Na also, lange ist er in der Gerüchteküche herumgegeistert, jetzt gibt es definitiv Informationen aus sicherer Quelle.Abarth baut ein eigenes Modell!gerade bei "kfz-betrieb online" gefunden:Abarth will einen eigenen Sportwagen bauen. Die Fiat-Tochter werde innerhalb der nächsten beiden Jahre ein eigens entwickeltes Coupé auf den Markt bringen, sagte Abarth-Vertriebschef Antonino Labate dem britischen Magazin „Autocar“. Das Auto werde ein Zweisitzer sein.Nach einiger Recherche hab ich auch weitere Informationen dazu gefunden.Entgegen früherer Gerüchte wird es keine Zusammenarbeit mit Lotus geben, der Wagen wird komplett selbst entwickelt. Verantwortlicher Designer ist der Abarth-Chefdesigner Rubèn Wainberg, der auch den 500 Assetto Corsa und den Punto Evo zeichnete.Der Wagen soll laut Antonino Labate zunächst als Coupe auf den Markt kommen mit der Option, später auch einen Roadster nachzuschieben. Einige Eckdaten:Zweisitzer, Mittelmotor (ziemlich sicher der 1,8 Turbo Multiair mit 240PS), Gewicht möglichst nicht über 1000 kg!Zitat Labate:“The brand is doing so well we will definitely bring our own standalone Abarth coupe model to market within the next two years,"
Damit ersetze ich ja auch keinen meiner 500er