ImpressumNutzungsbedingungen 15.10.2025, 21:54

Umfrage

Wann soll es passieren?

14. August 2010
9 (34.6%)
21. August 2010
6 (23.1%)
oder doch früher
11 (42.3%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 31.05.2010, 06:25

Autor Thema: Bremen 6.0  (Gelesen 169754 mal)

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Bremen 6.0
« Antwort #230 am: 17.07.2010, 20:17 »
Huhu Stephie....

*privatmodus on*.....kennste etwa Fegi nicht? Fegi hat 'ne Mutti und diese beiden, um die family komplett zu machen, üben schon mal zusammen mit 'nem Hündchen....so 'nem ganz Süßen! Wärste man mit nach Bavaria gekommen, dann wüßteste bescheid....!  :sm3: Mußt dich halt, sobald das Wörtchen "Hündchen" irgendwo auftaucht, nicht gleich angesprochen fühlen!!! By the way, geht's Jade gut? .....Und was wird aus unserer gemeinsamen Geburtstagsparty bei Anna in Lübeck...??? Wär' ja dann schon nächste Woche! Übrigens darf Thomas morgen mal Ferrari fahren..... (was hat denn das damit jetzt zu tun..??) *privatmodus off*

@all:

Hoffe es wird am 14. August schönes -richtig schönes- Wetter! Wir werden uns also wie bereits angedroht morgens zwischen 9 und 10 Uhr im "Schamaika" zum Frühstücken treffen und um 11 Uhr geht dann pünktlich die Torfkahntour mit Jürgen Schindler los! Dann fahren wir zunächst einmal ca. eine Stunde lang den River "Hamme" flussabwärts zum Anleger "Neu Helgoland"! Da können die Mädels dann Pipi machen und wer will darf sich dort sinnlos betrinken! Zuspätkommer sammeln wir hier dann gerne ein! Sofern hier dann mehr Menschen anwesend wären, als unser gecharterter Torfkahn fassen kann (das wären genau 24 Leutz), werden wir parallel eine Kutschfahrt mit richtig echten Pferden organisieren! Von daher wäre es recht nett und wichtig, genau zu wissen, wer an diesem Tage zu Bremen 6.0 erscheint und wer dann evt. doch noch absagt! Gebucht habe ich die Pferdekutsche im Moment noch nicht, kann sich aber stündlich ändern!
Ich denke mal, eine Stunde "Neu Helgoland" sollte mehr als ausreichend sein und schon geht es im Torfkahn wieder Flussaufwärts, an Schamaika vorbei (hier bestünde die Möglichkeit, anzulegen und die Insassen der Kutsche und des Torfkahns ggf. teilweise auszutauschen) bis zu einem Kuhdorf, von dem ich bis gestern auch noch nix gehört hab'!: Viehspecken Lassen wir uns überraschen, man wird da eigens für uns ein sogenanntes Torfstecherbuffet kreieren, Kostenpunkt pro Nase: 11 Euronen + (natürlich) was zu trinken! Ich sage mal, Viehspecken lohnt sich! Habe meinen Thomas gestern abend dahin entführt! Wenn wir da fertig sind mit Essen, dürfte die Uhr schon so auf etwa Stunde 17 (5 Uhr Nachmittags) zeigen, also auf und zurück zu den Autos nach Schamaika! Entweder per Torfkahn oder per Pferdekutsche, soweit habe ich die Sache bislang noch nicht im Griff. Sofern sich noch Funfis am Anlager "Neu Helgoland" befinden, werden wir dorthin einen Shuttleservice mit den Fünfis vor Ort einrichten….
Das wird dann sicherlich auch genug der ländlichen Idylle gewesen sein, somit trennen sich dann für die nächsten Stunden unsere Wege und jeder Einzelne bezieht sein Quartier dort, wo immer er einen Platz zum Nächtigen ergattert, bzw. bereits gebucht hat.
Da dies Forumstreffen ja unter der Überschrift: "Bremen 6.0" von Thomas avisiert wurde, sollte man zumindest von Bremen dabei auch einmal etwas gesichtet haben! Bremen wird im Allgemeinen ja eher mit der Weser denn ausgerechnet mit der Hamme (auch wenn sie viel schöner ist) assoziiert, also was liegt näher als sich des Abends am Weserufer wiederzutreffen! Stichwort "Schlachte", ein stimmungsvolles Rudelbesäufnis am Weserufer! Man huldigt hier der Hopfenkaltschale, egal ob aus Bremen oder aus Bavaria! Bei schönen Wetter tummeln sich hier in lauen Sommernächten hunderttausende von Menschen... Ich werde versuchen, uns für 20 oder 21 Uhr ein entsprechendes Terrain zu reservieren! So ganz wenig Leute werden wir da ja sicherlich nicht werden….!!

Damit wäre dann auch die Frage unseres Kollegen "fünfhundert" beantwortet: Ja, es gibt in Bremen die Strassenbahn oder die Möglichkeit, per Taxi ins Hotel zu kommen! Da bietet sich das weiter oben hier im Thread von Topolino empfohlene "Prizeotel" oder das bereits von Bridgetjones 21 frequentierte "ETAP-Hotel" in Habenhausen an! Da ich so selten in Bremen in einem Hotel übernachte (meine Beziehung ist nämlich noch ganz gut in Takt), hab‘ ich da den ganz coolen Tip für euch leider auch nicht… Vielleicht einfach mal bei "Gut und Günstig" fragen….
Für den Sonntagmorgen würde ich dann das bereits forumserprobte gemeinsame Frühstücksbuffet im "Amadeus" sehr empfehlen, so zwischen 10 und 11 Uhr sollte es da gut zur Sache gehen. Es sei denn, jemand kommt mit einer cooleren Idee um die Ecke….??
Das wird sicherlich das erste Fünfi-Treffen ohne größere gemeinsame Ausfahrt in einer 500er Kolonne werden! Doch wenn die meisten eh schon eine weite Anreise haben, muß man ja nicht auch noch den ganzen lieben Tag lang Auto fahren und derweil in seiner eigenen kleinen Kiste ab- und eingekapselt sein...??!
Wir wollen es diesmal ohne große Ausfahrt in Angriff nehmen und uns lieber auf die Teilnehmer einstellen, eng zusammengepfercht in so einem Torfkahn oder einer Pferdekutsche dürfte dieses bei entsprechender Beköstigung ja sicherlich ganz nett werden….

Schau’n wa mal….!!!

Forts. folgt, sobald sich was Näheres ergibt!
« Letzte Änderung: 17.07.2010, 20:38 von Collias »
Signatur??...kann man das essen?

topolina CC

« Antwort #231 am: 17.07.2010, 22:44 »
Hört sich ja gut an, das alles.  :)

Wir haben nun (endlich) auch gebucht, allerdings was ganz anderes, nämlich das Ibishotel Bremen City, die hatten da ein nettes Angebot.
Liegt denke ich auch net schlecht zwischen Eurer Saufmeile und dem Frühstückscafe.  ;)

Freu mich schon! Boah, hoffentlich spielt das Wetter auch mit!  Der Sommer muss mindestens bis zum 14. August so weitergehen! :(
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

a3kornblume

« Antwort #232 am: 18.07.2010, 06:24 »
 :thumbsup:

Liest sich sehr gut. Da ist die Vorfreude gleich größer.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #233 am: 18.07.2010, 11:29 »
Boah, hoffentlich spielt das Wetter auch mit!  Der Sommer muss mindestens bis zum 14. August so weitergehen! :(

Siischa dat....ihr wisst doch, wenn Engel reisen....! :) :winkewinke:
Signatur??...kann man das essen?

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #234 am: 18.07.2010, 17:43 »
Apropos Engel,
ich muss leider absagen. Ich werde jetzt doch erst im September Urlaub nehmen und dann wird es mir im August zu knapp. Schade ist es ja, ihr habt ja ein tolles Programm ausgearbeitet. Aber ich musste mich jetzt entscheiden. Und so ist im September vielleicht noch 1 Woche Fanö drin.

Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #235 am: 19.07.2010, 12:13 »
@Collias: Ich würde für das Frühstück das drei/10 (ganz in der Nähe des Amadeus) vorschlagen...
Die haben zwar kein Buffet, aber bei der großen Gruppe lässt sich Marcus sicher was nettes einfallen...

Für Spitzensommerabendwetter bietet sich wie immer die White Pearl an...
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #236 am: 19.07.2010, 22:59 »
Ich habe um 9 Uhr noch so eine blöde Betriebsversamlung in Grasberg,es könnte also klappen mit Schamaika um 11. :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Bahnhof

• Gast
« Antwort #237 am: 20.07.2010, 12:33 »
Hab ich schon erwähnt das ich mich: FREUE  :sm5: :sm5: :sm5: :sm5:

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #238 am: 20.07.2010, 18:04 »
Hab ich schon erwähnt das ich mich: FREUE  :sm5: :sm5: :sm5: :sm5:

WORAUF???  :lol:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #239 am: 20.07.2010, 19:41 »
Sie kann nur die Rückreise meinen  :hehehe: .
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)