Hallihallo,
bin heute nochmals in Sachen 6.0 aktiv gewesen und habe im Gasthaus
Schamaika klar gemacht, dass da am 14. August eine Horde von Menschen einfallen wird und gerne was zum Frühstücken hätte! Hab' da mal so um die 20 Leutchen angemeldet, mal sehen, wie unsere Liste sich entwickelt. Ich sag dann kurz vorher dort nochmal bescheid!
Als nächstes bin ich bei der
Frau Broka in
Worpswede vorstellig geworden, sie besorgt uns eine Pferdekutsche, in die so etwa 10 bis (max.) 14 Leute passen! Ich denke es wird schon lustig, mit Torfkahn und Kutsche gleichzeitig durch die Gegend zu zotteln. Die Kutsche wird dann gegen 12.30 Uhr am Anlager
Neu Helgoland in
Worpswede zu uns stoßen und uns bis nach
Viehspecken hin begleiten. Zwischendurch wird es auf dem Weg dahin (wohl wieder in
Schamaika) für die Passagiere die optionale Möglichkeit geben, Torfkahn gegen Pferdekutsche oder umgekehrt zu tauschen!
Hatte ich es eigentlich schon erwähnt, dass unser Torfkahn von
dem den Willi sein Kollegen Jürgen Schindler maximal 24 Menschen plus ein wenig Getier, welches keinen Sitzplatz beansprucht, fasst? Insgesamt hätten wir somit 38 Plätze und ich denke, wir kommen damit hin! Gute Stimmung wird sich ganz von selbst einstellen und ich hoffe nur, dass wir uns das Wetter unterwegs nicht schön trinken müssen! Im Moment ist es ja einfach genial, hoffentlich hält das noch drei Wochen lang so an! Zum Schöntrinken von was auch immer gibt es übrigens zumindest sehr lekker aussehendes "Moorbier", ich habe mal 2 Flaschen davon für Thomas und mich zum vorherigen Probieren aus Worpswede mitgebracht. Hier schon mal fix ein Foto zum Appetit anregen:

Sollten die Kapazitäten bezüglich der Transportmittel Torfkahn/Kutsche dennoch nicht ausreichend sein, gäbe es noch eine 3. Variante, nämlich weiß ich wo man Kanus mieten kann! Doch bei derzeit 27 Anmeldungen brauchen wir darüber mein ich noch nicht nachdenken....
Wenn wir dann gegen 15.Uhr in
Viehspecken eintreffen werden, werden sich der Herr Schindler und der Kutschbock wie bereits gesagt von uns verabschieden und später, nachdem wir uns die Mägen vollgeschlagen haben, bringt uns das Gasthaus Dierks mit eigenen Torfkähnen wieder zurück.....
Also ich froi mich schon mal riesig drauf und hoffe, ihr alle auch....!!