ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 12:45

Autor Thema: Kw Gewindefahrwerk  (Gelesen 17350 mal)

Goofy

• Gast
Re: Kw Gewindefahrwerk
« Antwort #20 am: 20.05.2010, 13:52 »
Enge schnelle Kurven ;D

stefanb155

• Gast
« Antwort #21 am: 20.05.2010, 15:09 »
Bestimmt nicht eher die Spur hinten ob das Auto stark untersteuert oder eher neutral ist  :denk:
Zumindest ist -1,4° ja nicht viel (in dem Bereich bin ich mit dem Pro Kit auch), für's Kurvenräubern braucht es eher 3° aber dann sehen die Reifen bestimmt nicht lange gut aus.

Aber kann man beim 500 hinten überhaupt was einstellen ?

F-500

« Antwort #22 am: 20.05.2010, 21:11 »
Wenn du hinten einen negati(ver)en Sturz fahren würdest, was sich meines Wissens nicht einstellen lässt, provozierst du noch mehr Untersteuern.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

jojo9696

« Antwort #23 am: 20.05.2010, 21:29 »
Nö, wie auch bei der Achskonstruktion.
Ist ja so eine Art U, wobei der Unterstrich vom U die Torsionsfederung (die Bezeichnung ist nicht ganz richtig, die korrekte fällt mir aber nicht ein ..) ist und an den Seiten des U die Räder hängen.
Irgenwo gab es mal ein Schaubild.
Such doch mal nach Hinterachse im Forum ...

Kann man bei dem KW-Fahrwerk nicht sogar die Zug und Druckstufe einstellen ?

Wie ist das bei euch, habt ihr schon mal den Eindruck gehabt, dass bei euch der Popo rum kommt in der Kurve.
Hatte vor ein paar Wochen so eine Situation, ESP hat dann zwar eingesetzt, aber ziemlich spät, meiner Meinung nach.

Leider kann man beim Lenken ja nicht immer schauen ob das Gelbe Dreieck blinkt und das ESP seinen Dienst verrichtet, oder eine Denkpause einlegt.
Irgendwie stehe ich mit dem ESP auf Kriegstfuß  ::)

Ich brauch bitte einen Schalter zum ausmachen ....  :pfeif:

F-500

« Antwort #24 am: 20.05.2010, 21:43 »

Wie ist das bei euch, habt ihr schon mal den Eindruck gehabt, dass bei euch der Popo rum kommt in der Kurve.

Nööö, meiner kommt nicht mit dem Popo. Habe aber auch noch das Serienfahrwerk drin. :zwinker:

Wir haben aber eine schöne Autobahnausfahrt mit einer langen Kurve die über eine Brücke geht. Genau in der Mitte der Kurve ist eine schicke Dehnfuge. Bei etwas erhöhter Geschwindigkeit versetzt der 500er mit seiner Dreckshinterachse um ein gefühlten halben Meter. Jeder Mitfahrer macht große Augen :o. Fahre die Strecke seit Urzeiten mit etlichen Autos, so ein Hüpfer/Versatz hat bisher noch keiner geschafft.

chain

« Antwort #25 am: 20.05.2010, 21:46 »
Genau dasselbe ist mir auch passiert. Er bleibt erstaunlicherweise stabil, fühlt sich aber irre an...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

« Antwort #26 am: 20.05.2010, 21:51 »
Richtig, passieren tut nix.
Das Vertrauen des evtl. unerfahrenen Fahrers oder seiner Insassen in den 500er wird aber arg strapaziert.

chain

« Antwort #27 am: 20.05.2010, 21:52 »
Das stimmt... einer der einen Riesen Schreck bekommt könnte das Lenkrad verreißen..
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

stefanb155

• Gast
« Antwort #28 am: 21.05.2010, 09:11 »
Zitat von: F-500
Wenn du hinten einen negati(ver)en Sturz fahren würdest, was sich meines Wissens nicht einstellen lässt, provozierst du noch mehr Untersteuern.
Ich meinte Spur, nicht Sturz.
AFAIK viel Vorspur hinten = untersteuern, wenig Vorspur oder gar Nachspur = nervöses "mitlenkendes" Heck.

Zitat von: jojo9696
Nur im Winter, auch ohne die Handbremse zu benutzen. Sehr leicht zu provozieren wenn man beim bergabfahren in einer engeren Kurve schnell vom Gas geht.
Das ESP fängt das aber sehr schnell und ruppig wieder ein.

Aber wenn es auf Schnee provozieren kann wird man es vermutlich auch im trockenen hinbekommen wenn man es darauf anlegt.

Zitat von: F-500
Fahre die Strecke seit Urzeiten mit etlichen Autos, so ein Hüpfer/Versatz hat bisher noch keiner geschafft.
Jep, auf bestimmte Unebenheiten reagiert der 500 extrem, mit anderen Autos merkt man fast nichts aber der 500 hebt fast ab

F-500

« Antwort #29 am: 21.05.2010, 11:45 »
Ich meinte Spur, nicht Sturz.

:rotwerd: Upps, überlesen.