ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 16:04

Autor Thema: Umbaumaßnahmen für 17' Felgen notwendig?  (Gelesen 9919 mal)

Jenny1985

• Gast
Re: Umbaumaßnahmen für 17' Felgen notwendig?
« Antwort #10 am: 26.04.2010, 18:51 »
Nachtrag:
Laut §57 StVo ist die Toleranz geregelt und soll mit +/- 4% drin stehen.
Nagel mich aber nicht genau fest, ob das für die Geschwindigkeitsanzeige oder Wegstreckenanzeige zählt.

Ein netter TÜV-Prüfer hätte mal nachgerechnet, bzw. wenn die auf dem Abarth drauf sind, dann dürften die doch auch auf den 500 drauf.

Hast du da kein Gutachten dazu :denk:

cu

:winkewinke:

Mein Autohaus meinte ich bräuchte kein Gutachten, es würde die Seriennummer reichen bzw ist ja ein original fiatteil. der tüv-prüfer meinte es wären bei mir eine toleranz von 2%. Also wär ich ja eigentlich im bereich!?!  :denk:
Hol mir jetzt aber noch eine zweite meinung wegen den felgen. hab am mittwoch einen termin beim dekra bei meinem autohaus.... bin mal gespannt was raus kommt....

cu  :winkewinke:

rene

« Antwort #11 am: 26.04.2010, 19:33 »
Also nach was manche Tüv´ler so schauen... :nenene:

Ich bin mit meinen Gutachten zum TÜV gefahren, der Herr hat kurz drinnen gelesen, anschließend hat er mir die Papiere ausgestellt und fertig war´s. Das dauerte keine viertel Stunde...

Ich würde zu einen anderen TÜV gehen!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #12 am: 26.04.2010, 20:20 »
Ich gehe mit meinem anderen Auto auch zu einem ganz bestimmten TÜV. Ist zwar ein Stück weg habe aber keine Lust auf Stress...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Jenny1985

• Gast
« Antwort #13 am: 28.04.2010, 20:22 »
ich dreh noch durch......  :wall:

sooo war heut beim dekra....bin auch nicht weiter gekommen mit meinen felgen. ohne papiere/gutachten geht beim dekra überhaupt nix...hat mich wieder zum tüv geschickt.... mein autohaus hat dann direkt bei abarth angerufen und hat nach papiere/gutachten gefragt, aber die geben nix raus....abarth hat dann auch gemeint des wär nicht gut für die achse und die bremsen sind doch ganz anderst wie bei arbarth usw.....also auch erfolglos

das heißt dann wohl doch, tachoprüfung und evtl tachangleichung...hab jetzt nächsten mittwoch einen termin zur tachprüfung dauert ca 1 stunde und kostet 45 euro, und wenns blöd kommt, kommt halt noch ne tachoangleichung dazu, nochmal ca. 50 euro...anschließend dann gleich tüv abnahme bin ja mal wirklich gespannt was der tüv sagt.  :sm1:

naja, abwarten und tee trinken....  :winkewinke:

jojo9696

« Antwort #14 am: 28.04.2010, 20:25 »
Wenn das autohaus meint, das wäre so einfach, warum machen die das dann nicht  ???? :denk:

Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Jenny1985

• Gast
« Antwort #15 am: 28.04.2010, 22:56 »
Wenn das autohaus meint, das wäre so einfach, warum machen die das dann nicht  ???? :denk:

Drück dir die Daumen, dass es klappt.

das dachte ich eigentlich auch, aber ich glaub die haben sich das auch einfacher vorgestellt. Bei dem dekra wo ich heut ware, der war ja von meinem autohaus, aber der hat gleich gemeint der macht nix ohne papiere. aber wie gesagt ich versuch mein glück am mittwoch....

danke fürs daumen drücken, kann ich gut gebrauchen  :thumbsup: