Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
schlechter Radioempfang mit der Scheibenantenne 500c
petzipauli:
Seitdem ich meinen c habe, ärgere ich mich über den miserablen Empfang mittels der Scheibenantenne. Anfragen bei Fiat blieben VÖLLIG erfolglos. ( NB: beim Händler hatte ich Mitte Dezember 09 angefragt, bei Fiat ist das Ticket vom 19.2.10). Mein Leihwagen, auch 500c, hat den gleichen, miesen Empfang, vielleicht etwas besser, aber trotzdem. Vielleicht liegt es daran, daß ich einen lounge fahre, der Leihwagen ein Standart ist. Ist das bekannt, über die Suchfunktion finde ich nix. Gruß jp
Snopy:
Hallo petzipauli,
folgende Antwort habe ich Dir bereits per Mail geschickt gehabt und vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen weiter:
"Ich weiß jetzt leider nicht, aus welcher Gegend Du kommst und wie stark die jeweiligen Radiosender Ihre Signale in Deiner Region senden.
Evtl. Störquellen sind zum Beispiel Hochspannungsleitungen oder wenn Du Dich in einem Tal befindest. Ich höre zum Beispiel auch einen Radiosender, welcher aus einem anderen Bundesland sendet und komme dann in bestimmten Regionen auch an die Grenze.
Vielleicht hast Du ja irgendeinen Störfaktor in der Nähe oder evtl. auch ein Maskottchen am Innenspiegel hängen?
Ansonsten solltest Du auch einen anderen Sender ausprobieren und wenn das Problem dort ebenfalls auftritt, würde ich das Radio tauschen lassen. Dies kann auch noch eine Fehlerquelle sein."
Grüße
Snopy
petzipauli:
Danke, allerdings hatte ich als letztes Leihauto einen 500 ohne c, die reguläre Antenne ist spürbar besser. jp
500erpeter:
Hi,
ich fahre seit Nov 2009 einen 500C Lounge. Einen schlechten Radioempfnag konnte ich nicht feststellen. Und ich war recht viel im Ausland und diversen Ecken Deutschlands unterwegs.
Gut, das Radio hat keinen Doppeltuner und wenn man ein Sendegebiet verlässt, sucht es erstmal ein Weilchen. Aber das ginge mir mit anderen Radios auch so. Entweder sind Deine Erwartungen zu hoch oder vielleicht ist es ja doch ein Garantiefall.
Mach doch mal einen Vergleich mit einem "normalen" 500er. Zum Beispiel in einer Gegend, wo Du denkst, der Emfang mit dem 500C wäre schlechter als mit einem 500er Coupé. Stell beide Autos nebeneinander und mach das Radio an ;)
Viel Erfolg...
Nici:
--- Zitat von: petzipauli am 04.05.2010, 17:14 ---Seitdem ich meinen c habe, ärgere ich mich über den miserablen Empfang mittels der Scheibenantenne. Anfragen bei Fiat blieben VÖLLIG erfolglos. ( NB: beim Händler hatte ich Mitte Dezember 09 angefragt, bei Fiat ist das Ticket vom 19.2.10). Mein Leihwagen, auch 500c, hat den gleichen, miesen Empfang, vielleicht etwas besser, aber trotzdem. Vielleicht liegt es daran, daß ich einen lounge fahre, der Leihwagen ein Standart ist. Ist das bekannt, über die Suchfunktion finde ich nix. Gruß jp
--- Ende Zitat ---
Hast du bei deinem Problem mit dem schlechten Radioempfang schon eine Lösung gefunden? Wir haben auch ein 500C und der Radioempfang ist absolut schlecht. Wir hatten vorher ein BMW Cabrio und da gab es nie Probleme mit dem Empfang, es kann also nicht an unserer ländlichen Gegend liegen ... :nenene:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln