ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:57

Autor Thema: MP3: keine Medien gefunden; trotz Anzeige im BC  (Gelesen 21290 mal)

denise500

Re: MP3: keine Medien gefunden; trotz Anzeige im BC
« Antwort #20 am: 04.06.2010, 14:39 »
Ich für meinen Teil leider nicht....

Alles was ich nach monatelangen ;) Versuchen rausfand:

- Stereo
- 44100Hz Abtastrate (weniger oder mehr führt bei mir zur Verweigerung des ganzen Sticks)
- variable oder feste Bitrate ist egal, alles geht z.B. 128/160/192/320
- id-Tags sollten vorhanden sein, Titel, Interpret und Tracknummer reichen bei mir (interessanterweise gehen bei mir manchmal auch Titel ohne Tags, obwohl behauptet wird, das Tags dringend nötig sein sollen)

Grüße + viel Glück

Edit:
Wohlgemerkt, ich spreche von mp3, nicht wma oder andere Formate! BTW, hab ich irgendwo gelesen, dass "geschützte" Titel nicht abgespielt werden.

also. habe heute über meinen youtube converter 4 lieder gezogen; auf 44.100 und 192 bits. ergebnis --> er erkennt keinen stick.
Habe es mit älteren Liedern probiert, die liest er ohne Probleme. Ich Holzkopf hab meinen Converter vor ca. 2 Monaten aktualisiert - seitdem liest er die Lieder nicht mehr. Kann mir jemand helfen, was ich eingeben muss beim Download? Oder wo ich nen "alten" Converter her bekomme?
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

chain

« Antwort #21 am: 04.06.2010, 14:48 »
Ich meine auch in neuen Konverter kann man es wie früher einstellen. Welchen nutzt du den genau...?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

denise500

« Antwort #22 am: 04.06.2010, 14:56 »
Ich meine auch in neuen Konverter kann man es wie früher einstellen. Welchen nutzt du den genau...?

ich habe ja am "neuen" nichts geändert; es heißt immer noch "MP3 - Old Standard (44.100 Hz, 192kbits, Stereo). ich nutze den von video soft. hab ihn etz deinstalliert und wieder installiert und probiers etz nochmal. krieg die krise wenns net geht :(

Nachtrag: (15:20 Uhr)
Hab etz mitm neuen converter mal ein Lied runtergeladen, das spielt er ab. Hab etz mal mehrere gezogen, mal sehen was passiert. ^^
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 15:20 von denise500 »
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Silv500

• Gast
« Antwort #23 am: 14.07.2010, 21:42 »
Habe auch das Problem das der Stick nicht erkannt wird...

Habe einen anderen Stick rein, das Lied wurde im Cockpit angezeigt - abgespielt hat er nix.
Nochmal Stick raus - rein. Ging gar nix mehr... Heul....
und dann schaltet er immer auf Radio oder CD um!??

rene

« Antwort #24 am: 14.07.2010, 21:47 »
Schön von Dir mal wieder zu hören.  :zwinker:

Hast Du schon mal das Blue&Me zurückgesetzt?

Einfach die Minus Klemme der Batterie für eine Minute abklemmen, dann noch einmal probieren. Manchmal bewirkt das Wunder.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

C1992

• Gast
« Antwort #25 am: 16.07.2010, 14:02 »
Habe auch das Problem das der Stick nicht erkannt wird...

Habe einen anderen Stick rein, das Lied wurde im Cockpit angezeigt - abgespielt hat er nix.
Nochmal Stick raus - rein. Ging gar nix mehr... Heul....
und dann schaltet er immer auf Radio oder CD um!??

Genau so geht es mir auch mit manchen Dateien. Ich hab ein neues Album aufn Stick gezogen und das wird schon wieder nicht erkannt. Also entweder gibt es da Probleme weil ich es mitm Mac aufn Stick ziehe, oder aber irgendwas mit meinem Blue & Me stimmt nicht. Seltsam. :nenene:

C1992

• Gast
« Antwort #26 am: 16.07.2010, 17:40 »
Genau so geht es mir auch mit manchen Dateien. Ich hab ein neues Album aufn Stick gezogen und das wird schon wieder nicht erkannt. Also entweder gibt es da Probleme weil ich es mitm Mac aufn Stick ziehe, oder aber irgendwas mit meinem Blue & Me stimmt nicht. Seltsam. :nenene:
Bin ich blind oder gibt es keinen Editieren-Button mehr? ????

Naja jedenfalls hier ein kleines Update zu meiner Situation: Am Mac liegt es nicht, viel mehr an den 320 kbit/s Dateien. Mir scheint, mein Fünfie mag die nicht, manche funktionieren, manche hingegen gar nicht. Obwohl alle Informationen identisch sind. Also keine verschiedenen Eigenschaften bezüglich der Qualität, etc.
Naja, werde dann wohl in Zukunft alle Dateien umkonvertieren bevor ich sie auf den Stick für's Auto mach.

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #27 am: 16.07.2010, 17:45 »
Bin ich blind oder gibt es keinen Editieren-Button mehr? ????
Beides 8) Den Editier-Button gibts nur noch bis 60 Minuten nach dem Posten, danach ist das Posting fix und kann nur noch von den Moderatoren und Admins geändert werden.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

topolina CC

« Antwort #28 am: 17.07.2010, 22:50 »
Bei meinem B&M geht auch null mehr..... :winsel:

Hab inzwischen zwei Sticks ausprobiert, die bisher einwandfrei funzten, und noch einen neu gekauft, der auch net geht. Der fängt nicht mal an irgendwas zu spielen. Obendrein schreddert mir das Ganze noch die Bluetoothverbindung vom Handy (log-in, log-out, log-in in fröhlicher Reihenfolge).

Werde mal die Tage zu meinem fFH fahren. Mit Batterieabklemmen kenn ich mich so gar net aus.... :denk:
Ich finde, das B&M sollte von Werk aus eine Komplettresettaste bekommen.... >:D
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

rene

« Antwort #29 am: 18.07.2010, 06:59 »
Mit Batterieabklemmen kenn ich mich so gar net aus.... :denk:

Ist doch nicht schwer.  ;D

Am Minus Kabel der Batterie ist so eine Art "Hebel" dran, mach den ganz auf, ziehe die Klemme nach oben ab, warte eine Weile und mach die Klemme in umgekehrter Reihenfolge wieder dran und schau was passiert.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016