
du machst jetzt schon ölwechsel???
wieviel km hast du denn schon drauf?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #11 am: 18.03.2008, 16:02 »
nach oben
1130 km gestern.

Aber wir finden den 1.Ölwechsel wichtig.Wegen der eventuellen Rückstände u.s.w.
Außerdem hat es uns nur das Öl und den Filter gekostet. Den Arbeitslohn hat unser fFH übernommen.
Er findet es eigentlich auch wichtig - ist halt nur nicht mehr vorgeschrieben.
Aber ich glaub da gibt`s auch schon einen Thread drüber.
Mein Mann hält das bei seinen Motorrädern auch immer so. Und geschadet hats noch nie.

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #12 am: 18.03.2008, 16:16 »
nach oben
da muss ich mich nocmal mit meinem fFH unterhalten...

ich dachte immer in der heutigen motorenfertigungsqualität ist das nicht mehr notwendig....  ???
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

AJesse

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #13 am: 18.03.2008, 16:30 »
nach oben
Am besten den angesprochenen Thread suchen, durchlesen,... dann hast Du auch Argumentationsfutter für die ffh-Gespräche...

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #14 am: 26.03.2008, 00:06 »
nach oben
Hatte jetzt zum zweiten Mal das Blinken der Kilometeranzeige. War heute beim fFH und auch bei mir haben sie die "alte" Software neu draufgespielt.
Fehler ist noch nicht im System bekannt... Wahrscheinlich, weil keiner der Händler ihn meldet (Anmerkung der Redaktion  ;D)

 Mal sehen wie es weiter geht

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

battaglin

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #15 am: 26.03.2008, 11:38 »
nach oben

Beim 147 trat dieses ominöse Blinken der Kilometeranzeige immer dann auf, wenn beim Starten der Zündschlüssel zu schnell rumgedreht wurde.
Hat irgendwas mit dem Can-Bus und der Anmeldung von verschiedenen Systemen zu tun.
Im alfisti-net gibt es dazu einige Threads.

a3kornblume

Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #16 am: 27.03.2008, 06:33 »
nach oben
Heute morgen hatte ich das jetzt auch. Nach 10km habe ich dann einen Neustart gemacht - danach war`s weg.. ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Ray

  • Gast
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #17 am: 19.04.2008, 10:53 »
nach oben
So... Gestern hatte ich das Blinken auch. Nachdem ich im Handbuch nix gefunden habe, hier im Forum gesucht und Eure Beiträge gefunden. Darauf hin habe ich es jetzt gerade nochmal ausprobiert und es ist tatsächlich weg. Ist es bei jemanden nochmal aufgetaucht? Oder war es eine einmalige Erscheinung?  ???

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #18 am: 19.04.2008, 11:35 »
nach oben
Seit der fFH die Sotware nochmal draufgespielt hat ist es noch nicht wieder aufgetreten  ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

a3kornblume

Re: Gesamtkilometer Anzeige blinkt ????
« Antwort #19 am: 19.04.2008, 12:32 »
nach oben
(...)Oder war es eine einmalige Erscheinung?  ???

Bei mir bis jetzt (Km Stand aktuell ~ 12000km) einmalig.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer