So, jetzt ist's eingebaut und wird nicht mehr ausgebaut!
Neben dem Modul wird noch ein Kabel mit LED beleuchteten Taster geliefert, mit dem man zwischen
- keine Wirkung (LED aus)
- moderatem Effekt (LED grün)
- volles Programm (LED rot)
wählen kann (das Kabel kann man nach dem Einstellen auch abziehen).
Doch zuerst zum Einbau:
Nachdem der graue Verriegelungsclip am Orginalstecker entfernt ist (Schraubendreher) kann man den Stecker relativ einfach abziehen und den Zwischenstecker montieren. DenTaster klebt man an eine passende Stelle (bei mir versteckt). Den Platz den man beim Montieren hat ist besch..... (eiden)!!
Jetzt kommt's: erstes Mal Zündung ein -> Fehlermeldungen (Motorstörung, ESP und ASR deaktiviert - kann nicht aktiviert werden), keine Reaktion des Gaspedals!
Wieder demontieren/montieren: Gaspedal reagiert, Fehlermeldungen (Motorstörungen.....)
Zündung/Motor ca. 3, 4 mal aus und an: keine Fehlermeldungen mehr, die Elektronik scheint sich an das Modul "gewöhnt" zu haben.
Auf zur Probefahrt:
Anfangs war fast kein Unterschied zwischen den 3 Stufen zu bemerken. Erst nach ein paar Kilometern und Beschleunigungsvorgängen kam der Unterschied zum Tragen, habe immer von ca. 1700 UPM heraus beschleunigt und zwischen den Modi gewechselt.
Fazit: speziell natürlich im "roten" Modus (der bleibt auch jetzt auch eingeschaltet) hängt der Motor jetzt super am Gas.
Ist so wie ein deutlich verstärkter SPORT Modus beim 1.4er.
Würd' ich wieder machen.
Liebe Grüsse
Herbi