ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 23:12

Autor Thema: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c  (Gelesen 68836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrSocke

  • Gast
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #10 am: 22.07.2010, 14:55 »
nach oben
Hallo,
mein Fiat 500c hat auch das Problem mit dem schlechtem Radioempfang. Ich wohne in Hamburg und habe bei den lokalen Radiosendern ständig Störungsgeräusche und teilweise startet der Sendersuchlauf. Habe den Wagen seit Anfang des Jahres und bin auch bereits mehrmals in der Werkstatt damit gewesen. Letzter Stand: Die Werkstatt hat eine "Messung" am Radio gemacht (Anfang Juli) und die Daten in einem Ticket an Fiat Frankfurt und dann weiter nach Turin gegeben. Laut Werkstatt, und die haben es von Fiat, ist das Problem bei Fiat bekannt und angeblich soll es sich um ein regionales Problem (Deutschland oder nur Norddeutschland) handeln.

@petzipauli: mich würde interessieren wie Dein Schriftwechsel zu dem Thema mit Fiat aussieht und an wen Du es gesendet hast. Ich würde mich dann auch damit an Fiat wenden und um Nachbesserung bzw. Kaufpreisreduzierung verlangen.

VG
mrsocke

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #11 am: 22.07.2010, 15:37 »
nach oben
Das Problem mit dem extrem schlechten Empfang haben wir auch. 1x wurde bereits der Antennenverstärker getauscht, gebracht hat das aber nichts. Aber das Problem ist bekannt - aber ein "regionales" Problem ist IMHO Unfug, die Scheibenantenne taugt einfach nichts!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #12 am: 22.07.2010, 19:59 »
nach oben
Habe zwar keinen 500c aber dennoch kann ich da was Positives melden. Mein 500 hat das Problem nicht. Im Gegenteil:

Bei meiner letzten Norddeutschland-Reise konnte ich den NRW-Sender 1Live (aus Köln) auf einer einzigen Frequenz ohne größere Störungen bis Bremen empfangen. :o :thumbsup:

Gruß
Dorian

rene

Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #13 am: 22.07.2010, 20:48 »
nach oben
Habe zwar keinen 500c aber dennoch kann ich da was Positives melden. Mein 500 hat das Problem nicht. Im Gegenteil:

Bei meiner letzten Norddeutschland-Reise konnte ich den NRW-Sender 1Live (aus Köln) auf einer einzigen Frequenz ohne größere Störungen bis Bremen empfangen. :o :thumbsup:

Gruß
Dorian

So in etwa kenne ich das von meinen alten 500er auch!  :thumbsup: Selbst weit von der Sendestation entfernt liefen die Sender noch kratzfrei.

Beim Abarth laufen die schwächeren Sender nur in der nahen Umgebung der Sendestation, entfernt man sich mehr wie 15km davon rauschts teilweise nur noch... :wall:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Barbapapa

  • Gast
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #14 am: 24.07.2010, 12:12 »
nach oben
So richtig der Brüller ist der Empfang bei unserem 500 C Pop mit Standardradio auch nicht - kann aber hier auch etwas an der bergigen Lage (Oberbayern, fast schon Österreich) und den Tälern liegen  :denk:

Vor wenigen Tagen hat unser radio jedoch auf einen Schlag sämtliche Sender verloren - stand überall nur noch 87,xxxx  :wall:

chain

Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #15 am: 24.07.2010, 13:39 »
nach oben
Ich hatte schon mal eine Scheibenantenne bei meinem UNO nachgerüstet nachdem 2 Antennen geknickt wurden. War nichts.
Mein A4 hatte dagegen eine Scheibenantenne hinten von Werk aus und die war recht gut. Gut die Heckscheibe stand relativ schräg...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

petzipauli

  • Gast
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #16 am: 24.07.2010, 16:25 »
nach oben
Den miserablen Radioempfang habe ich schon kurz nach dem Kauf moniert, getan hat sich nichts. trotz i Bemühungen. Kann auch nicht an Störung durch eine Motorsteuerung liegen, Test wurde auch im Rollen gemacht, ohne Verbesserung. Auch ein anderes Radiogerät oder eine andere Antenne bringen wenig. Es ist wohl so, daß das Originalradio deswegen einigermaßen funktioniert, weil die Antenne fast mittig im Dach plaziert ist. Habe jetzt noch eine letzte Frist gesetzt, mit Rechtsanwalt. Dann lasse ich es eine Drittfirma machen, und werde die Kosten Fiat belasten. Die Frist läuft Ende August aus, angeblich soll ein flying doctor kommen, wir werden sehen,
LEUTE, macht auch Druck!! Dann haben wir alle was davon!!!

rene

Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #17 am: 24.07.2010, 16:44 »
nach oben
Die Frist läuft Ende August aus, angeblich soll ein flying doctor kommen,

Die können auch nicht mehr machen als die Werkstatt, denn die steht ja (sollte zumindest) bei so einen Problem schon länger in Kontakt mit denen.

Bei mir war nicht nur ein Doc da sondern gleich eine ganze Truppe, haben das gleiche noch mal gemacht wie die Werke selbst schon 2 mal - alles ohne Erfolg!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

petzipauli

  • Gast
Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #18 am: 24.07.2010, 17:04 »
nach oben
Habe das ganze schon mal gepostet: Mache die ganze Anlage neu, mit digitalem Doppeltuner und neuer Antenne. Den Aufpreis für dem Doppeltuner muß ich übernehmen, der Rest geht an Fiat. So ist es auch in meinen Schreiben formuliert. Das einzige, was für mich bleibt, ist der Mehrpreis für den Tuner, den Rest muß Fiat übernehmen.

rene

Re: schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
« Antwort #19 am: 24.07.2010, 17:10 »
nach oben
Vermutlich wird dieser Flying Doc Dein Problem ja auch nicht beheben können, deshalb wird Fiat wohl mit Deiner Lösung einverstanden sein!?  :denk:

Viel Glück!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016