ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 12:11

Autor Thema: Fahrersitz "tieferlegen"?  (Gelesen 7161 mal)

Klaus_MUC

• Gast
Fahrersitz "tieferlegen"?
« am: 28.04.2010, 16:01 »
Juhu,
hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, den Fahrersitz abzupolstern (oder wie auch immer das heisst) oder die Konsole umzubauen, um etwa 5cm tiefer als die tiefste normal erreichbare Stellung zu kommen?
Konstruktive Vorschläge sind willkommen  :-)

Danke,
Klaus

chain

Re: Fahrersitz "tieferlegen"?
« Antwort #1 am: 28.04.2010, 16:18 »
Ich kenne jemand der hat andere Konsolen (und Recarositze). War allerdings ziemliche Rennerei mit TÜV und Co. Ist nicht im Forum kann aber die Verbindung herstellen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

jojo9696

« Antwort #2 am: 28.04.2010, 20:11 »
@ Klaus_MUC

Hallo,
über abpolstern hatte ich noch nicht nachgedacht  :denk:
Aber ich denke, dass dann das doch ein bisschen blöd aussieht.
Ist jetzt schon immer der Spalt zwischen Rücklehne und Sitzfläche groß, wenn der Sitz ganz unten ist,
da ja nur eine höhenverstellung für Arme Leute verbaut wurde.

Die Konsole niedriger machen, da besteht das Problem, dass die Schienen nicht tiefer gesetzt werden können, da an einer Ecke die Schiene direkt auf einem
Karosseriepunkt aufliegt.

Und die Variante, mit Recoarositzen, war bei Demjenigen ein ziemliches gerenne und nicht billig, wie chain schon erwähnte.

Auf eine Lösung, den Sitz niedriger zu bekommen, auser sie durch Recaros auszutauschen binn ich auch noch nicht gekommen.

Bin auch für jeden vorschalg offen  ;D

cu

:winkewinke:

Klaus_MUC

• Gast
« Antwort #3 am: 29.04.2010, 10:42 »
Ich kenne jemand der hat andere Konsolen (und Recarositze). War allerdings ziemliche Rennerei mit TÜV und Co. Ist nicht im Forum kann aber die Verbindung herstellen.
Au ja, das wäre nett - interessant natürlich auch zu wissen, wie viel tiefer man da kam.
Ausserdem natürlich spannend, was mit den Seitenairbags ist/war - und wie teuer das Ganze am Ende kam.  :-)

chain

« Antwort #4 am: 29.04.2010, 11:08 »
Ich schicke dir eine PM. Die Seitenairbags sind ausgetragen weil die Recaros keine haben.
Die Sitze sind sehr tief, ich hatte fast Mühe mit 1.83 rauszugucken als die ganz unten waren  ;D und normal schrubbel ich am Skydome... weswegen ich keins habe.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider