ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:58

Autor Thema: Wie findet ihr den?  (Gelesen 14264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Fan

  • Gast
Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #20 am: 01.03.2008, 19:27 »
nach oben
na klasse, nun weiß ich nicht mehr wie man die Dinger auffüllt  ;D

Roadrunner69

  • Gast
Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #21 am: 02.03.2008, 09:36 »
nach oben
na klasse, nun weiß ich nicht mehr wie man die Dinger auffüllt  ;D

Na dann fahr mal zu Deinem Reifenhändler oder zu Deiner Werkstatt.  :D
Wobei der angebliche Vorteil der Gasfüllung soll ja der sein, das Du nicht mehr so oft die Luft prüfen musst.

Ich persönlich halte das für Schwachsinn, habs einmal probiert und konnte absolut keine Vorteile daran erkennen.  :(

Ich gebe auch zu, ich fahre immer noch mit ganz popeliger Luft.  :-[

Ich auch - und das ist gut so!  ;D

Neuer Fan

  • Gast
Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #22 am: 02.03.2008, 09:46 »
nach oben
Sorry, ich muss mich hier wieder als Weibchen outen  :-[
Bitte erklärt es mir nochmal.

Ich kann jetzt nicht mehr wie sonst an die Tanke um meine Reifen aufzufüllen  ???

Ihr sagt, dass ihr weiterhin mit popliger Luft fahrt, soll das heißen ihr habt nicht die gasgefüllten Reifen?
Oder füllt ihr sie einfach mit Luft  ???

Bitte nicht lachen, aber ich hab davon echt keine Ahnung  :-\


Roadrunner69

  • Gast
Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #23 am: 02.03.2008, 09:56 »
nach oben
Na dann nochmals eine Erklärung vom Männchen.  ;D

Also meiner hat keine gasgefüllten Reifen und wird auch nie welche bekommen.
Ich bin da recht altmodisch und fahre mit Luft.  :D

Der Grund für die Gasfüllung ist ja eigentlich auch das Du nicht mehr die ganze Luftprüferei an der Tanke hast, somit könntest Du dir den Weg sparen.
Weil an der Tanke haben die kein Gas (außer Autogas für in den Tank oder das zum Feuerzeug nachfüllen  ;)))
Somit bleibt Dir nur der Reifenhändler oder die Werkstatt.
Im Notfall kannst Du auch mal Luft dazutun - ist aber nicht unbedingt ratsam (habe ich mal gehört).

Für mich persönlich sehe ich keinen Vorteil und deshalb werde ich weiterhin "normal luftbefüllt" fahren.
Alleine schon der ganze Heckmeck wenn Du mal nachfüllen müsstest und die Rumfahrerei dafür - nöööö  :(

Wobei es bestimmt genug gibt die darauf schwören - ich nicht.

fiat500blog

  • Gast
Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #24 am: 02.03.2008, 10:02 »
nach oben
nöö ... mag ich nischt ... sieht irgendwie scheisse aus ... passt nicht aufn auto .. eher an ne wand  ;)

Neuer Fan

  • Gast
Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #25 am: 02.03.2008, 10:04 »
nach oben
Juti, nun hab ich es kapiert  ;)

Eigentlich wäre es ja genau das Richtige für mich, wenn ich mir in Zukunft dadurch die Nachfüllerei erspare  :P

Wenn es allerdings so ist wie du sagst, dass man doch nachfüllen muss und ich jedesmal zur Werkstatt fahren muss, ist es natürlich nicht so prickelnd.

Find es ja auch ein Ding, dass man mich garnicht gefragt hat. Da fahr ich aufeinmal mit grünen Ventilen durch die Gegend und denke mir, ist ja ganz schön bunt hier  ;D mal was anderes  ;D und hab keine Ahnung, dass ich mit gasgefüllten Reifen durch die Gegend fahre.
Gut, dass mich meine Freundin drauf hingewiesen hat und GUT, dass es euch gibt  :)

chain

Re: Wie findet ihr den?
« Antwort #26 am: 02.03.2008, 10:28 »
nach oben
Na ja ist beides Luft und kannst du auch ganz normal prüfen und nachfüllen.
Nur die Zusammensetzung ist etwas anders. Soll wohl dann langsamer diffundieren (durchs Gummi abhauen) und ist bestimmt 0,328 g leichter  ;)
Soll halt besser sein. Ich lasse es mir vom Reifenhändler aber nur schenken und mit schwarzen Kappen weil die grünen nicht zum Auto passen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider