ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 09:51

Autor Thema: Hallo ... Kaufberatung von Neueinsteiger gesucht  (Gelesen 21492 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Hallo ... Kaufberatung von Neueinsteiger gesucht
« Antwort #20 am: 09.05.2010, 22:44 »
kann man denn den 95 ps diesel als automatik bestellen? Internet und prospekt sagen nein, mir war aber so als ob der verkäufer im autohaus sagte der hätte grad einen diesel mit automatisiertem getriebe verkauft ... was stimmt denn nun ... alles sehr verwirrend ...

:baeh:

zum 95 PS Diesel kann ich so aus der kalten nix sagen aber Autoverkäufer erzählen viel, wenn der Tag lang ist.  ;D

EDIT: Ich hab grad noch mal geguckt, es gibt laut Preisliste tatsächlich keine Automatik für die Diesel. Das wird dann schon so sein.

Aber mal was anderes, wie teuer ist der 500 eigentlich bitte? Wenn der vor 2 Jahren schon so viel gekostet hätte, hätt' ich keinen genommen. Das ist ja heftig.

bigheizer1975

• Gast
« Antwort #21 am: 10.05.2010, 17:25 »

Okay, dann bleibt nur der 1.4 16V POP mit Dualogik ... mit bissi Individualisierung bin ich da jetzt bei 19493,00 ocken noch ohne Navi, weil ich da wie gesagt nicht weis was der Carkonfigurator mir da alles anbietet ... das ist natürlich ne stange geld ... da hab ich mit bisher immer nen gebrauchten 5er für geholt bzw. zu DM Zeiten für knapp 40000 euro sogar 3er als Neuwagen ... ich hoffe trotzdem die investition lohnt sich oder ich halt mal ausschau nach nem jungen gebrauchten ... aber da mus man wider so viele kompromisse bei der ausstattung eingehen, unbd das will ich eigentlich bei nem spaßauto nicht unbedingt.

Was mir da auffällt ist, dass bei einigen Positionen"Preis ohne Montage" dabei steht ... wie z.B. bei:

Chromline-Auspuffblende
Schlüssel-Cover-Set Italia
Fußmatten
Gebäcknetz

ich hoffe doch mal, das der freundliche das so mit verbaut ohne das ich nochmal dafür extra bezahlen muss, sind ja alles sache die man in 5 min drangefrickelt hat oder?

Gruß Marco!

Felix_500

• Gast
« Antwort #22 am: 10.05.2010, 17:39 »
Der gebrauchte 5er ist Qualitativ besser. Ohne Frage. Ich sags nur vorher, weil einige haben sich hier schon auf den 500 "verkleinert" und waren dann enttäuscht. Ist halt immernoch ein Kleinwagen.

Zu den Montagekosten. Das ist halt eine Frage Deines Verhandlungsgeschick. Im Grunde genommen, macht ein ordentlicher Händler sowas von sich aus.

F-500

« Antwort #23 am: 10.05.2010, 19:21 »
Ist halt immernoch ein Kleinwagen.

So isses. Und dann knapp 20.000 Euronen für nen aufgeblasenen Pop? So groß wäre meine Liebe zum 500er dann doch nicht.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

derpate74

• Gast
« Antwort #24 am: 10.05.2010, 19:25 »
bei dem preis kannst dir lieber nen abarth holen und der hat dann eigentlich schon alles wichtige drin....

rene

« Antwort #25 am: 10.05.2010, 19:32 »
bei dem preis kannst dir lieber nen abarth holen und der hat dann eigentlich schon alles wichtige drin....

Hätte ich auch gesagt.  :thumbsup:

Und den 500er kann man nicht mit einen 5er BMW vergleichen, da hat Felix völlig Recht. Das sind Welten die da dazwischen liegen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

bigheizer1975

• Gast
« Antwort #26 am: 11.05.2010, 07:47 »

Also ich hab grad nochmal gerechnet, wenn ich nen lounge mit popausstattung nehme und auf ein paar sachen verzichte komme ich auf 17750 ... alles andere wäre jetzt ein zu großter kompromiss .... da ist nun aber wieder die frage des bequemen sitzens mit 196cm.

Na ich werde einfach mal die Probefahrt abwarten ... die wird wohl die meisten fragen beantworten und meine entscheidung definitiv beeinflussen ...

Das es sich bei dem 500er um einen kleinwagen handelt ist mir schon bewusst, auch die abstriche die man in punkto fahrkomfort, verarbeitung, platz usw. machen muss sind mir schon bewusst ... aber große langweilige autos kann doch jeder fahren oder?

und ich bin kein mensch der nicht über den tellerrand hinausblickt ... bei den heutigen spritpreisen ist es schon interessant mal über ein kleines alltagsauto mit spaßfaktor nachzudenken, noch dazu wo ich nicht im zugzwang bin ... ich bin mobil, das auto ist bezahlt, laufende kosten also nur Treibstoff und normale Wartung.

Trotzdem sind nun die 3 Jahre rum wo ich immer hippelig nach etwas neuem / anderem werde ... nach oben hin ist kaum noch Luft .. da müsste ich schon mind. auf einen 540i umsteigen ... nunja für 20 km zur Arbeit ein wenig heftig. Da zwei BMW im Bestand sind ist es auch kein Problem wenn ich doch mal etwas großes und komfortables benötige ... Wie gesagt ich war ursprünglich nur auf der Suche nach einem Winterauto, möchte aber auf so Annemlichkeiten wie ESP, Automatik und Klimaautomatk nicht verzichten, das schränkt die Auswahl schon sehr ein ...

Und so bin ich bei folgenden 3 Kandidaten mit mehr oder minder Spaßfaktor angelangt:

Kia Picanto Spirit (Der preisgünstige Koreaner)

Fiat 500 (der Kultige Italiener)

Polo 1.2 FSI (der unauffällige deutsche)

Werde alle 3 ausfrührlich Probe fahren und testen. .. optisch liegt der 500er aber klar vorn!

Gruß Marco

Klaus_MUC

• Gast
« Antwort #27 am: 11.05.2010, 08:19 »
Einen Kia Picanto hatte ich mal als Ersatzwagen  :hehehe:  :wall: - den willst Du Dir nicht wirklich kaufen, oder? Schonmal dringesessen???  :pfeif:

bigheizer1975

• Gast
« Antwort #28 am: 11.05.2010, 09:42 »
Einen Kia Picanto hatte ich mal als Ersatzwagen  :hehehe:  :wall: - den willst Du Dir nicht wirklich kaufen, oder? Schonmal dringesessen???  :pfeif:

Nur auf der Messe, das neue Modell gefiel mir ansich recht gut, dank DoppelDINRadio und Klimaautomatik, Sitzheizung, ESP usw. ... auch der Tacho wurde ja Optisch aufgepeppt ... fährt er sich so schlimm? Den alten (Vorfacelift) fand ich innen auch grauenhaft.

Klaus_MUC

• Gast
« Antwort #29 am: 11.05.2010, 09:52 »
oh, Facelift...  den kenn ich nicht, das ist rund ein  Jahr her...
Die Sitze waren schlimmer als beim ersten Renault Twingo, das Fahrwerk ein Haufen Altmetall (ein technisches Wunder - puddingweich und doch stuckerig - wie die das hinbekommen haben, verstehe ich echt nicht. Die Testfahrer von denen sind vermutlich alle tot - bei Arbeitsantritt...)
Über die verarbeiteten Materialien (und die Verarbeitungsqualität) will ich nicht lästern - für den Preis darf man halt nicht mehr erwarten.