Nur mal so in den Raum gefragt:
Hat jemand schon mal die Services des Paketes Free 5 in Anspruch genommen?
Hier mal meine bisherigen Erfahrungen damit. Kurz erklärt für die die es nicht wissen.
Dieses 500,- teure Service-Paket beinhaltet neben 5 Jahren Werksgarantie auch das dein 500er wenn er zur Inspektion muss, in diesen 5 Jahren abgeholt und in die Werkstatt gebracht wird. Ist der Wagen dann fertige wirst du dann abgeholt, bzw. bekommst einen Taxigutschein, damit du ihn wieder abholen kannst. Coole Sache eigentlich, wenn es denn klappen würde.
Aber von vorne:
Am 19.04. habe ich bei Ciao Fiat angerufen und wollte das man meinen Wagen in die Werkstatt bringt.
Ich wurde nach meiner Fahrgestellnummer, meiner Werkstatt und dem Abholort gefragt.
ALs die Dame alles aufgenommen hatte, wurde mir mitgeteilt, dass jetzt ein Termin mit meiner
Werkstatt gemacht werde und ich dann einen Rückruf bekomme.
Am 23.04.2010 hatte ich noch keinen Rückruf bekommen. Ich dachte mir einen Werkstatt-und Abhol-Termin zu organisieren kann ja nicht so lange dauern, deshalb fragte ich bei Ciao Fiat mal nach.
Eine etwas unsichere Mitarbeiterin fragte mich dann nach meiner Referenznummer. Die hatte ich nicht bekommen, mit meiner Fahrgestellnummer fand sie aber meinen Auftrag.
Ihre lapidare Auskunft: "Der Auftrag ist in Bearbeitung, das dauert noch etwas."
Ich: "Wie lange kann es denn dauern einen Werkstatt-Termin zu organisieren?"
Sie: "Das kann ich ihnen nicht sagen."
Ich: "Sie haben also keine Erfahrungswerte?"
Sie: "Nein, das ist ganz unterschiedlich. In ihrem Fall wurde aber bereits versucht in der Werkstatt anzurufen, man hat aber keinen erreicht."
Ich fasste mir an den Kopf.
Sie: "Ich schreibe aber in den Auftrag, dass sie angerufen haben."
Ich: "Das ist nett. Und es meldet sich jemand bei mir?"
Sie: "Ja, selbstverständlich."
Heute 02.05.2010
Natürlich hat sich niemand gemeldet.
Ich habe mir vorgestern selber einen Inspektions und TÃœV-Termin in meiner Werkstatt geholt
und werde Fiat (nicht meine Werkstatt) um eine Stellungnahme bitten. Außerdem möchte ich die Kosten erstattet haben,
die das Transportieren meines Wagens und meiner Wenigkeit in die Werkstatt gekostet hätte, denn schließlich habe ich das schon im Vorraus bezahlt.
Da ich davon ausgehe, das es beim nächsten mal auch nicht klappt, können sie den Betrag gerne doppelt überweisen.