ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 21:48

Autor Thema: Ambientebeleuchtung  (Gelesen 37977 mal)

Re: Ambientebeleuchtung
« Antwort #30 am: 28.09.2010, 13:28 »
hallo
habe den originalen auch nicht runter bekommen.
radikallösung: 1 längsschnitt und abgepellt.
uwe

berni156

« Antwort #31 am: 17.10.2010, 21:00 »

ich will auch die spanung vom zigarettenanzünder verwenden.
leider bekomme ich die mittelkonsole (wo der usb und der zig.anzünder drauf sind) nicht unter den handbremshebel herrausgefädelt.

die mutter unter dem handbremshebel und die beiden unter dem becherhalter sind natürlich schon entfernt.  ;)
gibt´s da einen schmäh, wie das funktioniert?

irgendwo im forum gibt´s da ein paar bilder, find ich aber nimma.  :winsel:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Sunracer

« Antwort #32 am: 18.10.2010, 14:46 »
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!â€

berni156

« Antwort #33 am: 18.10.2010, 20:59 »
danke, sehr nett.
bringt man die mittelkonsole nur mit gewalt heraus?  :denk:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Sunracer

« Antwort #34 am: 19.10.2010, 22:33 »
Nöö, geht einfach.
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!â€

knubbl

• Gast
« Antwort #35 am: 16.03.2011, 16:02 »
Hallo sunracer,

ich möchte auch eine Ambientebeleuchtung einbauen, meine sieht so aus, Farbe rot wobei ich die Linse noch mattieren kann:

Das Lämpchen soll in den vorderen Bereich der Schiebedachbedienung eingebaut werden. Geht die geauso raus (nach links schieben und nach unten ziehen) wie beim Skydome?
Ich hab echt Schiss irgendwas kaputt zu machen.

Gruss Stephan

500LoungeChaChaCha

« Antwort #36 am: 16.03.2011, 19:22 »
Ich hab' hier in nem anderen Beitrag zur Innenbeleuchtung auch schon mal hier die Fotos veröffentlicht:

Fiat 500 Lounge 1,4

Sunracer

« Antwort #37 am: 16.03.2011, 22:10 »
@Knubbi: Zum Ausbau der Bedieneinheit vom Schiebedach kann ich leider nichts sagen. ????

Zum testen würde ich die LED mal an die Batterie klemmen, und im Dunkeln schauen wie die so den Innenraum ausleuchtet, bevor Du ein Loch in die Abdeckung bohrst.  ;)

knubbl

• Gast
« Antwort #38 am: 19.03.2011, 17:53 »
Hallo sunracer,

das mit der Batterie war eine super  :thumbsup: Ich mußte dann doch mattieren und noch dämmeriger wirds, wenn ich die Vertiefung mit silikon transparent verfülle.
Vom Bohren irgenwelcher Löcher nehme ich Abstand und werde mir einen kleinen Wikelhalter bauen, den ich am Himmel einklemme.

Bilder folgen.    Gruss Stephan

knubbl

• Gast
« Antwort #39 am: 20.03.2011, 22:53 »
Hallo,

die Lampe ist nun eingebaut, Das Ergebnis ist echt super!!!

Das Lämpchen ist in ein Stück Blech eingeschraubt und weiß gestrichen. Die Abwinkelung im Blech dient der Einbaustabilität.

Die Lampe wird lediglich unter den Himmel eingeschoben und kann dann je nach pers. Vorlieben verschoben werden.

gruss Stephan