ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 21:23

Autor Thema: aux-in  (Gelesen 10213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roumen92

  • Gast
aux-in
« am: 08.06.2010, 20:13 »
nach oben
Guten Abend

Ich habe heute meinen Fiat 500 bekommen ;D
Jedoch will ich mein Iphone über den Aux-Stecker an der Anlage anschliessen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Es gibt ja von Blaupunkt einen Iso-Stecker der aus das Radio passt(habe kein Blue and me). Jedoch habe ich gelesen, dass es auch so nicht funktioniern soll, da einfach keine Musik gespielt wird.
Ich hoffe jemand von euch weiss da mehr darüber.
Mfg

Langhuber

Re: aux-in
« Antwort #1 am: 08.06.2010, 23:23 »
nach oben
Probiers doch einfach aus und breichte darüber-  ist der Blaue Isostecker :winkewinke:

berni156

Re: aux-in
« Antwort #2 am: 08.06.2010, 23:30 »
nach oben
ich hatte damals keinen erfolg :wall:
ergo: radio flog raus :thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

roumen92

  • Gast
Re: aux-in
« Antwort #3 am: 10.06.2010, 22:03 »
nach oben
ich werde mal etwas aus dem englischem forum versuchen. Jedoch muss ich zuerst wissen, ob wenn ihr zwei mal auf CD klickt, Aux im Bildschirm erscheint? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Muss man zuerst etwar angeschlossen haben, bevor dies funktioniert?
Die Frage richtet sich an die POP Fahren unter uns.

Matz500

Re: aux-in
« Antwort #4 am: 11.03.2016, 20:20 »
nach oben
Hallo,

ich setz das mal hier mit rein.

Für alle, die kein Blue&Me haben und vll. nur einen Audioeingang brauchen ist es eventuell interessant.

Bei einigen Radios erscheint "no source available" wenn man 2 x die CD Taste drückt. Das soll wohl hauptsächlich die BOSCH Geräte beim 5i betreffen.

Ich hatte mir das Anschlusskabel (Mini-ISO blau) für einen AUX-IN Anschluss besorgt aber nach Montage die Ernüchterung, daß da nicht´s ging.
Selbst mit Freigabe "Hilfseingang Audio" im MES (Menü CAN Setup/Proxy Alignment Procedure) tat sich nix.

Um das Ganze zum funktionieren zu bekommen muß noch eine Brücke eingesetzt werden. Quasi wird dabei Data in/out miteinander verbunden und schon zeigt es AUX im Display an, wenn die CD Taste 2 x gedrückt wird.

Anschlussbelegung siehe Bild. Etwas unscharf aber ich denke, man erkennt schon was wohin gehört. ;)

spargel

Re: aux-in
« Antwort #5 am: 11.03.2016, 20:48 »
nach oben
Das ist ja mal der absolute SUPERTIP

Werde ich dann gleich mal (also frühestens morgen Vormittag) ausprobieren. Und zwar an meinem Panda100HP und am 1,2er Panda meiner Holden.

Naja, ganz so brantig isses nich, aber Versuch macht kluch!

Grüssle aussm Spargelland ;)
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Matz500

Re: aux-in
« Antwort #6 am: 12.03.2016, 20:43 »
nach oben
Und hier kommen noch ein paar Bilder dazu.

Die Brücke habe ich hier nur zur Funktionsprüfung so benutzt.
Wie schon erwähnt muss Data In/Out nur verbunden sein und schon geht es mit AUX IN.

Matz500

Re: aux-in
« Antwort #7 am: 12.03.2016, 20:45 »
nach oben
Und hier noch Bilder vom Adapter (noch in arbeit):



Piano

Re: aux-in
« Antwort #8 am: 13.03.2016, 07:10 »
nach oben
Mal ne blöde Frage: wozu soll es AUX anzeigen? Natürlich zeigt es "no source available" an, du hast ja nichts angeschlossen. Wenn du Data out an Data in brückst, gibst du dem Radio zwar ein Eingangssignal (deswegen zeigt es ja AUX an), aber da hängt ja nix dran?  :denk:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Matz500

Re: aux-in
« Antwort #9 am: 13.03.2016, 10:06 »
nach oben
Dann ließ noch mal weiter oben.  :winkewinke:

Die gewöhnlich angebotenen AUX-IN Adapter für die 5i´s haben nur Anschluß für L/R/Masse.
Das funktioniert zwar bei Blaupunktgeräten, daß man da so ext. Audiosignale einspeisen kann.
Bei BOSCH Geräten funktioniert das nur dann, wenn die DATA Anschlüsse dazu gebrückt sind.
Sonst schaltet es eben nicht auf AUX um. Also keine Signalweiterleitung, obwohl ein Signal anliegt.

MfG