Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:11

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205833 mal)

wewo

• Gast
Re: Das Warten nervt...
« Antwort #210 am: 28.03.2008, 14:05 »
Eben, Fiat mĂŒĂŸte da mal die HĂ€ndler entsprechend sich zur Brust nehmen. Und wer das nicht schafft  sich auf der Fiat-Datenbank die Infos zu holen und an den Kunden weiterzugeben, dessen sonstige Arbeit wie Ersatzteilbestellung usw. wird da wohl Ă€hnliche QualitĂ€ten zeigen. Die Vergangenheit zeigt, Fiat- und auch die Alfa-HĂ€ndler sind zum nicht geringen Anteil Mitschuld an dem schlechten Image.
Kann da selbst nicht wenige Beispiele an UnfĂ€higkeit und Unkenntnis der VerkĂ€ufer und WerkstĂ€tten anfĂŒhren.

Ich geb dir vollkommen recht. Ich habe 2 Alfa und warte jetzt auf den 500er.
Die Zufriedenheit des Kunden lebt und stirbt mit dem HĂ€ndler.
Fiat/Alfa sollte die schlechten HĂ€ndler alle aussortieren, wie es auch andere Marken machen.
Gott sei Dank habe ich einen HÀndler der sich auskennt und mir tÀglich den Fortgang meines Fahrzeugs nennen könnte.
GrĂŒĂŸe

Bini

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #211 am: 28.03.2008, 15:04 »
Hallo an alle!

ich hab meinen Fiat 500 gestern bestellt und freu mich jetz scho riesig auf den Tag, wenn ich ihn endlich bekomm  :D
meiner wird ein Lounge in Cha Cha Cha Blau

GrĂŒĂŸle
Bini

nima

• Gast
« Antwort #212 am: 28.03.2008, 15:25 »
Hallo Bini,

herzlich Willkommen in unserem Forum der VerrĂŒckten und viel Spaß beim Warten :) Wieder eine mehr mit dem 500-Virus ;) Bald gehen die Medikament aus :(

Hast du noch ein paar mehr Infos zu deinem kleinen?

Welchen Motor hast du bestellt und noch Extras?

Ciao und liebe GrĂŒĂŸe nima

Bini

• Gast
« Antwort #213 am: 28.03.2008, 16:14 »
ich hab den mit 69 PS bestellt, mit ESP (FahranfÀnger^^) und der automatischen Klimaanlage.
FĂŒr mehr Extras hat mein Budget leider nicht gereicht, aber so bin ich auch zufrieden und freu mich riesig auf mein allererstes Auto  ;D

nima

• Gast
« Antwort #214 am: 28.03.2008, 17:42 »
....mit 69 PS bestellt, mit ESP (FahranfÀnger^^) und der automatischen Klimaanlage........

Na Bini,

dies ist doch schon mal einiges ;) Alles andere kannst du dir auch als Zubehör nachtrÀglich noch holen, oder schenken lassen (zu Weihnachten, Geburtstag, usw.). So kannst du mit der Zeit deinen 500 nach und nach dir anpassen ;) Das ist das schöne an dem Kleinen :)

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #215 am: 28.03.2008, 17:50 »
Huhuuuu bini !!

Willkommen im Club ! Wann soll denn Dein Kleiner kommen ? Ich wĂŒnsche Dir auf jeden Fall
bis dahin ganz viel Spass hier im Forum. Habe ĂŒbrigens auch schon eine kleine Liste,
was nach und nach bei meinem 500er (ĂŒbrigens auch ein Lounge in cha-cha-cha mit 69 PS und ESP)  ;)

Lieben Gruss
Stephie

Bini

• Gast
« Antwort #216 am: 28.03.2008, 17:58 »
leider erst frĂŒhestens Ende Juli  :-[
hihi, die Farbe is aber wirklich einfach super, die hat mir sofort am besten gefallen  ;)

FridaGT

• Gast
« Antwort #217 am: 28.03.2008, 18:54 »
Hallo,
wennŽs nicht so ein schönes Auto wÀr!
Heute bin ich fast geplatzt.

Hi!
Kann Deinen Ärger bestens nachvollziehen, die gehen bei Fiat mit Kunden um, dass man einfach nur noch fassungslos staunen kann... Ich hatte mich ja per Mail an den Kundenservice (oder den so genannten...) gewendet und nachgefragt wegen der Lieferprobleme. Als erstes kam eine RĂŒckmail, man mĂŒsse zur Beantwortung meiner Frage bitte das Zulassungsdatum haben (guter Witz!!!!!!). Eine Woche spĂ€ter rief dann eine italienische Dame bei mir an, die absolut null Ahnung hatte und mir dann erzĂ€hlte, mein Wagen (bestellt 31.10.) kĂ€me frĂŒhstens Mitte Juni, wahrscheinlich noch spĂ€ter. Am nĂ€chsten Tag bin ich wutentbrannt zu meinem (genauso unfĂ€higen) HĂ€ndler gefahren und wollte den Vertrag stornieren. Daraufhin ist es ihm dann gelungen, besagte italienische Dame vom Kundenservice nochmal ans Telefon zu kriegen, die dann allen Ernstes behauptete, sie habe mir gegenĂŒber NIE von Juni gesprochen - mich also der LĂŒge bezichtigte. Eine Frechheit! Das Ende vom Lied war jetzt, dass mir eine Lieferung spĂ€testens in der Woche nach Pfingsten versprochen wurde - aber erst, nachdem ich das bereits im Oktober bestellte, aber plötzlich nicht vor Ende April lieferbare Navi wieder abbestellt hatte. Einfach nur Chaos da!

daniel

• Gast
« Antwort #218 am: 28.03.2008, 19:18 »
Hallo,

ich habe meinen 500er auch im Oktober 2007 bestellt. Heute hab ich erfahren, dass die voraussichtliche Produktionswoche die KW 15 (also ĂŒbernĂ€chste Woche) ist. Dabei hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein 500er (so wie ich) wohl ein Maienkind wird. Naja, schade, kommt er halt frĂŒher. Hauptsache er kommt. :D :D

Gruß Daniel

PS: Es wird ein weißer 1,4 16V Lounge in weiß :D mit (wenns klappt) den 7-Speichen-Felgen.

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #219 am: 28.03.2008, 19:37 »
Naja, schade, kommt er halt frĂŒher. Hauptsache er kommt. :D :D
HĂ€ ?? Les ich da SCHADE ?? Dass er FRÜHER kommt ?
Lieber Daniel, bei so einer Neuigkeit, wĂŒrd ich direkt auf die Strasse rennen, nen Freudentanz vollfĂŒhren, mir die Klamotten vom Leib reissen, mich
in die ortsansĂ€ssige Klinik einweisen lassen, nur um denen zu versichern, ist alles ok, ich werde nur frĂŒher als geplant Mutter eines Autos. Bist
Du echt so cool ?? Dann Respekt ! Und willkommen im Club der Bekloppten  ;D

LG
Stephie