ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:09

Autor Thema: Prospekt?  (Gelesen 17443 mal)

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Prospekt?
« Antwort #10 am: 01.03.2008, 09:32 »
Zitat
... wenn die erstmal aus sind, dann wird die ersatzbeschaffung im moment wohl ziehmlich schwierig

... da die dinger ziehmlich viel kosten (betrag vergessen), zierien sich die händler etwas bei der rausgabe

Da muss ich ja auf meins gut aufpassen... ;) ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Super Mario

• Gast
« Antwort #11 am: 01.03.2008, 10:21 »
Ich hab 3... eins für meine persönliche "von-jedem-meiner-Autos-ein-Prospekt"-Sammlung, eins lag im Büro und ist irgendwie verschollen und eins auf dem Nachttisch. Und die beiden letzteren habe ich dann auch ein wenig auseinandergenommen... also mit den Felgenaufklebern gespielt und die Duftproben aufgerieben.

Jaaa, mach mir nur die Zähne lang.  >:( ;) Habe Madame schon darauf vorbereitet, dass wir gleich beim Fiat-Händler aufschlagen müssen, da ich dringend ein Prospekt brauche.  ;D Ist dann nicht der Provinz-Händler hier bei uns, sondern ein anderer größerer in Köln, der sich hoffentlich nicht so ziert. Und wenn er 8,- Euro haben will, bekommt er die (natürlich gegen Rückvergütung beim späteren Fahrzeugkauf  ;) )

a3kornblume

« Antwort #12 am: 01.03.2008, 10:24 »
(...)Und wenn er 8,- Euro haben will, bekommt er die (natürlich gegen Rückvergütung beim späteren Fahrzeugkauf  ;) )

...das ist natürlich eine gute Idee ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 01.03.2008, 11:55 »
Ein Händler in meiner Umgebung sagt mir, er bestellt erst gar keine 500 Prospekte. Die beste Präsentation sei ja sowieso live vor Ort im Autohaus. ::)

Der Händler wo ich ihn gekauft habe hat nie welche da. Wenn er eine Ladung Prospekte bestellt hat, sind die ratzfatz wieder weg. Da ich mein Auto ja nun schon habe, ist es mir auch zu blöd zu fragen ob er mir einen Prospekt zurückhält oder extra bestellt. Immerhin ist das ein teurer Spaß für den Händler. 8€ dafür zu zahlen sehe ich irgendwie nicht ein.

cubanbreak

• Gast
« Antwort #14 am: 01.03.2008, 11:57 »
wahnsinn, was man hier so hört. service wird wohl bei vielen händlern nicht mehr großgeschrieben, wenn es um den 500 geht.

also bei mir war es kein problem: hab mehrere Händler abgeklappert und jeder hat mich sofort gefragt, ob ich denn schon einen prospekt hätte.
so sollte das sein.

Super Mario

• Gast
« Antwort #15 am: 01.03.2008, 18:10 »
wahnsinn, was man hier so hört. service wird wohl bei vielen händlern nicht mehr großgeschrieben, wenn es um den 500 geht.

Dann hör Dir mal das an: Heute Mittag habe ich mit Madame die Filiale eines größeren Kölner Fiat Händlers (hat auch noch andere Marken) aufgesucht. Madame erstmal vorsichtig an den 500er rangeführt und tatsächlich hat er ihr gut gefallen. Ein Verkäufer war weit und breit nicht zu sehen. Als wir schon wieder auf dem Weg nach draussen waren, tauchte dann plötzlich einer auf. Stilecht und passend zur Marke ein Herr italienischer Herkunft. Dass ich mich für den Fiat 500 interessiere und ob er denn wohl einen Prospekt für mich hätte, fragte ich ihn. Nein, Prospekte gäbe es keine. Er habe zwar 100 bestellt, aber die seien schon alle für Kunden reserviert. Und ausserdem seien die doch soooo teuer. Ich entgegnete, dass ich mir nicht vorstellen könne, wie man Autos ohne Prospektmaterial verkaufen könne. Und da hatte ich den Herrn offenbar bei der Ehre gepackt, denn breit grinsend und mit kaum unterdrücktem Stolz erklärte er mir, dass er keine Prospekte bräuchte, da er den 500er auch ohne verkaufe.

Ich entgegnete, dass er mit Infomaterial vielleicht noch viel mehr verkaufen könne, und dass mir die Kosten egal seien, ich ihm aber gerne einen Obolus für ein ordentliches Prospekt geben würde. Aber der Herr war nicht zu erweichen. Er habe eben keine, wiederholte er gebetsmühlenartig. Nicht einmal den Versuch mich irgendwie zufriedenzustellen unternahm er. Er hätte ja durchaus anbieten können, mir ein Prospekt zu besorgen und es mir zuzuschicken, so wie es ein Mercedes-Händler mal gemacht hat - und noch immer unaufgefordert macht, wenn sich in der Baureihe etwas tut. So hat er mich als Kunden jedenfalls verloren, denn wer sich schon nicht in der Lage sieht, mir ausreichend Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen, den werde ich sicher nicht mit dem Kauf eines Autos belästigen.

AJesse

• Gast
« Antwort #16 am: 01.03.2008, 18:13 »
Bei dem würd ich auch nie mehr vorbeischauen...

kaschi

• Gast
« Antwort #17 am: 01.03.2008, 19:02 »
Das ja die pure Frechheit wie die Leute da mit einem umgehn.

ich hab in Rostock meinen 500'er bestellt und als ich den Händler auf das Prospekt angesprochen habe war er erst ein bischen gnatzig.  Als ich den kleinen bestellt hatte und ich am großen a3 Prospekt zu gange war drückte er mir mit einem ängstlichen blick das kleine Prospekt in die Hand und meinte...  das das große wohl an die 55euro kosten würde.

Glücklich mit meinem kleinen Ringbuch verließ ich den händler ........ bin beeindruckt wie schön das büchlein gemacht ist, diese folien die aufkleber für die Felgen und Gepäckträger..  wirklich klasse teil

( hätt er es mir nich gegeben hätt ich das teil glaub ich sogar in einem unaufmerksamen moment gemopst )

Super Mario

• Gast
« Antwort #18 am: 01.03.2008, 19:11 »
Ich kann wirklich verstehen, dass Fiat zu einem besonderen Auto wie dem 500 auch besondere Verkaufspublikationen erstellt. Ich kann auch verstehen, dass der Händler die guten und teuren Dinger nicht "Kreti und Pleti" in die Hand drückt. Aber wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann man ihn doch nicht im Regen stehen lassen. Pfiffig wäre es zum Beispiel, wenn man für das Gros der Schnorrer ein erweitertes Faltblatt bereit hielte und etwa das große Buch für von mir aus 50 Euro an Interessierte verkauft. Ich würde mir das wirklich überlegen, wenn ich dafür ein dickes Buch mit tollen Bildern und vielen Fakten bekäme. Man könnte ja auch die kleineren Ringbücher für weniger Geld verkaufen und - wie schon vorgeschlagen - den Betrag bei der Bestellung rückvergüten. Mir geht es ja nicht darum, etwas zu erschnorren, sondern darum, einen möglichst umfassenden Eindruck von dem Auto und seinen vielen Individualisierungsmöglichkeiten zu bekommen. Und das will ich nicht immer nur am PC beim Durchklicken von Konfiguratoren-Menüs.

cs_ws

• Gast
« Antwort #19 am: 01.03.2008, 19:33 »
Wir haben unseren vermutlich bei einer Niederlassung des gleichen Händlers im #
Raum Köln gekauft.

Das mit den Prospekten scheint ein echtes Problem zu sein. Wir haben zu unserem
"grossen" 500er später beide kleinen Ringbücher dazubekommen (Prospekt und Preisliste).

Nur weil es keine Prospekte vor der Abholung gab, waren wir mit dem Service schon
zufrieden - statt der Prospekte gab es beim ersten Besuch einen "kleinen" 500er in rot
für unsere Tochter. Mutter und Vater haben sich natürlich auch über den kleinen 500er gefreut  :)

Der 500er scheint sich bisher auch ohne Prospekte zu verkaufen. Wir haben die PDF
Dateien von der Fiat Seite als Ersatz verwendet.

Also nicht immer gleich alles negativ sehen - die PDF Dateien kann man auch ausdrucken  ;)
Es ist schon nett, wenn man vor dem Kauf in gut gemachten Prospekten stöbern kann. Aber
was soll ein Verkäufer machen, wenn er keine Prospekte hat ?

Aber schöner als die Prospekte ist ein echter 500er  ;D

Viel Erfolg bei der Suche nach den Prospekten
CS_WS