Hallöle an die Gemeinde...Hab mir vor ner Zeit ganz günstig nen neuen Bosi Endtopf für meinen Fünfi gesteigert

Heute war nun der Tag des Einbaus....Ich kann nur sagen...nie mehr Auspuff umbauen

hatte nur nen kleinen Rangierwagenheber und mußte mich unters Auto zwengen und hab mit viel Mühen den alten Topf hinten rausgepfrimelt. Schlauer Weise hat Fiat auch noch die Auspuffschelle am Rohr angeschweißt, damit der Ausbau gleich noch mehr Spaß macht

Bin gerade noch so mit der Flex hingekommen, den Schweißpunkt aufzutrennen und hab dann wenigstens die blöde Schelle mal abmachen können und dann bin eben ans Aufbiegen gegangen...war überrascht, daß nach einem Jahr schon der Auspuff schon ziemlich Rost angesetzt hat und mußte viel Rostlöser nehmen und mit kräftigen Hammerschlägen das Rohr aufbiegen und hab dann über ne Stunde gebraucht, bis den blöden Endtopf vom Rohr gerüttelt hab

... kann nur sagen, es war furchtbar eng, die Auspuffgummis waren auch sehr hartnäckig und das Rohr lies sich einfach nicht lösen...Dachte schon, die Arbeit auf den nächsten Tag zu verschieben, aber ich blieb hartnäckig und hab soooo lange gedreht, gezogen und gerüttelt, bis doch endlich das Teil draußen hatte....
Der Einbau ging dann Gott sein DFank schneller und war nach dem Anlassen des Motors überrascht, welch schöne Musik dieser Topf von sich gibt

Klasse Teil und bin rundherum echt supi zufrieden

Denke mal, daß doch einige von Euch auch diesen Bosi verbaut haben und doch recht zufrieden sind damit. Für nen 1,2 Lieter Motor, hört er sich auf alle Fälle schon an wie´n Großer...
In einem Auifwasch hab dann auch noch Klaarglasrücklichter verbaut und das ging ratz fatz in 10Minuten...
Vorerst ist es das letzte Bastelobjekt das gemacht hab...als nächstes ist auf alle Fälle die Tieferlegung auf´m Programm...
Grüßlis an alle
Klaus