ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:51

Autor Thema: 15" Sportfelgen auf Abarth?  (Gelesen 10819 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 39
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #10 am: 19.04.2010, 20:26 »
nach oben
Weil ja das Thema Abarth immer ernster wird hab ich heute mal bei einen anderen Abarth Händler angerufen und gefragt ob die Felgen passen, jetzt weiß der des auch net... :nenene: Seine Kunden fahren die Winterreifen alle auf 16" Felgen...

Der Händler hat mich aber dafür in anderer Richtung verwirrt, wir haben so noch etwas über meinen 500er und übern A500 geredet und da hat er gesagt Leder würde er nicht nehmen, das wird nach kurzer Zeit sehr unansehlich.... ???? Für mich war das bisher eigentlich immer ein "must have"...

Bei der Thematik bin ich gerad mit meinen Eltern, da is das Thema Abarth 500 auch ganz aktuell und rotes Leder soll es seine für meine Ma.

Hab auch schon viel im Abarth Forum gelesen, da hab ich dich auch schonmal gesehen, richtig???  :aetsch:

Aber wenn man das alles liest ist man noch verwirrter als vorher...  :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


Bella Ragazza

Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #11 am: 19.04.2010, 20:33 »
nach oben
Der Händler hat mich aber dafür in anderer Richtung verwirrt, wir haben so noch etwas über meinen 500er und übern A500 geredet und da hat er gesagt Leder würde er nicht nehmen, das wird nach kurzer Zeit sehr unansehlich.... ???? Für mich war das bisher eigentlich immer ein "must have"...

Wenn Du Schornsteinfeger bist und den 500 als Firmenwagen einsetzen möchtest, gebe ich dem Herren Recht, sonst: Schmarren!
Ich habe das Leder in Rot (Lounge) und das sieht nach 1,5 Jahren mit Kind (mittlerweile auch dem zweiten) immer noch ganz gut aus. Ist das Leder im Abarth ein anderes?
Ich finde den roten Lack unansehnlicher - aber das ist ein anderes Thema...





rene

Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #12 am: 19.04.2010, 20:41 »
nach oben
Bei der Thematik bin ich gerad mit meinen Eltern, da is das Thema Abarth 500 auch ganz aktuell und rotes Leder soll es seine für meine Ma.

Hab auch schon viel im Abarth Forum gelesen, da hab ich dich auch schonmal gesehen, richtig???  :aetsch:

Aber wenn man das alles liest ist man noch verwirrter als vorher...  :pfeif:

Ja, da hab ich auch schon mal was geschrieben, Du siehst aber auch alles...  :nenene:  ;)  :undweg:

Das rote Leder denke ich mal schmiert sehr schnell ab wenn man nur oder oft Jeans trägt, eine Freundin von mir hat rotes Leder in ihren Mustang und die Sitzfläche des Fahrersitzes ist nach ca. 30tkm schon mehr schwarz als rot...
Ich hab mich eigentlich mehr für das schwarze Leder interessiert, das das mit der Zeit "speckig" glänzt ist klar, tut jedes Leder, aber das es unansehlich wird (gemeint ist das es sehr schnell sehr stark knittert) schreckt mich schon etwas ab. Dann lieber Stoffsitze.


Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rene

Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #13 am: 19.04.2010, 20:52 »
nach oben
Ist das Leder im Abarth ein anderes?



Hmm...das wenn ich wüsste... :denk:

Hab vorhin etwas im Netz gestöbert und bin auf ein Bild gestoßen das mich schon auch etwas nachdenklich macht:



Bedenkt man das das Auto erst 18tkm gefahren hat sieht die Sitzfläche des Fahrersitzes schon arg mitgenommen aus finde ich, bei BMW, Mercedes, Audi, VW,... sieht man das bei der Laufleistung nicht. Mein anderes Auto, was mit bekanntlich schlechten US-Leder ausgestattet ist, sieht nach 110tkm nicht anders aus.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Bella Ragazza

Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #14 am: 20.04.2010, 11:20 »
nach oben
Meine 22000km und 1,5Jahre bin ich überwiegend mit schwarzen Jeans gefahren. Selten eine Stoffhose manchmal aber auch blaue Jeans.
Die Jeans nur von genau einem Marken-Hersteller (teuer aber kann ich ungesehen kaufen - passt immer)

Die leicht schwarzen Rückstände habe ich auch da wo der Pullover oder das Oberhemd ist. Die Rückstände verschwinden alle sehr leicht mit der üblichen Lederpflege - ist bei den weißen Lounge-Stoff-Sitzen auch nicht anders.
Diese Wellen im Sitzbereich: Ja die waren bereits nach wenigen Kilometern drin. Wenn die Dich stören, solltest Du in der Tat die Stoffsitze nehmen. Meiner Meinung nach ist der Sitz unglücklich gepolstert. Es fehlt an Material, welches die Sitzfläche wieder nach oben drückt und straff zieht, wenn man nicht drin sitzt.
Ich persönlich kann damit leben und würde trotzdem wieder das Leder nehmen. Wie es beim Abarth wäre, kann ich schlecht beurteilen. Da bräuchte ich garantiert mehr Halt - was die stumpfe Stoffoberfläche deutlich besser kann.

joergy

  • Gast
Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #15 am: 20.04.2010, 20:17 »
nach oben
Die kleinste Reifen (Felgen)- Größe für den Abarth ist 16", für den Winter hätte ich auch gerne 15 Zöller gehabt, aber leider keine Chance...  :winsel:

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #16 am: 20.04.2010, 20:27 »
nach oben
Servus,

aber leider keine Chance...  :winsel:

sagt wer?
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

joergy

  • Gast
Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #17 am: 20.04.2010, 20:35 »
nach oben
Guckst Du hier:

Datenblatt Abarth

Seite 2 oben links

Ausserdem sämtliche Reifen-Konfiguratoren (HSN/TSN 4036/ALM)

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #18 am: 20.04.2010, 20:40 »
nach oben
Ja gut, das sagt FIAT, aber was wirklich drauf passt ist ja eine andere Sache.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

joergy

  • Gast
Re: 15" Sportfelgen auf Abarth?
« Antwort #19 am: 20.04.2010, 20:46 »
nach oben
Das stimmt wohl...
Es sollte aber schon zulässig (Gutachten/ABE) sein, wenn es da eine Möglichkeit für den A500 gibt wäre ich interessiert  :zwinker: