ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 23:43

Autor Thema: Erfahrungen mit dem Service Free 5  (Gelesen 4007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Erfahrungen mit dem Service Free 5
« am: 02.05.2010, 14:45 »
nach oben
Nur mal so in den Raum gefragt:
Hat jemand schon mal die Services des Paketes Free 5 in Anspruch genommen?

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen damit. Kurz erklärt für die die es nicht wissen.
Dieses 500,- teure Service-Paket beinhaltet neben 5 Jahren Werksgarantie auch das dein 500er wenn er zur Inspektion muss, in diesen 5 Jahren  abgeholt und in die Werkstatt gebracht wird. Ist der Wagen dann fertige wirst du dann abgeholt, bzw. bekommst einen Taxigutschein, damit du ihn wieder abholen kannst. Coole Sache eigentlich, wenn es denn klappen würde.

Aber von vorne:
Am 19.04. habe ich bei Ciao Fiat angerufen und wollte das man meinen Wagen in die Werkstatt bringt.
Ich wurde nach meiner Fahrgestellnummer, meiner Werkstatt und dem Abholort gefragt.
ALs die Dame alles aufgenommen hatte, wurde mir mitgeteilt, dass jetzt ein Termin mit meiner
Werkstatt gemacht werde und ich dann einen Rückruf bekomme.

Am 23.04.2010 hatte ich noch keinen Rückruf bekommen. Ich dachte mir einen Werkstatt-und Abhol-Termin zu organisieren kann ja nicht so lange dauern, deshalb fragte ich bei Ciao Fiat mal nach.
Eine etwas unsichere Mitarbeiterin fragte mich dann nach meiner Referenznummer. Die hatte ich nicht bekommen, mit meiner Fahrgestellnummer fand sie aber meinen Auftrag.
Ihre lapidare Auskunft: "Der Auftrag ist in Bearbeitung, das dauert noch etwas."
Ich: "Wie lange kann es denn dauern einen Werkstatt-Termin zu organisieren?"
Sie: "Das kann ich ihnen nicht sagen."
Ich: "Sie haben also keine Erfahrungswerte?"
Sie: "Nein, das ist ganz unterschiedlich. In ihrem Fall wurde aber bereits versucht in der Werkstatt anzurufen, man hat aber keinen erreicht."
Ich fasste mir an den Kopf.
Sie: "Ich schreibe aber in den Auftrag, dass sie angerufen haben."
Ich: "Das ist nett. Und es meldet sich jemand bei mir?"
Sie: "Ja, selbstverständlich."

Heute 02.05.2010
Natürlich hat sich niemand gemeldet.
Ich habe mir vorgestern selber einen Inspektions und TÃœV-Termin in meiner Werkstatt geholt
und werde Fiat (nicht meine Werkstatt) um eine Stellungnahme bitten. Außerdem möchte ich die Kosten erstattet haben,
die das Transportieren meines Wagens und meiner Wenigkeit in die Werkstatt gekostet hätte, denn schließlich habe ich das schon im Vorraus bezahlt.
Da ich davon ausgehe, das es beim nächsten mal auch nicht klappt, können sie den Betrag gerne doppelt überweisen.



BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Erfahrungen mit dem Service Free 5
« Antwort #1 am: 02.05.2010, 14:58 »
nach oben
Also ich habe die Zusatzzahlung eigentlich für die Garantieverlngerung angesetzt. Das Hin- und Herkutschieren ist in meinen Augen ledigl. Spielkram und lohnt sich für mich auch nicht, weil ich eh`um zur Arbeit zu kommen einen Leihwagen brauche.
Ich bin allerdings ja schon einmal mit Bruno liegengeblieben, und da hat alles super funktioniert. Der Werkstattwagen war schnell da, der Wagen wurde zu meinem Händler geschleppt und mit dem Leihwagen gab es auch keine Probleme.
Allerdings gibt es diese Extraservice ja leider nur 2 Jahre und die sind bei mir bald um. Dann muss man im Notfall  wieder auf den ADAC zurückgreifen.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

500

  • Gast
Re: Erfahrungen mit dem Service Free 5
« Antwort #2 am: 02.05.2010, 15:08 »
nach oben
Klar ging es in erster Linie um die Garantieverlängerung. Trotzdem sollte der Hol- und Bring-Service (der übrigens über die ganzen 5 Jahre läuft) aber funktionieren.

a3kornblume

Re: Erfahrungen mit dem Service Free 5
« Antwort #3 am: 02.05.2010, 15:21 »
nach oben
Meine Fiat-Werkstatt wußte nicht mal, dass es die 5 Jahre Werksgarantie überhaupt gibt - d.h. jetzt wissen sie`s..  ::)


(...)
der Hol- und Bring-Service (der übrigens über die ganzen 5 Jahre läuft)
(...)

Sicher?

Ich selbst habe auch die 5 Jahre Werksgarantie, die allerdings nur 2 jährigen Hol-/Bringservice enthält.

Die Bezeichnung "Free..." ist daher sehr verwirrend..  ::)



Edit (gerade mal in die Unterlagen "Servicepakete für den Fiat 500" geguckt):

Bei der 500cents Finanzierung (die es `damals` gab) ist tatsächlich das Mobilitätspaket Free5 dabei (und die 5 jährige Werksgarantie).

Die 50to500 Fianzierung (die es `damals` gab) beinhaltet das Mobilitätspaket Free2 (und die 5 jährige Werksgarantie).




Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

500

  • Gast
Re: Erfahrungen mit dem Service Free 5
« Antwort #4 am: 02.05.2010, 16:07 »
nach oben
Von meiner 5jährigen Werksgarantie ist meine Werkstatt auch immer wieder überrascht.