ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 11:54

Autor Thema: Ambientebeleuchtung  (Gelesen 37515 mal)

craig24

• Gast
Re: Ambientebeleuchtung
« Antwort #40 am: 03.12.2012, 16:06 »
Hallo zusammen,

in meiner unendlichen Recherche zum Thema Ambientebeleuchtung im Fiat 500 habe ich einen Tip von Bekannten aus den USA bekommen. Dort gibt es von Mopar ein Ambient-Lighting-Kit.

Bestellbar über Amazon (In dem Fall Amazon.com)
http://www.fiat500owners.com/forum/26-fiat-500-diy-section/3719-ambient-light-install-your-500-a.html

Einbauanleitung gibts hier:

http://www.fiat500owners.com/forum/26-fiat-500-diy-section/3719-ambient-light-install-your-500-a.html

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen (wenn ihr den Preis nicht scheut....)

Viel Spaß

Alex

Paul187

« Antwort #41 am: 05.06.2013, 12:18 »
Leider sind die Bilder aus den ersten Beiträgen nicht mehr vorhanden. Habe ich wohl zu spät entdeckt.

Könnte die jemand wieder zur Verfügung stellen?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #42 am: 05.06.2013, 12:31 »
Leider sind die Bilder aus den ersten Beiträgen nicht mehr vorhanden. Habe ich wohl zu spät entdeckt.

Könnte die jemand wieder zur Verfügung stellen?

vielleicht kann ich helfen,
meinst Du dies, siehe Anhang
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Paul187

« Antwort #43 am: 05.06.2013, 12:38 »
Sehr schön, genauso hab ich mir das gedacht. Wie hoch sind in etwa die Materialkosten?

Leider habe ich kein Schiebedach, muss ich dann ein Kabel vom Zig-Anzünder bis nach oben ziehen? Oder reicht wirklich nur die Lötung in der Mittlellampe?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #44 am: 05.06.2013, 19:46 »
Sehr schön, genauso hab ich mir das gedacht. Wie hoch sind in etwa die Materialkosten?

Leider habe ich kein Schiebedach, muss ich dann ein Kabel vom Zig-Anzünder bis nach oben ziehen? Oder reicht wirklich nur die Lötung in der Mittlellampe?

Die LED's gibt es bei z.B. CONRAD, sind gleich solche mit entsprechendem Widerstand und Verpolungsschutz. Sockel weiß ich nicht genau.

Da die LED's ja nur ganz geringen Strom beanspruchen müßte meiner Meinung nach die Stromversorgung der Schalterbeleuchtung völlig ausreichen.
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Paul187

« Antwort #45 am: 05.06.2013, 20:56 »
Schon, aber das Problem ist, dass die Schalterbeleuchtung zündungsunabhängig funktioniert.

Also LED immer an oder immer aus (=manuell) schalten, entsprechend der Innenraumbeleuchtung, das ist witzlos. Oder sehe ich das falsch?

Das einzige was mir noch einfällt, ist der Ziganzünder. Aber wie komm ich da ran und wie ist der geschaltet?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 05.06.2013, 21:03 »
@berni156
jetzt bist Du gefordert. kannst Du vielleicht einen Schaltplan von Deiner AMBIENTE-Beleuchtung malen?
written by..... [color=

Paul187

« Antwort #47 am: 05.06.2013, 21:27 »
Und woher weiß ich denn, welche LEDs ich nehmen muss.

Bei Conrad kommen Milliarden Artikel, wenn man LED sucht... :wall:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #48 am: 05.06.2013, 21:33 »
Und woher weiß ich denn, welche LEDs ich nehmen muss.

Bei Conrad kommen Milliarden Artikel, wenn man LED sucht... :wall:

Ich kann Dir morgen einen Vorschlag machen.
Habe die Unterlage im Büro (Artikelnummer usw.)
Kann die Katalogseite dann auch kurz einscannen.....
written by..... [color=

Paul187

« Antwort #49 am: 05.06.2013, 21:35 »
Wäre nett, ich habe keinen Plan von dem Zeug.

2 Drähte dürfte ich noch zusammenlöten können.