ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:08

Autor Thema: Prospekt?  (Gelesen 17441 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Prospekt?
« Antwort #20 am: 01.03.2008, 20:34 »
Die PDFs sind wahrscheinlich bei "normalen" Prospekten ausreichend. Aber bei dem Ringbuch vom Fiat 500 entgeht einem der ganze Spaß. Und gerade bei den Wartezeiten, die beim 500 angesagt sind, ist das Prospekt schon ein kleiner Trost. Allerdings finde ich die 8€ nun auch ziemlich heftig, die Fiat seinen Händlern da angeblich in Rechnung stellt.

chain

« Antwort #21 am: 01.03.2008, 21:05 »
Hallo,
Erstkontakt war bei einem kleinen Händler und der hat mir einen Prospekt angeboten... und ich habe abgelehnt weil ich dachte der liegt doch nur rum, hatte ihn aber nicht gesehen der der Händler ihn nicht ausliegen hat. Jetzt weiß ich warum...
Den hätte ich ja hier versteigern können oder gegen einen 500 tauschen...  ;D
(OT Heute hätte ich beinahe einen VorfĂĽhrer gekauft... habe  leider gezögert und als ich noch mal gucken und etwas verhandeln wollte wollte war er zu 99% weg  :'(  )
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #22 am: 02.03.2008, 17:38 »
Ich war heute mal wieder bei einem Fiat Händler und wollte an der Schaufensterscheibe sabbernd die ausgestellten 500er bewundern- da ging doch glatt die Tür auf: es war geöffnet ! Ich also zu den Kleinen hingerannt und da lag auch ein grosses 500er Ringbuch. Der Hammer war:
das Teil war mit einer Eisenkette und einem Riesenschloss am Tisch festgekettet !!! Sowas hab ich noch nie gesehen ! Hätt ich doch
nur meine Kamera dabeigehabt- das wär mein persönliches Foto des Monats geworden.
Ich hab kurzfristig überlegt, Buch samt Tisch mitgehen zu lassen- hätte aber wohl nicht in meinen Seicento gepasst und hinten ans Auto binden
und hinterschleifen fand ich auch nicht so gelungen  ;D

Super Mario

• Gast
« Antwort #23 am: 02.03.2008, 17:47 »
He he, ich war heute auch beim Fiat-Händler und habe den offenen Sonntag genutzt, um ihn mir nochmal in Ruhe anzuschauen.  ;) Was Du erzählst, hatte auch der Italiener gestern erwähnt: "Sogar das grosse Ringbuch haben die mir geklaut!" Selber schuld, wenn er es nicht per Kette sichert.  ;D Interessant fand ich, wieviele Leute da heute Nachmittag um die ausgestellten 500er herumschawenzelt sind...  ::)

Onkimichi

• Gast
« Antwort #24 am: 19.05.2008, 00:59 »
Hi zusammen,
ja ja das Ringbuch (Prospekt)... eine Frechheit!
Kurz meine Erfahrung damit.
Beim Fiathändler meines Vertrauens wollte er mir das ĂĽbers WE mal "Leihen"   ::)
da Fiat dafür angebl. 12€ verlangt.
Ich habs dann gekauft, weil ich es unbedingt haben wollt... und hab zu mindest bei der
Bestellung die 500er Computermaus geschenkt bekommen.

Trotzdem, die spinnen bei Fiat!  ;D

deek

• Gast
« Antwort #25 am: 19.05.2008, 02:01 »
...als eindeutig identifizierbarer motorradtourist habe ich es in italien im vergangenen august ohne wenn und aber nach einer freundlichst offerierten probefahrt mit auf den weg bekommen. was soll das getue der hier zitierten hochnäsigen deutschen händler? scheinen ja nichts verkaufen zu müssen. auch andere produkte haben teures prospekt-material. das ist in den kaufpreis einkalkuliert!
grĂĽĂźle

drkellogg

• Gast
« Antwort #26 am: 19.05.2008, 08:54 »
Zitat
...habe ich es in italien im vergangenen august ohne wenn und aber nach einer freundlichst offerierten probefahrt mit auf den weg bekommen...

Nämliches bei mir. Letzten August schnell mal nach Udine, Auto Probe gefahren und mit (original) italienischem Prospekt wieder nach Hause.

Zitat
was soll das getue der hier zitierten hochnäsigen deutschen händler?

Hier in Österreich bei meinem Händler habe ich das Prospekt auch ohne Probleme bekommen, allerdings mit dem Beisatz, daß es noch nicht offiziell verfügbar wäre.

acmhamburg

• Gast
« Antwort #27 am: 19.05.2008, 19:23 »
Moin,

ich habe eine geheftete Version in ungefähr DIN A5 (gleiches gilt für die Preisliste) in der NL HH bekommen. Das scheint aber definitiv nicht das zu sein, von dem Ihr hier redet. Kann es sein, dass es unterschiedliche Versionen gibt? Für das Prospektmaterial, das ich bekommen habe, würde ich nicht 10 Cent ausgeben.

Sollte es noch einen Prospekt geben, würde ich den natürlich auch gerne noch vor meiner endgültigen Bestellung bekommen wollen. Werde morgen mal ein wenig durch die Gegend telefonieren. Das muss man doch organisieren können... ???

GruĂź,
B.

walkor11

• Gast
« Antwort #28 am: 20.05.2008, 05:49 »
Hi zusammen,

nach Aussage meines Händlers kostet das kleine Ringbuch 8,50€. Bekommen habe ich es ohne Probleme - allerdings bat mich der Händler es gleich in den Rucksack zu stecken damit es keiner sieht  ;D

Das große Ringbuch (ist bei meinem auch angekettet ;)) kostet 145€. Habe Glück gehabt und es bei Ebay (war noch Original verpackt) um 20 Euronen bekommen - freu - das war echt Glück!

GruĂź Dieter

marimar73

• Gast
« Antwort #29 am: 20.05.2008, 07:56 »

GlĂĽcklich mit meinem kleinen Ringbuch verlieĂź ich den händler ........ bin beeindruckt wie schön das bĂĽchlein gemacht ist, diese folien die aufkleber fĂĽr die Felgen und Gepäckträger..  wirklich klasse teil

ja, finde das auch super gemacht, ich bin selber grafikerin und du kannst mir glauben die produktion dieses "bĂĽchlein" ist super teuer!! ICH WILL AUCH EINS!!!!!!!!;-((((((((((((((((((((((