ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:51

Autor Thema: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c  (Gelesen 77193 mal)

OS-500

• Gast
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #60 am: 04.10.2011, 16:07 »
Kaum vorstellbar, daß man den ziemlich miesen Radio-Empfang des 500c mit dem falschen Navi noch weiter verschlechtern kann. Ich bin darauf über gegangen meine Musik über CD und USB-Stick zu hören. :(

miguelito

« Antwort #61 am: 05.10.2011, 16:23 »
Glaub auch, dass die Aussage mit dem Marellinavi Händlerschwachsinn ist. Die haben leider selber keinen Plan. Vorallem weil mir ein Händler mal die Liste mit den Bestelloptionen gezeigt hat: Das Marellinavi geht nämlich nur mit der alten Option 51K während das Tomtom nur mit dem neuen Convergencemodul / Option 68R betrieben werden kann. D.h. es kann nur entweder die eine oder die andere Lösung für ein gegebenes Fzg geben (Fahrgestellnr) geben. Die Aussage das Marellinavi gegen das Tomtom NAvi zu tauschen zeugt also schon mal vom Unwissen des Händlers.

petzipauli

• Gast
« Antwort #62 am: 18.10.2011, 22:06 »
Gigantisch: es gibt eine beträchtliche Serienstreuung innerhalb der Scheiben. Scheibe 1: miserabel. Scheibe 2: erneuert von Fiat, besser. Scheibe 3: Wildunfall, katastrophal. Scheibe 4: Scheibe 3 hatte einen Spiegelschaden, war gut. Scheibe 5, musste wegen mangelhafter Verklebung ( von Scheibe 4)getauscht werden; die bisher schlechteste.kaum Empfang......
Lösung gibt es wohl keine. jp

Barbapapa

• Gast
« Antwort #63 am: 27.10.2011, 15:53 »
 :o Also dass die 4 Scheibe sich nicht mehr richtig verkleben lässt, wundert mich ehrlich gesagt nicht - die ganzen Klebstoffreste machen zukünftige Scheiben an den Stellen wo sie aufliegen sicher nicht dichter. Herzliches Beileid - ist ja echt heftig.

Berti

• Gast
« Antwort #64 am: 15.11.2011, 22:45 »
grundsätzlich schau ich mich nach meinen letzten Erfahrungen bei der Konkurenz nach einem Fahrbahren untersatz um, das will ich auch gar nicht weiter vertiefen. Da ich aber noch bei Mobile einen Suchauftrag laufen habe wurde ich heute auf dieses Fahrzeug aufmerksam.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153859613

Dem Anbieter werd ich mal schreiben, und es mir vielleicht mal ansehen. 

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #65 am: 16.11.2011, 11:13 »
grundsätzlich schau ich mich nach meinen letzten Erfahrungen bei der Konkurenz nach einem Fahrbahren untersatz um, das will ich auch gar nicht weiter vertiefen. Da ich aber noch bei Mobile einen Suchauftrag laufen habe wurde ich heute auf dieses Fahrzeug aufmerksam.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153859613

Dem Anbieter werd ich mal schreiben, und es mir vielleicht mal ansehen. 

viel Erfolg!
auf den ersten Blick macht der 5i ja einen sehr guten Eindruck.......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Berti

• Gast
« Antwort #66 am: 12.12.2011, 13:21 »
Hallo noch mal,

ich möchte hier noch mal kurz die letzten Erkenntnisse kund tun.

Ich hatte mich mit dem Verkäufer des 500er in Verbindung gesetzt und ihn mir auch angesehen. Währe ich durch die ganzen negativen Erfahrungen nicht jetzt schon auf ein anderes Modell umgeschwenkt, währe das vermutlich mein Auto geworden.

In erster Linie war ich ja neugierig was die angepriesene Antennenoptimierung gebracht haben soll. Ich habe im vornherein mit offenen Karten gespielt und dem Verkäufer gleich gesagt das sein Angebot zu Spät ist, und ich mit das Auto nur noch aus Neugier anschaue.

Dem uns bekannten Problem des unzureichenden Empfangs wurde bei diesem Fahrzeug gänzlich beseitigt. Zumindest wie ich das beurteilen kann. Der Sendersuchlauf hat so die Sender gefunden wie ich es gewohnt bin, auch im direkten Vergleich (die beiden Autos nebeneinander gestellt) konnte keine negativen Auffälligkeiten feststellen.
Durchgeführt wurde dieses auf massives Drängen bei Fiat in Hamburg und diversen Terminen. Mir wurde auch bestätigt, was ich in einem vorhergegangen Posting schon erwähnt habe, daß das Navi von Marelli auf Tom Tom umgebaut worden ist. Dieses scheint auch kein kleiner Eingriff gewesen zu sein da der 500er einen längeren Werkstattaufenthalt hatte. Die eigentliche Antennenoptimierung hat dann allerdings wohl eine Fremdfirma im Auftrag von Fiat gemacht.
Was das im einzelnen war, lies sich so nicht ergründen.
Ich hatte beim Probehören den Eindruck das es sich um einiges brillanter anhörte, dieser Eindruck wurde mir vom Verkäufer auch bestätigt. Dieses soll sich auch mit der Optimierung geändert haben. Von alleine hat sich Fiat wie es hier ja schon bekannt ist natürlich nicht bewegt, erst nach dem einigen drängen. Schreiben und Fahrzeugwandlungsankündigungen gab es dann dieses Zugeständnis.
Also nicht locker lassen, dieser 500er ist der Beweis das es geht!!!

VG Berti

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #67 am: 12.12.2011, 22:54 »
Toll - für Dich  ????
Hilft jetzt leider nicht wirklich weiter, da weder wir noch Du wissen, was genau gemacht wurde.
Und ohne das zu wissen, wird's nicht eben einfacher, dem Freundlichen auf die Füße zu treten...
Also leider viel Luft...
Trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, hier nochmal ausführlich zu schreiben  :winkewinke:
Viel Glück mit dem neuen Wagen und besseren Empfang  :zwinker:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Berti

• Gast
« Antwort #68 am: 14.12.2011, 14:04 »
Was hast du denn jetzt genau erwartet???
Bei Vollmond drei mal das Lenkrand von rechts nach links drehen, dabei den Einschaltknopf vom Radio Gedrückthalten und den Reifen hinten links auf 3,285 Bar Luftdruck erhöhen?

Oder eher eine Skypeverbindung zu deinem 500er und ein Techniker macht das kurz online?

Spass bei Seite,
währ ich noch in der Situation, würde das Auto bei meinem Händler stehen, und die bräuchten sich erst wieder melden wenn sie das gemacht haben was sie wohl erst tun wenn man genug nervt, oder gleich einen Brief vom freundlichen Rechtsverdreher mitbringt.
Da es ja einige mehr sind die da ein Problem haben, Fiat da drauf reagiert, wird das offensichtlich ein Serienfehler sein.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er das nun handhabt, nur ohne das Wissen das es auch anders geht, bleibt einem ja nix anderes übrig wie dem Verkäufer zu glauben.

chain

« Antwort #69 am: 14.12.2011, 16:12 »
Na ja hätte ja schon sein können das etwas rauskommt wie anderer Antennenverstärker, anderes Kabel, zweite Scheibenantenne...
(Das mit dem Luftdruck glaube ich ja eher nicht. Vielleicht hilft WLAN-Spray, im Ernst ich hatte da schon erstaunliche Erfolge.)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider