Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:19

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205843 mal)

sweety500

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #50 am: 04.03.2008, 21:25 »
da ich ja hoffe in den nÀchsten 4 wochen meinen sweety zu bekommen bin ich nun wie wild
am wunschkennzeichen reservieren ;D
alle die ich gern gehabt hÀtte, sind schon weg :(
vor allem alle mit 500 >:(
ich war so angetan von xs das hat hier doch ein 500er besitzer im forum an seinem schwarzen flitzer
reserviert habe ich mir jetzt HH-XS1169 (mein geburtstag ;)

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #51 am: 04.03.2008, 22:16 »
Übrigens, von Opel gab es damals, um die Wartezeit zu verkĂŒrzen, schon mal die Betriebsanleitung zugeschickt. Da konnte man dann schon mal ein bisschen schmökern. Als ich das meinem HĂ€ndler erzĂ€hlte, war sein einziger Kommentar: "Betriebsanleitung? Ich habe bisher auch keine!"
Die kann er sich allerdings im pdf-Format runterladen. Vor einiger Zeit war der Zugang zum internen Fiat Downloadportal noch nicht gesperrt, ich habe auf meiner Festplatte daher die Bedienungsanleitung in deutsch und italienisch. HÀndler können nach Eingabe ihrer Logindaten noch immer darauf zugreifen.

Wenn hier irgendwie eine Downloadabteilung eingerichtet werden könnte, wĂŒrde ich die pdf-Datei hoch hochladen können.

FridaGT

• Gast
« Antwort #52 am: 04.03.2008, 22:23 »
Super, dann kann ich die ja schon mal auswendig lernen, bis mein 500 da ist...  ;)

premio

• Gast
« Antwort #53 am: 04.03.2008, 22:33 »
Das wÀre wirklich toll, wenn die Bedienungsanleitung online wÀre!!!

Neuer Fan

• Gast
« Antwort #54 am: 04.03.2008, 23:00 »

was mich jetzt aber echt schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jetzt 750 500er am tag prodoziert werden,fahren dann bald nur noch knutschkugeln durch die gegend?????????????????????????
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????

Also ich wohne ja nun wirklich nicht im Dorf und doch hab ich das GefĂŒhl, die einzige hier in der Großstadt zu sein, die schon einen 500er hat. Ich treffe niemals einen anderen 500er und die stĂ€ndigen Menschentrauben  ;D um mein Auto deuten auch darauf hin, dass er wirklich noch sehr selten hier zu sehen ist und immernoch ein ganz besonderes Leckerli ist.

Aber die ErklĂ€rung von fiat500blog mit den Minis leuchtet schon ein. Mir fĂ€llt auch erst in letzter Zeit auf, dass man nur noch Minis auf der Straße sieht.

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #55 am: 05.03.2008, 07:01 »
Aber die ErklĂ€rung von fiat500blog mit den Minis leuchtet schon ein. Mir fĂ€llt auch erst in letzter Zeit auf, dass man nur noch Minis auf der Straße sieht.
Dem kann ich auch voll zustimmen. Vor allem fĂ€llt es mir in dem "Dorf" (20.000 Einwohner) auf, wo ich arbeite: ich bin seit einigen Wochen echt ĂŒberrascht, wie viele Minis da auf einmal durch die Strassen kurven. Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie die bald auf meine kleine Knutschkugel reagieren werden  ;D
« Letzte Änderung: 05.03.2008, 08:51 von bridgetjones21 »

fiat500blog

• Gast
« Antwort #56 am: 05.03.2008, 07:18 »
@pittiplatsch

schick sie mir ... ich pack sie ins blog ... dann können alle drauf zugreifen!

also bezĂŒglich der hĂ€ndler ... ich hab hier zwei in der gegend ... der eine (aus Karlsruhe) hat wirklich nur einen Lounge in Weiß bekommen .. aber der aus Ettlingen hatte mehr als 20 StĂŒck .. er hat gesagt das er einfach sehr viel vorbestellt hat und glĂŒck bei der zuteilung hatte .. er hat sie dann teilweise bis hoch nach Hamburg und Berlin verkauft ... derzeit stehen bei dem auch 4 auf dem hof und einer im schauraum  ...

FatFrog

• Gast
« Antwort #57 am: 05.03.2008, 07:35 »

was mich jetzt aber echt schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jetzt 750 500er am tag prodoziert werden,fahren dann bald nur noch knutschkugeln durch die gegend?????????????????????????
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????

Tja als ich meinen 500er bestellt und Anfang Dezember bekommen habe, dachte ich auch, dass man etwas Besonderes fÀhrt.
Bislang ist das ja auch noch so. In meiner Gegend fahren noch relativ wenig mit einem 500er herum. Aber man sieht von Tag zu Tag mehr von dem Kleinen herumflitzen.
Aber was solls...Fiat will Geld verdienen, nur darum geht's!
Nun, wenn man etwas Exclusives möchte, muss man dann wohl doch ein paar Tausend Euronen mehr hinblĂ€ttern, oder sich etwas besonderes HĂ€ssliches als Kultobjekt suchen...wie wĂ€re es mit einem Dacia Logan?  ;D
Ich denke der Hype um dieses Fahrzeug ist in 1-2 Jahren verflogen und man sieht ihn genauso hĂ€ufig wie einen Grande Punto, oder einen Ford Ka!  ;)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #58 am: 05.03.2008, 11:03 »
Hallo,
ich habe gerade mit der Dame telefoniert, die fĂŒr meinen HĂ€ndler fĂŒr die Disposition zustĂ€ndig ist.
ZunĂ€chst die "erfreuliche" Nachricht, das Produktionsdatum fĂŒr meinen Kleinen wurde unverbindlich von der 21. auf die 19. KW vorverlegt. Kann sich aber auch wieder nach hinten verschieben.
Dann hat sie mir bestĂ€tigt, dass der skydome ein "Risikofaktor " ist und i.d.R. zu lĂ€ngeren Lieferzeiten fĂŒhrt.
Aber tatsÀchlich hat sie dann doch bestÀtigt, was ich und einige Andere schon vermutet haben. Die Zuteilung richtet sich nach HÀndlerkontingenten. Wenn ein HÀndler z.B. ein Kontingent von 10 Wagen hat, und er bestellt dann den elften, kommt dieser automatisch ganz nach hinten auf die Warteliste. Alle, die in ihrem Kontingent dann noch FreirÀume haben, werden unabhÀngig vom Bestelldatum vorher beliefert.

Also, an alle die neu bestellen wollen der Tip: Fragt nicht wie freundlich oder kompetent Euer HÀndler ist, sondern fragt nach seinem Kontingent und ob dieses schon ausgeschöpft ist.

Ich finde diese Zuteilungspolitik absolut nicht in Ordnung, zumal HÀndler ja auch keinen Anreiz mehr haben den Wagen zu verkaufen, wenn sie genau wissen, dass sie mit Sicherheit wegen der Wartezeiten Stress mit ihren Kunden bekommen. Aber vielleicht sollen damit bestimmte HÀndler ja auch vom Markt verdrÀngt werden.

Unzufriedene GrĂŒĂŸe

BalthasarBlume

PS: Ich habe gestern mal versucht ĂŒber das Kundenzentrum von Fiat Deutschland eine Frustmail loszuwerden. Immer wenn ich auf den Knopf senden gedrĂŒckt habe, kam die Nachricht "die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich vermute also, meine mail ist nicht (oder mind. 10 mal) angekommen. Ich werde es am Montag noch einmal versuchen, wenn bis dahin keine Antwort kommt.
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

AJesse

• Gast
« Antwort #59 am: 05.03.2008, 11:15 »
PS: Ich habe gestern mal versucht ĂŒber das Kundenzentrum von Fiat Deutschland eine Frustmail loszuwerden. Immer wenn ich auf den Knopf senden gedrĂŒckt habe, kam die Nachricht "die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich vermute also, meine mail ist nicht (oder mind. 10 mal) angekommen. Ich werde es am Montag noch einmal versuchen, wenn bis dahin keine Antwort kommt.
Ansonsten einen Brief (eingeschrieben mit RĂŒckantwort) an den Chef von Fiat Deutschland...
mindestens in Italien fĂŒhrt dies oft zu Erfolg