Hallo Leute ...
Ich komme eigentlich aus dem BMW 5er Lager und möchte mich von einem meiner Schätze trennen (Anzahlung) und mir einen dieser lustigen Knutschkugeln holen ... eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Winterauto, aber irgendwie find ich den 500er geil und das mag was heißen, ich habe noch nie was andres als BMW gefahren ... aus Überzeugung ...
So einen Probefahrt-Termin habe ich schonmal vereinbart, wird aber erst in 14 Tagen was, daher möchte ich soviel wie möglich im Voraus abklären! Leider haben wir hier im Umkreis von 30 km keinen Fiat-Händler mehr

1. Ich bin mit knapp 2m größe nicht der kleinste ... kann man trotzdem auch auf langstrecken bequem sitzen? Habe gelsen das man recht aufrecht sitzt ... was ich finde italiener typisch ist.
2. Die Ausstattungsliste ist ja so lang und unübersichtlich, das man selbst als BMW Käufer die Übersicht verliert, noch dazu wo Car-Konfigurator im Netz und die PDF Variante nicht identisch sind.
So weis ich nicht was für eine Farbkombination möglich ist .. ich möchte auf jeden Fall beige Instrumente und Sitze in Stoff Rot / beige wie erkenne ich, welche farbe die instrumente haben und in welcher farbe das amaturenbrett lackiert ist? Außenfahre könnte ich mir ein dunkles rot oder grau vorstellen.
... ansonsten soll es eine Vollausstattung werden, sodass ich nicht soviel auf komfort verzichten muss ...
Ich blicke auch nicht durch, was es mit den verschieden optionen fürs navi auf sich hat ...
dann bin ich unschlüssig ob diesel oder benziner ... es sol auf jeden fall automatik sein ... der verbrauch beim benziner sol ja recht hoch sein ... aussagen über den 95 PS Diesel mit Automatik konnte ich noch keine finden. Welcher von beiden geht besser mit Automatik? Gibt es für den Diesel eine Leistungssteigerung per Chip?
Ich fahre täglich 40 km Landstraße (20 hin, 20 zurück) zur Arbeit, lasse es am WE aber auch gern mal krachen auf längeren Strecken.
In welcher Option ist eine Sitzheizung versteckt?
Ich möchte kein Glasdach und keine Sportsitze ... also bleibt nur POP?
3. Als großer Mench hat man auch recht große Füße ... bei italienern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Pedalerie immer recht eng ist und man gern mal 2 Pedale zur gleichen zeit erwischt ... wie ist es im 500er?
So Fragen über Fragen ... ich hoffe man kann mir helfen ...
Gruß Marco!