Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
			Michi:

Kleiner Tipp wie es besser werden soll: die AF-Funktion am Radio ausschalten, das hilft zumindest etwas. Und es scheint wohl so zu sein, daß das Blue&Me den Empfang durch die Scheibenantennen zu stören scheint, angeblich (!) soll es aber bis Ende des Jahres eine Lösung deswegen geben, scheint wohl auf eine zweite Antenne hinaus zu laufen.

Berti:

Mit der Blue & Me hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, wenn die dann auch noch mal den Empang weiter reduziert, kann ich ja gleich das Radio in meinem Handy nutzen. :) 
Ich hab mir am Freitag mal wieder einen C angeschaut und bin dann im Autohaus mit einem ins gespräch gekommen der das gleich Problem beschrieb, und sein Auto unter anderem deshalb gewandelt hat. 
Wenn es dann die Lösung geben soll, ist das denn auch zur Nachrüstung? 
Ich hatte am Freitag einen netten Verkäufer, ein schikes Auto, wenig gelaufen, super ausgestattet, preislich zwar kein schnäppchen, aber bei den Werten akzeptabel. 
Nachteil des Händlers, eine ländliche Gegend. Radiosuchlauf gestartet ...  fünf Sender. Mit abgezogener Navi acht. Das haben wir verglichen mit einem Punkto den er als Vorführer neben dem C stehen hatte, dort hab ich dann bei 15 gehaltenen Sendern und ca. der Hälfte des Frequenzbands aufgehört zu zählen. 
Der Verkäufer gab sich ahnungslos, gab mir aber zu verstehen das es sich nach seinem Verständniss um einen Defekt handelt der natürlich noch behoben wird. Er will mich im laufe der Woche anrufen und mir dann bescheid geben. Ich bin gespannt, und werde berichten. :) 

Michi:

--- Zitat von: Berti am 12.09.2011, 16:22 ---Wenn es dann die Lösung geben soll, ist das denn auch zur Nachrüstung? 
--- Ende Zitat ---
Ich sags zwar ungerne, aber wenn ich mir die Kulanzpolitik bei Fiat im Moment so ansehe, wirds wohl nur was mit einer Nachrüstung solange man innerhalb der Garantie ist... Oder früh genug meckern und den Mangel beim Händler schriftlich festhalten lassen.

Berti:

Ich hab da ja die Hoffnung das der drang ein Auto zu verkaufen so gross ist das die mal ein wenig kreativ werden. 

OS-500:

Hallo zusammen,
der Tip die AF-Funktion auszuschalten hat zumindest etwas Linderung gebracht. Jetzt gibt es zwar etwas mehr Rauschen aber dafür keine Auszeiten beim Suchlauf.
Danke
Marc

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln