ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 23:02

Autor Thema: 1.3 JTD Motor rucket manchmal bei Drehzahlen zwischen 1200-1600  (Gelesen 18390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bollobollo

  • Gast
kennt jemand außer mir das Problem dass der Motor, egal ob kalt oder warm in den ersten 2 Minuten nacht dem losfahren bei  bei Drehzahlen zwischen ca. 1200-1600 plötzlich ruckelt als würde die Kraftstoffzufuhr fehlen?

Meinem Freundlichen ist das Problem nicht bekannt und Fehler ist auch keiner im Fehlerspeicher geloggt. Defakto ist kein Fehler da.... Is aber da !!!
Wär toll wenn jemand mit seinem Diesel auch schon das selbe Problem gehabt hätte und mir nen Ansatz geben könnte nach was die suchen sollen. Ich lass mir den Fehler nicht ausreden, auch wenn er nicht ständig da ist.

Motor: 1.3 JTD 75 PS (EZ10/2009)
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 20:20 von bollobollo »

Klaus_MUC

  • Gast
...
Motor: 1.3 JTD
75 oder 95 PS?

bollobollo

  • Gast
leider nur 75 PS

a3kornblume

Kann ich bestätigen.

Habe ich auch.


Da ich mir das...

(...)
Meinem Freundlichen ist das Problem nicht bekannt und Fehler ist auch keiner im Fehlerspeicher geloggt. Defakto ist kein Fehler da.... Is aber da !!!
(...)

...aber gedacht habe, habe ich dahingehend noch nichts unternommen.


Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
jetzt wo ihr es sagt, habe ich auch schon mal gehabt. Weiß aber nicht ob es der Drehzahlbereich war... Ich fand es aber jetzt nicht wirklich dramatisch, und habe deshalb auch nichts unternommen...
Werde mal drauf achten...
TF 103 GT 500
 

a3kornblume

Zum Drehzahlbereich kann ich (auch) keine genaue Angabe machen ... kommt aber hin ..

Das mit den ersten 2 Minuten kann ich nicht bestätigen ... das kommt bei mir auch `so` vor ..
( Habe da allerdings noch keine Logik hinter finden können.. )

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
OK, mit den ersten 2 Minuten kann ich so auch nicht sagen....
Wie gesagt, werde drauf achten...
TF 103 GT 500
 

bollobollo

  • Gast
ihr habt recht, das ist auchj schon später 2 Minuten nach dem strarten vorgekommen, da ist keine so wirkliche logig drin. Aber ich hab die letzten Male auf die Drehzahl geschaut wo er geruckelt hat.

bollobollo

  • Gast
so mein 1.3 jtd ruckelt nun fast regelmäßig und der freundliche findet nichts... bekomm so langsam die krise...

hat das phänomen noch wer??? oder hat jemand die Lösung????


mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Nee, ist immer noch nur sporadisch und eher selten! Toitoitoi...
Hab den Thread hier schon fast vergessen...
TF 103 GT 500